• Qype User oedmue…
    1.3.2013

qype.com/place/46691-Who… #
    Sofa ist da  und sieht super aus Und der Lieferservice war großartig  schnell, sauber und freundlich Kompliment!

Kann bisher (neues Sofa, bin glücklich) die ganzen negativ-Beurteilungen nicht verstehen. War allerdings auch nicht aus Schnäppchenjagd

29.3.2014

Nun wirbt "Who's perfect" ja mit Designermöbeln zu moderaten Preisen - allerdings findet das alles wohl nur moderat, wer vorher auf die Preise von Luxusmarken wie Minotti, De Sede oder Eames geschielt hat. Der Rest wird das Angebot auch hier für überteuert halten.
    So weit so gut, richtig ärgerlich ist allerdings der Service. Die Verkäufer arbeiten offenbar auf Provisionsbasis und kreisen wie ein Rudel Hyänen um ihre potentielle Kunden. Hat dann einer zugeschnappt, dackelt er nervtötend und besserwisserisch hinter dem potentiellen Käufer her, in einer Tour am Reden und erklären. So vergeht die Lust am shoppen schnell - eher sehnt man sich nach einem Ende dieser Tortur.
    Wir haben uns das zumindest nicht lange angetan und haben den Laden in schlechter Stimmung verlassen.
    Schade eigentlich - denn ansonsten kann Who's Perfect durchaus mit einem guten Angebot aufwarten.

1.7.2010

Die Suche nach einem neuen Bürostuhl hat mich jetzt auch mal zu Who's perfect? getrieben. Und ich muss sagen, hätte ich das nötige Kleingeld wär ich mit nem ganzen Laster Möbel wieder rausstolziert.

DIe angeboten Möbel für Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro und Garten sind an Designklassiker angelehnt, und so habe ich einen Bürostuhl gefunden, der schon beinahe an meine Idealvorstellung heran kommt. Ich hab mir zumindest schon mal die Karte eines Kundenberaters geben lassen, womöglich schlage ich hier zu, falls sich nicht doch noch ein bezahlbares Stück meines Wunschsessels findet.

Apropos Beratung. Die ist nämlich top bei Who's perfect. Sehr kompetent, sehr nett, sehr sympathisch. Der Herr hatte mich fast schon so weit, dass ich mir ein vom Design her eher, sagen wir, nicht zu meinem Geschmack passendes Exemplar Marke 'Da drin arbeitest Du drei Tage durch - OHNE Rückenschmerzen' gekauft hätte.

Aber nur fast. Ich werde jetzt aber trotzdem öfter mal zu Who's perfect? auf Möbelsuche gehen. Zwar sind viele Sachen für Normalverdiener unbezahlbar, und über die Qualität kann ich leider auch noch nix sagen, aber insgesamt finde ich den Laden und die Ausstellungsstücke sehr gelungen, etwas minimal, industrial, nüchtern. Perfect!

11.1.2013

Meins auch nicht. Irgendwie wie auf dem Restemarkt  aber das ist ja auch der Slogan  aber dafür definitiv zu teuer.
    Es macht einfach keinen Spaß dort.

2.7.2007

Den Designermöbel-Laden Who's Perfect muss man mal gesehen haben. Einem Normalsterblichen fallen die Augen raus beim Anblick auf die Preise.

Wir sind gerade auf der Suche nach einer schönen, kaffeebraunen, kinderfreundlichen Ledercouch. Dort fanden wir natürlich auch ein Exemplar, was aber unsere finanziellen Möglichkeiten mehr als gesprengt hätte.
    Von (angeblichen) 7.800,- Euro war die Super-Couch auf NUR NOCH 4.800,- runterreduziert. Euro wohlgemerkt.
    Bei der Frage, ob das der Endpreis ist, oder ob da noch irgendein Messerabatt etc....möglich ist, kam:
    "ich hab mit dem obersten Chef gesprochen. er gibt euch 500 Euro. Aber bitte nicht weitererzählen. Das ist wirklich ein super Angebot. " lol
    Ob wir diese Luxuscouch nun genommen haben, könnt Ihr Euch nun selbst ausmalen.

