8.9.2011

...ein kleiner Laden am Eck, der so ziemlich alles hat - egal ob Eisenwaren, Elektro, Farben, Garten, Haushaltswaren, Glühbirnen, Batterien...

Und die Preise sind absolut angemessen.
    Toller Laden - weiter so!

6.7.2013

Zum Shop:
    Für einen süssen kleinen lokalen Baumarkt um die Ecke hätte ich etwas anderes erwartet. Der Baumarkt ist wirklich klein, nicht zu vergleichen mit einem herkömmlichen Baumarkt. Dafür lokal und nahe, ok dann gehen wir doch mal hin. Die Auswahl ist wie erwartet auf das Minimum beschränkt, dafür sind die Preise schön hoch. Das Qualitätsniveau ist irgendwo zwischen unterer Mittelklasse und Durchschnittlich.

Zur Beratung:
    Nach einer anfänglich kompetent wirkenden Beratung die Ernüchterung. Die gekaufte Farbe versprach in keinem einzigen Kriterium der so freundlich empfohlen Qualität. Weder die Quadratmeter-Anzahl (4qm statt 8) noch die Deckkraft war wie versprochen (1mal anstreichen genüg, sehr deckend). Das ist nicht das erste mal, dass ich etwas anstreiche und das die qm Anzahl tiefer liegt ist normal, aber so viel? Viel schlimmer war die Deckkraft. Trotz anschleifen hat die Farbe kaum gehaftet und miserabel gedeckt.

Also habe ich mich nochmals dorthin begeben, denn ich dachte mit der Farbe sei evt. etwas nicht in Ordnung. Soll ja vorkommen. Die Dame hat alle Schuld in meine Schuhe geschoben, ich hätte (trotz 5min Schütteln) die Farbe nicht gut gemischt und sowieso hätte ich als Anfänger keine Ahnung. *schluck* also schweren Herzens nochmals eine Dose gekauft, in der Hoffnung auf mehr Glück, auch weil mir nichts andere übrig blieb als die selbe Farbmischung für das selbe aussehen nochmals zu kaufen.

JETZT ABER DER HAMMER der Frechheit!
    Die Farbe war trotz befolgen aller ach so profimässigen Tipps kaum besser. Deckkraft noch immer miserabel. Also ein DRITTES MAL HINGEFAHREN um die Dose zu reklamieren. Diese Qualität erwarte ich einfach nicht von einem (so angepriesenen) Qualitätsprodukt. Aber das die Beratung dort auch noch die Frechheit hat meine Aussage anzuzweifeln und mir nicht zu glauben ist absolut unterstes Niveau. Es kann ja wirklich etwas mit der Farbe nicht in Ordnung sein, aber so eine Reaktion? Einem guten, teueren, kleinen Baumarkt ist das nicht würdig.

Sollte etwas mit der Farbe nicht stimmen und ist ein Kunde wirklich so unzufrieden, dann erstattet ein gutes Geschäft diese zurück. Auch wenn der Fehler für die Berater nicht klar festzustellen ist, so etwas nennt man KULANZ! Das wäre Kundenfreundlichkeit! Jetzt muss ich mich selber beim Hersteller beschweren und bin darüber hinaus 3 mal dort hin gefahren, hatte doppelt so lange zum anstreichen und eine so unfassbar schnoddrig miese Beratung, dass ich jedem nur raten kann in einen ordenlichen Baumarkt zu gehen. Dort finden Sie auch wirklich alles was sie suchen (viele Dinge gibt's in dem kleinen Laden gezwungenermassen nämlich nicht.) Die Qualität ist den Preis auch nicht Wert.

In solchen Situationen merkt man dann schmerzlich, ob die Beratung wirklich freundlich oder eine aufgesetzte Frazte ist.

• Qype User Zül…
    17.3.2011

Ganz zufällig kam ich an diesem Laden vorbei - ging hinein und war überrascht...klein aber oho.
    Jetzt bin ich ein Fan! und wenn ich wieder etwas brauche, weiß ich genau wohin ich gehe....
    Die Bedienung war auch superfreundlich.

4.2.2013

Ich liebe diesen Laden. Hier gibt es quasi alles. Also fast. Vom Dübel über Lampenaufhängungen, Farben aller Art, Schlösser, nachgemachte Schlüssel, ein neuer Toaster, Blumenerde oder ein neuer Topf you name it, workshop hat es. Die Mitarbeiter sind Berliner Originale, sie sind hilfsbereit und kennen sich aus. Ein wunderbarer reich gefüllter Laden zum stöbern, inspirieren, kaufen. Möge er bitte weiterhin existieren!!

