9.9.2012

5 Sterne! Definitiv! Wir haben für einen Dienstagabend reserviert. Im übrigen ist es sehr ratsam zu reservieren, das Lokal hat eine herrliche Wohnzimmeratmosphäre mit acht Tischen und viele Stammgäste! Die Bedienung ist flott und freundlich, also insofern auch stimmig. Dienstags ist Schlemmertag und
    sehr empfehlenswert. Es gibt am Schlemmertag mittags und auch abends ein sehr schmackhaftes Gericht mit Nachtisch für 6,66EUR  siehe Fotos! Bei meinem nächsten Besuch in St. Peter-Ording werden wir hier wieder einkehren  auch, wenn es kein Dienstag ist. ;)

11.10.2013

Ich war hier essen, bevor ich den Bericht von 2008 gelesen habe und kann diesem nur beim Service zustimmen.

Aber erstmal zu der Lokation an sich:

Das "Wendt's Goode Döns" liegt ein wenig Abseits der Tourismus Straße und wird daher sicher nicht von jedem gefunden. Wir haben es auch nur durch Zufall gefunden.

Der Gastraum hat mehr Wohnzimmer Charme den Restaurant, macht es aber gemütlich. Es stehen fünf oder sechs Tische im Raum, ist also nicht Riesen groß.

Das Essen:

Meine Frau hatte eine Kartoffelsuppe die wirklich grandios schmeckte, mein Salst wurde mit zwei Dressing Serviert und war auch gut, vor allen das Knoblauchdressing.

Die Hauptspeisen waren zum einen ein vegetarisches Gericht - Gemüse mit Spagetti Rösti - das gut schmeckte und laut meiner Frau ohne Schwierigkeiten in die drei ***Klasse kommt.

Ich hatte den Pannfisch, die Senf-Soße war spitze - ich muß dabei sagen, dass ich eigentlich Fisch nicht so gerne mit Soße, oder den Geschmack stark verändernden Zusätzen mag - der Fisch selbst war bissfest und zerfiel unter leichten Druck. So wie es sein sollte. Der Geschmack war gut, also nicht wie von dem vorherigen Gast berichtet, schlechter Qualität. Ich behaupte von mir, mich mit Fisch ein wenig auszukennen und zu merken, wenn er schlecht ist.

Daher drei *** für das gesamt Packet.

2.7.2013

Also mal ganz ehrlich Leute,der Laden ist schon irgendwie komisch!
    Die Bedienungen sind sehr nett,aber auch irgendwie total verpeilt. Bei 3 Personen wurde nur von der ersten das Getränk aufgenommen,die 2 anderen total vernachlässigt!
    Zum Kulinarischen: Dienstags gibt es ein ausgewähltes Gericht für 6,66EUR mit Dessert!Nun ja,für 6,66EUR kann man nicht mehr verlangen
    Die Vorspeise mit Rösti und Matjes war ihren Preis nicht wert und das Kabeljaufilet mit Gemüse der Saison und Bratkartoffeln waren geschmacklich top,preislich gibt's so etwas aber deutlich günstiger!
    Wir wollten dort seit Jahren immer wieder mal einkehren,aber  zum Glück  war es dort immer sehr voll,da sehr klein.

• Qype User angeli…
    1.5.2011

Wir haben leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Hatten von Bekannten auch gehört, dass es bei Wendts so toll sein soll.
    Hatte am Geburtstag meiner Tochter extra Wochen vorher telefonisch einen Tisch bestellt. Als wir ankamen, war nix reserviert und man bot uns den Katzentisch an. Die Inhaberin und der Kellner standen ständig mit dem Rücken am Tresenbereich angelehnt wie Wachpersonal neben uns. Man fühlte sich irgendwie nicht wohl. Das Essen war auch nicht so dolle und die Preise abends liegen auch so bei 13-16 EUR für ein Hauptgericht. Mittags mag man es bei den 'Billigpreisen' dann noch verschmerzen, wenn man mal die Niete gezogen hat, aber abends tut das dann schon mehr weh.
    Wir werden hier nicht mehr hergehen, da gibt es Alternativen in SPO.

• Qype User rilli…
    29.1.2012

Wir gehen des öfteren wenn wir in SPO sind hier zum Essen. Es schmeckt immer sehr gut und es stimmt das Preisleistungsverhältnis. Super Qualität. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Klein und fein !!! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

28.12.2008

Ich muss sagen wenn ich hier im Norden bin dann gehe ich so oft es geht hier Speisen. Den ich mag den kleinen Laden auch im Sommer auf der Terasse und ich mag die kleine Karte sowie die täglichen Spezialgerichte. Vorallen finde ich es klasse wenn ich den Koch auf den Markt jeden Mittwoch sehe. Soweit so gut am besten finde ich immer noch das Lamm was super gemacht ist. Dazu kann ich mich kaum entscheiden was ich als Vorspeise nehme bzw auch wenn ich meist fast satt bin brauche ich immer noch einen Nachtisch. Es mag sein das es hier keinen Stern gibt aber für meinen Fall der Laden wo ich am liebsten bin und wer schon länger in SPO ist weis ja auch das die Leute früher im Kamin waren ;-)

• Qype User Noo…
    6.4.2007

Aus meiner Sicht das beste Lokal in St.Peter-Ording. Hier stimmen Preis und Leistung. Ich kann nur sagen ich habe noch nie hier schlecht gegessen und die Preise sind günstig ! Besonders schön ist das Mittagsmenü Schade ist nur das Montags zu ist den wo soll man dann Essen gehen :-)