• Qype User Hossa8…
    21.1.2011

Lecker wie bei Oma, gemütliche Umgebung. Ordentliche Kalorienbomben.
    Bier kann man sich wahlweise als ganzen Meter oder als "Runde" bringen lassen. Sogar selber Zapfen ist möglich. Also alles vorhanden für einen geselligen Bierabend.

Der große Becherovka am Eingang ist übrigens mit einer Alarmanlage gesichert ;)

3.4.2008

Da ein Kumpel hier als Kellner arbeitet bin ich da mal einfach spontan mit ein paar netten Freunden hin die Einrichtung ist Rustikal und einfach das essen ist aber recht schmackhaft und ich bin ein Freund des Prager Bieres die Bedienung ist schnell und freundlich und das lokal bestens zu empfehlen ich geh hier garantiert noch öfter hin. Kann dem was Askania geschrieben hat nicht zustimmen.
    Kann jedem Lokal mal Passieren das keine Seife vorhanden ist und so ist es immer gut besucht und voll und jeder den ich kenne war bis jetzt zufrieden mit dem Lokal.
    Die Wand und Decken Bemalung passen richtig zum Ambiente des Restaurants.
    Auch die rustikale Einrichtung und die Theke machen einen recht netten Eindruck und den Gastraum auch recht gemütlich.

• Qype User zollkn…
    1.10.2010

Essen genau so gut wie in Dresden, aber natürlich nicht so schönes Ambiente. Ich persönlich frage mich ja immer bei diesen Franchise - Ketten, wie man Köche dazu zwingen kann, absolut identisch zu zu kochen.
    Trotzdem: Ein sehr nettes Lokal, zentral gelegen und in Speis' und Trank einfach gut!

• Qype User Oberst…
    11.12.2010

Riesenhaxe, Riesenhaxe, Riesenhaxe...
    Lecker. Leider hört das Personal nicht zu, bringt nicht die bestellten Sachen. Dafür aber die abbestellten Sachen. Schade.

Aber die Haxe ist gut.

10.12.2007

Spontan ausprobiert und für sehr gut befunden.
    Rustikale, gemütliche Einrichtung und freundliches Personal.
    Sowie eine Speisekarte die wirklich jeden Vegetarier in die Flucht schlägt.
    Große Portionen mit richtig leckerem Fleisch, saftigem Rotkohl und großen Knöddeln. Da tropft der Zahn.
    Als Absacker für danach ist der ein oder andere halbe Meter Becherovka genau das richtige (Muss das sein? :D)

Also absolut zu empfehlen.

21.11.2010

Lecker Essen, lecker Bier, nette Bedienung, moderate Preise!

Selbst bei Hochbetrieb sind die Kellner schnell und vor allem immer freundlich am Tisch, bringen Essen und Getränke immer mit einem Lächeln an den Tisch und sind sich auch für einen Scherz nicht zu schade.

Die Karte ist mal originell gestaltet, es gibt Tagesspecials mit passendem Bier, einzig die Desserts habe ich noch nicht probiert, weil jedes Mal schon von Vorspeise und Hauptgang so satt bin, dass ich platzen könnte.

Wir kommen gern hierher und auch immer wieder und das aus gutem Grund ;-)

• Qype User SirAgl…
    • Witten, Nordrhein-Westfalen
    21.7.2008

Ich bin dort Gast seit der Eröffnung. Ich habe dort das erste Mal Staropramen Granat trínken dürfen. Das Speisenangebot ist wirklich gut und eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Restaurants. Hier gibt es so interessante Gerichte wie Utopence = betrunkene Wurst. Allerdings war das Essen zu Beginn noch besser (Koch gewechselt?). Wenn ich in Magdeburg bin, ist dies immer noch die erste Adresse um sich bei ein paar leckeren Bieren und einem Becherovka bei schön fettigen Essen in gemütlich-rustikaler Atmosphäre zu treffen. Um das Schild am Eingang zu zitieren: Macht nicht slank, aber satt.

28.8.2012

die erste Bestellung ging schnell. Essen sehr lecker. Dann wurde es etwas schwieriger an neue Getränke zu kommen, bzw. dauerte es gefühlt unheimlich lange von der Bestellung bis zum Tisch.

22.7.2010

tschechisch-böhmisches Gasthaus mit deftiger Küche und leckerem Bier

Im Sommer kann man dort auch sehr schön draußen vor dem Gebäude bzw. auf dem Platz sitzen, auch wenn die deftige Küche eigentlich nicht ideal zu heißen Temperaturen paßt (trotzdem lecker) - aber das Bier schmeckt dann umso besser.

Wir (6 Personen) hatten unterschiedliche Gerichte - und alle waren sehr zufrieden.

Schade, das wir nicht öfter in Magdeburg sind, sonst wären wir bestimmt öfter hier.