10.6.2010

Für Bastler, Hobbyheimwerker, Schulkinder, Studenten, die gemeine Hausfrau und den Hausmeister der absolut richtige Laden!
    Ein Freund erzählte mir von dem Laden mit leuchtenden Augen, dass es ein kleiner süßer Baumarkt ist, der einfach ALLES hat und noch dazu zu fairen Preisen.
    Eine Baumarktkette hätte gegenüber auf einer ähnlich großen Ladenfläche ihr Glück versucht und sind jämmerlich gescheitert, da dieser kleine NO NAME Baumarkt noch günstiger und freundlicher war! Das ist doch mal eine schöne Geschichte zum Thema unterstütz deinen Kiez und kauf beim kleinen Mann!
    Jedenfalls ist es absolut verständlich, weshalb dieser Laden so viel Beliebtheit geniesst.
    Vom normalen Haushaltsbedarf, über Werkzeug und Balkonienzubehör, Topfpflanzenartikel, Farben, Tapeten mit Katalog und sogar Zigaretten, alles am Start!
    Das einzige, das mir nicht untergekommen ist, sind Fahrradartikel, wie Schlösser und Licht, aber vielleicht war ich auch im ersten Moment nicht aufmerksam genug.
    Es ist ein Geschäft, das in jedem Kiez vorhanden sein sollte, praktisch genauso elementar wie der Späti um die Ecke, der auch zu oft zu weit weg und zu schnell zu ist!
    Mir wird immer so warm in der Brust, wenn ich so kleine Erfolgsgeschichten miterleben darf und finde Berlin noch viel viel toller!!!!

30.8.2010

einen workshop mit nur einem angestellten zu betreiben, ist auch irgendwie ein konzept - wenn aber wegen allzulanger wartezeiten an der kasse die hälfte der kunden entnervt wieder davon läuft [so beobachtet während meines standing an der kassenstehschlange], müsste man/frau meinermeinungnach irgendwie irgendetwas effizienteres in betracht ziehen.

erfreulich allerdings, der sehr ruhige und freundlicher junge mann hinterm tresen, wahrscheinlich eine art mädchen für alles - bis auf die chefin, konnte ich keinen weiteren angestellten ausmachen.

geduld und fachwissen sollte man am besten mitbringen, sonst kann es passieren, dass sich der aufenthalt im baumarkt workshop etwas hinzieht - habe irrtümlich einen wasserzufuhrschlauch gekauft, dabei hätts eine dichtung auch getan. den unnötigen schlauch hat der junge mann am nächsten tag anstandslos zurückgenommen und mir stattdessen eine dichtung für 79 cent empfohlen und diese mit der schlauchsumme verrechnet.

gesamtdings: fünf sternchen für die freundlichkeit, vier, für die unterbesetzte gesamtaufstellung.

• Qype User etepet…
    8.1.2011

Ich tue mir das mit den großen Baumärkten nur im alleräussersten Notfall an! Für alle großen und kleinen Dinge ist der Workshop an der Prenzlauer echt super. Brauchste 7 Schrauben, 4 Dübel, Alleskleber, Papierbackförmchen, Deko-Vögel, Radieschen-Samen, Glühbirne, Nähgarn, Pinsel, Bratenwender? Gibts hier alles!!! Und noch mehr...soviel daß man sich in den echt schmalen Gängen echt verläuft, immer wieder Kurioses entdeckt, am Ende mit dreimal soviel rausgeht wie man eigentlich "nur" schnell holen wollte. Bei Fragen sind alle Mitarbeiter die ich bisher dort gefragt habe sehr kompetent und hilfsbereit. Dieser Abklatsch vom Konkurrenz-Baumarkt der mal gleich vis-a-vis war hat zum Glück nur ein paar Monate überlebt. Der Workshop is einfach top!

23.1.2011

In diesem Geschäft gibt es wirklich fast alles, was im Haushalt benötigt wird. Unter anderem werden Energiesparlampen in den verschiedensten Formen und Ausführungen, diverse Schlösser, ein preiswerter Schlüsseldienst, einzelne Glühbirnen für Taschenlampen und Schrauben in kleineren Mengen angeboten. Bei Bedarf steht eine gute Beratung zur Verfügung. Die Preise sind trotzdem nicht zu hoch.

