Werdersee, Bremen von Qype User hafi4…

Werdersee, Bremen von Qype User Sebast…

• Qype User Tickle…
    10.6.2008

Am Sonntag den 8.06.08 sind meine Kinder 11j. und 8j. vom Steg beim DLRG Haus ins Wasser gegangen, sie Standen etwa 5m von einander entfernt als beide fast zeitgleich Aua schrien. Sie waren beide in kaputte Flaschen getreten und mussten beide mit mehreren Stichen genäht werden! Dem Arzt war sofort klar das es am Werder See passiert sein musstesie hätten mehrere Patienten pro Tag mit solchen Verletzungen die am Werder See waren! So sauber und sicher ist unser schöner Werder (Bade) See!
    Und ein Danke an all dennen die dort Party machen und uns (die die dort nur mit ihren Familien Chillen wollen und ihren dreck selber wegräumen) den Aufenthalt versauen und meinen Kindern Schmerzen,leid und Narben verusacht haben!
    Ihr seid Deutschland!

25.2.2014

Das Wetter war am Wochenende so schön, dass wir uns entschieden haben einen kleinen Spaziergang zu unternehmen.
    Wir haben lange überlegt wo wir hin wollen, schlendern durch die Stadt war keine Option für uns, da am Wochenende einfach viel zu viele Touristen in der Stadt rumlaufen. Wir entschieden uns also für das Werdersee, da wir schon lange hier nicht mehr waren.
    Es war wirklich schön, die Sonne schien und man konnte schon die ersten Frühlingsblumen entdecken. Ein paar Enten haben auch einen Bad genommen, es war einfach nur toll.
    Man kann hier super spazieren gehen und die Sonne tanken.
    Ein paar Läufer konnte ich auch hier entdecken, ich glaube ich muss mir neue Laufschuhe besorgen ;-)

• Qype User hafi4…
    25.3.2008

Wie Schokichen bereits schrieb, auf der anderen Seite vom Badestrand ist es eigentlich viel schöner. Es gibt dort zwar kein Sand sondern nur Gras was aber zum liegen auch nicht so schlecht ist.

Man kann sehr schön die Ruderer auf dem See beobachten. Die Enten und Schwäne gleiten mit ihren Jungen vorbei.

Zum Kaffeetrinken kann man in die Roland Klinik (4.Stock) gehen. Etwas weiter gibt es eine Bierbude und ein Eissalon.

Im Sommer ein herrlicher Platz zum entspannen. Beide Seiten sind leider mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht erreichbar. Am besten kommt man mit dem Fahrrad dorthin.

• Qype User Sandra…
    • Salamanca, Spanien
    7.1.2008

Für mich einer der schönsten Plätze Bremens ist der Werdersee. Die kleine Weser kann man von der Wilhelm-Kaisen-Brücke (St.-Pauli-Deich) und vom Buntentorsteinweg (Straßenbahnlinie 4: Werdersee) erreichen. Es ist eine grüne Oase in Fußwegreichweite zur Innenstadt. Hier kann man wunderbar joggen und spazierengehen oder sich im Sommer mit einer Decke auf die Wiese legen. Auch Grillen geht gut (aber Müll wieder mitnehmen!!) wem das aber zu aufwendig ist, kann sich beim Eisladen versorgen, wo es sogar Schaumeis gibt! (allerdings leider nicht ganz so gut wie auf dem Freimarkt).
    Viel Spaß beim Erholen!

• Qype User Sebast…
    21.6.2006

Hier findet wirkliche Jeder ein Plätzchen für sich! Nicht so voll wie am Uni-See und unweit vom Viertel is der Werder See schnell erreicht.

Das Wasser wärmt sich schnell auf und ist ideal zum Schwimmen. Wer sich nicht in kühle Nass traut kann hier trotdem Chillen, Sonnen, Grillen, abhängen....

Leider hattte ich kein besseres Foto zur Hand, dafür ein 1a Sonnenuntergang am Werdersee.

• Qype User bero…
    1.3.2008

Ich finde Teilweise, besonders im Sommer, ist das Wasser im Werdersee etwas brackig und matschig. Das man vielleicht an dem schlechten Zu- und Ablauf liegen.

Beim DLRG Haus hinter den Sportplätzen ist ein kleiner Anleger wo man gut ins Wasser springen kann.

Auf den Wiesen rund um den See ist auch genug Platz zum Fußball oder Frisbee etc. Spielen.

• Qype User WHATth…
    19.4.2013

Der Werdersee ist riesig und hat viele tolle Ecken zum verweilen. Man findet immer ein leeres Plätzchen oder Platz zum sporteln usw..
    Im Sommer ist der Badestrand eine tolle Alternative zum Freibad. Hier gibt es auch direkt am Strand einen Spielplatz für die kleinen und Grillplätze.
    Was ich nicht so schön finde sind (im Sommer) die Müllhaufen, die die Leuten nachdem Grillen am See liegen lassen. Ich wohne direkt am See und es ist wirklich schockierend, wenn man morgens am Deich lang läuft und an jeder Ecke Grillmüll sieht. Was ist das Problem seinen Müll zumindest an die vorgegeben Plätze zu stellen?

1.3.2008

Wirklich schön - und Platz genug, so dass man hier sogar anständig Frisbee spielen kann.

27.8.2012

Der Werdersee gehört für mich zu den schönsten Orten in Bremen. Zum Baden ziehe ich den unisee vor, landschaftlich ist das Gebiet um den Werdersee aber nicht zu toppen.

• Qype User cg8…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    23.11.2011

Wir waren bei einem Kanupolotunier dort und es gefiel uns wirklich gut. Die großen Wiesen laden zum chillen oder spielen ein. Die Toiletten am DLRG waren nicht die saubersten, aber für eine öffentliche Toilette wiederum ok! Als Dortmunder fand ich es dort wirklich schön, besonders da wir hier so etwas nicht haben. Auch ist man zu Fuß schnell in der schönen Innenstadt.

• Qype User mikepo…
    10.10.2011

Tolles Naherholungsgebiet für alle. Mehr Mülleimer wären toll , damit nicht ( vor allem im Sommer und den Ferien ) alles so zugemüllt ist. Trotzdem für groß und klein ein Genuss .

• Qype User muur…
    23.7.2010

Ich bin immer wieder gerne am Werdersee, ob zum Schwimmen, Radfahren oder Spazierengehen.

• Qype User robert…
    13.9.2010

Zu jeder Jahreszeit einfach nur schön;) nur manche sollte ihren Müll mal wieder mitnehmen...