10.4.2014

Toller Laden für Liebhaber von Medien und Informationsaustausch ...

Im Schaufenster sahen wir das Goa-Buch und dachten uns dass muss ein Zeichen sein, hier spricht man unsere Sprache und schauten einfach mal rein. Netter kleiner Laden, alles recht übersichtlich, an der Wand hingen Tibetanische Gebetsfahnen, der Schwerpunkt liegt auf Büchern aber es gibt auch ein paar ausgewählte CDs und DVDs.

Leider musste meine süße Frau gleich heraus posaunen das ich am Goa-Buch mitgeschrieben habe und so kam ich natürlich schnell mit dem Ladeninhaber ins Gespräch. Ich bin ja immer lieber heimlich im Hintergrund tätig aber es war ein sehr nettes Gespräch. Wie ich von Thomas "Tom" Weninger erfahren konnte meint er das mit der "fein.kost" eher im übertragenen Sinne. Es geht dabei mehr um mentale Feinkost und bei seinem Sortiment legt er sehr viel Wert auf das gewisse bisschen mehr. Thomas will halt feine Kost!

Wir waren auf der Suche nach ein paar Mitbringseln für die Familie und ich fand ein tolles Buch mit Fotos von Kufstein und Umgebung und Dani wollte gern ein Kinderbuch haben und wurde auch dort fündig.

Tom nahm sich sehr viel Zeit für uns und hat uns erstklassig beraten. Es scheint Ihm in die Wiege gelegt worden zu sein, denn das Kinderbuch welches meine Frau sich ausgesucht hatte, hat seine Mutter geschrieben und auch der Fotoband für den ich mich entschieden habe war ein Werk seiner Familie.

Wir hatten Zeit und so konnte er nebenbei auch noch ein, zwei andere Kunden bedienen. Natürlich bekommt man hier alles und wenn etwas nicht auf Lager ist dann wird es bestellt. Fast haben wir hier die Zeit vergessen und Tom von seiner Buchhaltung abgehalten.

Schaut Euch einfach mal auf seiner Webseite: www.feinkost-weninger.at oder seiner Facebook-Seite um, dort erfahrt Ihr noch viel mehr über sein Sortiment, das Geschäft und seine Philosophie.

Bevor wir Kufstein wieder verlassen, werde ich bestimmt noch mal auf ein Schwätzchen bei Ihm rein schauen.