• Qype User _maxim…
    16.3.2011

Einfach nur Bombe. Gut sortiert und mit Hilfe der netten Angestellten findet man alles, was man im Haushalt gebrauchen könnte ;)

• Qype User 5thEle…
    • Zürich, Schweiz
    6.7.2013

Zum Shop:
    Nach all den guten Bewertungen hätte ich wirklich etwas anderes erwartet. Der Baumarkt ist ziemlich klein, nicht zu vergleichen mit einem herkömmlichen Baumarkt. Dafür lokal und nahe, ok dann gehen wir doch mal hin. Die Auswahl ist wirklich nicht allzu gross dafür sind die Preise umso höher. Das Qualitätsniveau ist irgendwo zwischen unterer Mittelklasse und Durchschnittlich.
    Zur Beratung:
    Nach einer anfänglich kompetent wirkenden Beratung die Ernüchterung. Die gekaufte Farbe versprach in keinem einzigen Kriterium der freundlich empfohlen Qualität. Weder die Quadratmeter-Anzahl (4qm statt 8), noch die Deckkraft war wie versprochen (1mal anstreichen, sehr deckend). Das ist nicht das erste mal, dass ich etwas anstreiche und dass die qm Anzahl meist etwas tiefer liegt als angegeben ist normal, aber so viel? Viel schlimmer war die Deckkraft. Trotz gut anschleifen hat die Farbe kaum gehaftet und miserabel gedeckt.
    Also habe ich mich nochmals dorthin begeben, denn ich dachte mit der Farbe sei evt. etwas nicht in Ordnung. Soll ja vorkommen. Die Dame hat alle Schuld in meine Schuhe geschoben, ich hätte (trotz 5min Schütteln) die Farbe nicht gut gemischt und sowieso hätte ich als Anfänger keine Ahnung schluck. Also schweren Herzens nochmals eine Dose gekauft, in der Hoffnung auf mehr Glück, auch weil mir nichts andere übrig blieb als die selbe Farbe nochmals zu kaufen, denn der Farbton muss ja der selbe sein.
    JETZT ABER DER HAMMER der Frechheit!
    Die Farbe war trotz befolgen aller ach so profimässigen Tipps nicht besser. Deckkraft noch immer miserabel. Also ein DRITTES MAL HINGEFAHREN um die Dose zu reklamieren. Diese Qualität erwarte ich einfach nicht von einem (so angepriesenen) Qualitätsprodukt. Aber die Beratung hatte die Frechheit meine Aussage anzuzweifeln und mir nicht zu glauben. Das ist absolut unterstes Niveau. Glauben die ernsthaft ich hätte Spass daran, dauernd dort hin zu fahren?! Es kann ja wirklich etwas mit der Farbe nicht in Ordnung sein, und dann so eine Reaktion? Einem guten, teueren, kleinen Baumarkt ist das nicht würdig.
    Sollte etwas mit der Farbe nicht stimmen und ist ein Kunde wirklich so unzufrieden, dann erstattet ein gutes Geschäft diese zurück. - so etwas nennt man KULANZ! Das wäre KUNDENFREUNDLICHKEIT! Jetzt muss ich mich selber beim Hersteller beschweren und bin darüber hinaus 3 mal dort hin gefahren, hatte doppelt so lange zum anstreichen und eine so unfassbar schnoddrig miese Beratung, dass ich jedem nur raten kann in einen ordenlichen Baumarkt zu gehen. Dort finden Sie nämlich auch wirklich was sie suchen (viele Dinge gibt's in dem kleinen Laden gezwungenermassen nicht). Die Qualität ist den Preis auch nicht Wert.
    In solchen Situationen merkt man schmerzlich, ob die Beratung wirklich freundlich oder eine aufgesetzte Frazte ist.

8.12.2012

Für die grösse gut sortiert, aber bei den Preisen fängt man an zu schlucken. Das was ich haben wollte kostete bei Obi die Hälfte und Obi ist ha nun bkanntlich schon extrem teuer.

• Qype User lecram…
    5.1.2011

Wenn man was kleines fürs Heim aus dem Baumarkt braucht ist es der optimale Laden, sie haben von allen etwas und ich wurde bisher immer fündig. Das Personal ist auch super nett und die Preise auch voll OK.

• Qype User Mitte2…
    7.10.2011

Der Laden ist klasse und bekommt weiterhin meine volle Unterstützung!!! Versprochen, ich werde nie wieder einen Obi, Praktiker oder Ähnliches betreten.