Wenn man von der eigenen begrenzten Möglichkeit mal absieht, finde ich es zudem schade, dass ein Designerladen, wie es nun mal ist, sich in einer Lagerhalle niederlässt und auch nichts tut, um es irgendwie zu verschönern.
    Beim Probesitzen und liegen guckt man nun mal gezwungenermassen nach oben. Doch da guckt man nicht nur in die Röhre, sondern auch auf die Röhren. Schade.

Aber ein Plus: die nette Dame (war es nun Verkäuferin oder Bedienung) bot uns Espresso, Cappo und Wasser an.
    Na klar, bei einer 5000,- Couch, darf das auch drin sein.

Beim Probeliegen und Lauschen bekam ich ein Gespräch mit, dass mich vermuten lässt, dass die Angestellten dort einen Mindestumsatz machen müssen und ziemlich unter Druck sind.

Der "Oberchef" grüsst immer ganz höflich und macht einen netten Eindruck. Nach Einsicht in die Preiskategorie war uns auch klar warum. ;-)

Noch ein Plus: trotz der Lage an der Landsberger Strasse gibt es einen eigenen Parkplatz.

Naja, man muss immerwieder mal hingehen um zu sehen, was es gibt. Und um zu sehen, wie viele Leute es gibt, die es sich halt doch noch leisten können.

NACHTRAG am 07.07.07:
    ==================
    Waren nochmals dort, um uns dieses Prachtsofa anzugucken.
    Habe von einer Freundin gehört, dass man gezielt nach den Angeboten des Jahres fragen muss. Es gibt wohl ein Modell, dass Perfect in Massen einkauft und günstig verkauft. Nur da lohnt es sich, als Normalsterblicher, hinzugehen.
    Das haben wir also nochmal getan. Sind hin, haben gefragt, aber der Verkäufer ist auf unsere Frage nicht eingegangen. Er meinte unsere Couch wäre sooo klein, so etwas hätte er nicht.
    Schon recht , da wäre halt weniger Provision rausgesprungen.
    Dass wir mit Kleinkind da waren, scheint ihn auch nicht so gepasst zu haben. Ein Lächeln war trotz unseren Humors nicht zu entlocken. (wir hatten an dem Tag schon mehrere Möbelhäuser mit Kind hinter uns....)

Naja, das wollte ich nur nochmal loswerden.

2.7.2007

Einige Designklassiker und viele Stücke die es gerne werden wollen. Nicht alles ist unerschwinglich und zudem muss man bedenken, dass gute Stücke auch ein Leben lang halten und im Idealfall nicht viel oder gar nichts an Wert verlieren. Das ist mal was anderes als Ikea-Schrott für den BILD-Zeitungsleser. Der Laden selber ist natürlich schlecht aufgemacht. Im Lagerhaus-Stil. Da ist mir das Stilwerk in HH lieber, aber naja, hier ist halt billiger.

• Qype User AnneKl…
    8.9.2010

Einige wenige gute Designer-Stückchen, allerdings meilenweit von Schnäppchen-Preisen entfernt. Das meiste ist überteuerte Massenware.

• Qype User TimAus…
    13.4.2012

NIE WIEDER!!!!
    Eine absolute Katastrophe!
    Service gibt es da nicht  ich rate jedem den ich kenne von einem Einkauf bei denen dringend ab! ps an qype:
    warum muss ich einen stern geben?

• Qype User theult…
    17.12.2011

Wir haben Anfang November im whos perfect unser neues Sofa gekauft umd ich muss jetzt doch mal einen Kontrastpunkt zu den ganzen Negativbewertungen setzen. Wir hatte von Frau Humpenöder eine super Beratung  ohne die wir das Sofa Wahrscheinlich nicht gekauft hätten  sicherlich die beste Beratung, die wir in den letzten 10 Jahren in einem Möbelhaus hatten! Diese Woche nun wurde unser Sofa geliefert  1 Woche VOR der vereinbarten Lieferwoche. Der Liefertermin wurde vorher ausgemacht und genau eingehalten. Jetzz sind wir sehr happy mit dem neuen Sofa  insgesamt also eine runde Sache.