5.12.2010

Hmmm fällt mir immer etwas schwer Kritik zu äußern wen man mit dem Essen an sich zufrieden waraber evtl war der wirklich miese Service Tagesabhängigsollte ich dem Laden ne zweite Chance geben korrigier ich evtl auch die Anzahl der Sterne..essen verdient eigentlich 3 Sterne 2013/05/18 Updatediesmal im Rahmen eines Geburtstages zu Mittag gegessen. Service war diesmal deutlich besser. Daher Upgrade auf 3 Sternefür mehr reichst leider von der Qualität der Speisen (im Vergleich zu anderen mit bekannten Gaststätten mit Prager Küche)

• Qype User Theres…
    24.8.2011

Auch über die Jahre hat das Wenzel's Charme und Qualität bewahrt. Wer deftige Hausmannskost erwartet ist hier genau richtig, dazu tschechische Biere und es ergibt sich ein Abend mit Freunden genauso wie auch mal ein Essen mit Geschäftspartnern. Immer wieder zu empfehlen ist meiner Meinung nach die Schwarzbierrolle und zum Abschluß Buchteln, letztere kommen scheinbar besonders bei den weiblichen Gästen an. ;)
    // Nachtrag
    Frei nach dem Motto Ausnahmen bestätigen die Regel ging einer unserer letzten Besuche vollends in die Hose. Der Laden war brechend voll und das Personal völlig überfordert. Tisch bekommen, 15 Minuten auf die Karte/Bedienung gewartet, Essen und Getränke bestellt, 35 Minuten später kam dann das Essen. Von Getränken keine Spur, auf Nachfrage brachte man uns dann scheinbar das was am Tresen noch rum stand  2 von 4 Getränken falsch. Da uns der Durst plagte und wir nicht noch länger warten wollten beließen wir es dabei, einen zynischen Kommentar meinerseits quittierte die Bedienung sehr mürrisch und mit Widerspruch. Kurzum, der Besuch ging richtig in die Hose.
    Unser folgender Besuch ein paar Wochen später wiederum entsprach dem was wir kannten. Schneller zuvorkommender Service ohne Beanstandungen. Wir kommen also wieder. ;)

15.10.2009

Böhmische Küche, rustikal, reichlich, lecker.

Nachdem das übliche Problem der Qual der Wahl des Essens bei der reichhaltigen Speisekarte nach persönlichen gelüsten gelöst, ist kann man sich nach sehr kurzer Wartezeit über ein super leckeres (gehaltvolles) Essen freuen.

Selbstverständlich sollte man die diversen Sorten Staropramen erwähnen, das probieren wird einem sehr einfach gemacht, in der Karte gibts Probierangebote für alle Sorten zum direkten Vergleich.
    Größere Runden können einen Tisch mit Zapfhahn wählen und zahlen nur für die wirklich gezapfte Menge Bier.
    Fürs Verdauungsschnäpschen ist auch gesorgt, anstatt des allseits bekannten (und auch von mir gern getrunkenen) Becherovka, sollte man sich auch mal an unbekanntere Sachen wagen, es lohnt sich.

Das Personal, z.T. Tschechen (und Slowaken?)ist nett und freundlich, unsere Deutsche Bedienung allerdings war nicht die aufmerksamste wenns um den Getränkenachschub ging. Alles in allem ist das Restaurant aber zu empfehlen und ein Besuch mit Sicherheit kein Fehler.

• Qype User BMPBro…
    15.10.2009

Böhmische Hausmannskost "wie bei Muttern". Angenehmes Ambiente, nette Bedienungen und der ruhig gelegene Biergarten in der Leiterstraße ist im Sommer Pflicht! Der Umstand, daß das Lokal meistens gut besucht ist, spricht für sich, aber leider auch dafür, daß die Bedienungen manchmal etwas hektisch werden. Für den schnellen Imbiß zwischendurch also eher nichts, dafür lädt "Der Wenzel" zum gemütlichen Verbleiben ein. Wer die Art Küche mag, wird sich hier wohl fühlen und das Preisniveau ist für ein Lokal im Herzen einer Landeshauptstadt klasse!

Bonuspunkt: 3 Sorten "Staropramen" - das Prager Bier! ;-)

4.12.2011

Super Kneipe. Das böhmische Essen ist richtig lecker. Das Bier der Marke Starobramen ist süffig. Eingerichtet ist die Braustube schön, auf zwei Stockwerken findet sich immer noch ein Platz. Als grosse Gruppe sollte man reservieren. Sehr zu empfehlen

19.3.2013

Gab nix zu meckern. Essen schmeckt super wie in Tschechien und das Bier muss man wohl kaum erwähnen :-)

26.4.2008

eine sehr rustikale wirtschaft mit reichlicher speisekarte, auf der jeder freund deftiger (nicht nur böhmischer) küche auf seine kosten kommt. nach einigen guten tschechischen bieren und dem bereits erwähnten essen dem magen unbedingt mindestens zwei becherovka gönnen. das personal ist freundlich, allerdings nicht etwa böhmisch, sondern komplett deutsch. ein besuch in diesem lokal ist auf alle fälle lohnenswert

• Qype User Askani…
    • Bernburg, Sachsen-Anhalt
    15.5.2008

Die Mährischen Spatzen waren miserabel , fett und ohne jeden Geschmack , die Getränke sauteuer (Wasser über 3 EUR) , auf dem WC keine Seife , mein letzter Besuch dort.