• Qype User Headba…
    • Witzenhausen, Hessen
    2.10.2008

Die Therme ist nicht nur ein Erlebnis für Familien, sondern durch das Salzwasser (und einiges mehr) auch besonders für behinderte und alte Menschen gut geeignet (und hilfreich)

Mein Großmutter besucht die Therme seit Jahren jede Woche ein Mal und ist sehr zufrieden damit.

• Qype User Simple…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    30.4.2007

Immer wenn wir in dieser Ecke sind, ca 1-2x im Jahr, führt uns unser Weg in die Werrataltherme in Bad Sooden-Allendorf.

Der Umbau vor einigen Jahren hat dem Bad sichtlich gut getan, alles ist hier wirklich gut im Schuss.
    Das Schönste ist aber das es sich um ein Solebad handelt. Ich liebe die Sole und mag kein Chlor!

Das Bad wartet mit einigen Highlights auf: So gibts ein Solebecken mit Außenbereich; innen, wie außen gibts verschiedene Düsen zum drunterstellen, Sprudelbänke, Sprudelquellen und einen Strömungskanal, den wir immer Kreisel nennen. Hier könnte man sich einfach treiben lassen, wenns darin nicht immer so voll wäre. Ums Becken herum kann man sich auf den Liegen in der Sonne aalen.

Im Innenbereich gibts noch ein kleines Becken, das sich Aktivbecken nennt (war ich noch nie drin), und das Wellenbad, als absolutes Muss!
    Jeweils um viertel nach und viertel vor gehts für 10 Minuten ordentlich ab! Richtig klasse!!!

Es gibt wohl noch einen großen Sauna- und Wellnessbereich, über den ich aber nix sagen kann. Gastronomie ist ebenfalls direkt vor Ort und kann vom Schwimmbereich bequem erreicht werden. Am Außenbecken kann man sich auch noch ein Eis gönnen.

Leider sind die Preise genauso wie das Wasser, nämlich ziemlich gesalzen!
    Dafür gibts nur 4 Sternchen von mir.
    Wir hatten Familienkarte 3h für 21 EUR, 2 Erw, 1 Kind. Wären beide Kiddies dabei gewesen, wären wir mit 23 EUR dabei gewesen.
    Deshalb ists wohl auch nicht soooo voll, wie manch andere Bäder. Hinzu kommt das es sich um ein Kurbad, und kein Spaßbad, handelt!

Trotzdem, nächste mal kommen wir wieder. Versprochen...

• Qype User Lüllep…
    • Eschwege, Hessen
    17.9.2013

Superschön, Erholung pur, vorallem die Aufgüsse sind ein Erlebnis!

23.6.2012

Die Werratal Therme ist recht vielseitig
    ausgestattet.
    Es lockt ein Wellenbad, ein Warmwasserbecken, im Volksmund auch Rentnerpfütze
    genannt, mit neugestalteten Aussenbecken und ein Anwendungsbecken für
    Wassertherapie. Zahlreiche Sitzgelegenheiten sind ebenfalls geboten.
    Etwas schaurig wird es mir immer wieder in den Duschen. Die Decke macht einen schimmeligen
    Eindruck, Keine Ahnung ob es wirklich so ist, aber unschön ist es trotzdem.

Der Saunabereich ist hell, aber etwas kühl und zweckdienlich gestaltet. Neben
    einem kleinen Bistro für bezahlbare Getränke aller Art gibt es auch kleine
    Snacks für den Hunger zwischendurch.
    Im Innenbereich gibt es 4 Saunen und im Aussenbereich 2 Saunen mit
    Aussenbecken.
    Ein Highlight ist sicherlich das Gradierwerk. Zu empfehlen ist direkt nach dem
    Aufguß in der Blockhousesauna ein Wandelgang am Gradierwerk. Und immer schön
    tief die Sole einatmen ;)

Angenehm ist das freundliche und hilfsbereite Personal und das beim Aufguß
    keine Quatscharien vom Saunameister/-rin gehalten werden.
    Offensichtlich ein neuer Trend: Blöd und dusselig Quatschen beim Aufguß :( Schön ist auch das Kaminzimmer, wo man am offen Feuer etwas verweilen kann. Komisch nur, dass immer wenn ich in der Therme bin kein Feuer brennt. Ich nutze die Werratal Therme oftmals für den schnellen Saunagang
    zwischendurch, wenn der Rücken mal wieder kneift. Für ein Wellnesstag oder auch
    mal 5 Stunden ala die Seele baumeln lassen ist die Werratal Therme
    m.E. zu langweilig

• Qype User BigEar…
    22.5.2011

Tolles Wellenbad .tolle Außenanlage!
    Meine Rückenprobleme gehen dort sehr gut weg !
    Aber die Toiletten muffeln.

28.4.2013

Sind sehr positiv überrascht. Alles sauber, Preise angemessen. Alles gut und abwechslungsreich. Kommen wieder.

24.1.2012

Also so berauschend ist die Therme jetzt nicht. Modern ist echt anders, aber die Kurgäste sind anscheint zufrieden. Der badebereich ist schon etwas älter und schwimmen kann man da nicht wirklich. Die sanitären Anlagen sind echt nicht mal 1 Stern Wert! Es richt übel am WC und sauber ist echt anders. Der saunabereich ist sauberer und moderner und echt nett. Ausprobieren!! Das Personal ist dafür 4 Sterne Wert. Nett und zuvorkommend.

• Qype User suda91…
    • Waldeck, Hessen
    20.1.2011

Unser Frauentreff war am Montag, den 10.01.2011 zum ersten Mal in der
    Therme. Uns hat es sehr gut gefallen. Auch der Eintrittspreis war in unseren Augen berechtigt. Wir haben schöne Stunden hier verlebt und sind bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen.
    Danke auch noch für den Tipp - Essen gehen im Anschluss beim Griechen.
    Wir kommen wieder - herzliche Grüße vom Edersee
    Der Frauentreff der Leistungsanbieter in Waldeck

• Qype User redkis…
    • Bad Sachsa, Niedersachsen
    5.8.2011

schöne übersichtliche therme mit nettem saunabereich.