• Apollo Victoria Theatre

• Transit Information Circle District Victoria Route berechnen
  • Telefonnummer +44 844 826 8000
  • Webseite des Geschäfts wickedthemusical.co.uk

11.5.2012

Nachdem ich nun schon Phantom der Oper und König der Löwen in London war, wollte ich auch Wicked mal ausprobieren. Man sollte vorab erwähnen, dass ich weder die Story, noch die Story des Zauberers von Oz kannte  ich habe mir eine schnelle Zusammenfassung von Oz durch einen Freund geben lassen, damit ich Wicked besser verstehen würde.
    Die Umsetzung des Stücks, das die Geschichte des Zauberers von Oz aus der Perspektive der Wicked Witch erzählt, ist einfach unglaublich! Das hat nichts von einer low-budget benutz-deine-fantasie-Theaterproduktion, das war wirklich großes Kino mit genialen Bühnenbildern. Die Stimmen der Darsteller waren spitzenklasse, wir haben uns die ganze Zeit gefragt ob sie Mikros tragen, weil die Stimme so toll war (und die antwort ist Ja  sie tragen welche). Die Kostüme waren super, die Umsetzung, die Songs  wirklich ganz toll. gebucht haben wir ganz unproblematisch über lastminute.com und hatten auch Glück, es gab nämlich eine Aktion, sodass wir für die sonst etwa 80 Pfund teurer Tickets 40 gezahlt haben und das war es wirklich wert! Ein bisschen ärgerlich war hingegen unser Platz, denn da man ja nicht so oft ins Musical geht, haben wir tief in die Taschen gegriffen und uns die teuersten Sitze geleistet  oder mit die teuersten  leider ist teuer nicht gleich gut, wenn wir saßen sehr weit oben, sodass wir teilweise nicht gut erkennen konnten was passiert. Der Balkon unter uns war günstiger und hatte eine bessere Sicht.
    Auch das Apollo Victoria Theater, in dem ausschließlich und teilweise mehrmals täglich das Stück aufgeführt wird, war ein echtes Erlebnis  das Theater war prunkvoll, aber düster und mit netter Detailberücksichtigugn gehalten, ganz im Stil von Wicked.
    Ich kann nur empfehlen, dass man sich eine Zusammenfassung des Zauberers von Oz durchliest, bevor man das Stück Wicked ansieht und rate unbedingt davon ab sich eine Zusammenfassung von Wicked vorher durchzulesen, da man wirklich schön umgesetzte Überraschungsmomente und sich zusammenführende Puzzelstücke sonst für sich zerstört.
    Vielleicht noch kurz erwähnt  die Sprache. Oft hat ein Muttersprachler ja schon Probleme gesundene Texte zu verstehen und so ist es auch hier  ich habe einige Jahre im Englischsprachigen Ausland gelebt und habe es wunderbar verstanden, aber zwei Freunde mit denen ich da war, haben wenig Erfahrung, haben es aber beide sinngemäßg verstanden und es absolut genossen. Für diejenigen, die sich im Englischen sehr unsicher sind empfehle ich nun doch, dass man sich die Zusammenfassung von Wicked durchliest, damit man die Handlung versteht.
    In diesem Sinne: Wicked is wicked!

23.12.2010

Ich war und bin begeistert von diesem Musical.
    Wunderschöne Inzenierung, traumhafte Stimmen.
    Man kann nichts anderes machen als es weiterzuempfehlen.
    Da ich leider nicht das Englischsprachgenie bin, habe ich mir fest vorgenommen, wenn es Zeit und Geld zulassen mir dieses Musical auch mal auf Deutsch anzuschauen.

Empfehlung 10 Punkte und 5 Sterne obendrauf :D

• Qype User smarag…
    3.4.2011

ganz tolles musical! habe es hier dreimal gesehen... vor allem die bühnendeko ist wunderschön. allein schon der große drache, der über der bühne hängt, ist ein hingucker. musical hat alles was man von einem guten musical erwartet: lustig, tolle lieder, viel gefühl, tanzen...
    bei einer vorstellung wurde es an der seite auch nochmal für gehörlose "übersetzt"-toller service!

22.1.2012

Tolle location und schönes Musical. Darsteller sind spitze und Hauptrollen haben überwältigende Stimmen. Sehr empfehlenswert!

• Qype User cornfl…
    • Templin, Brandenburg
    27.10.2009

DAS Musical in London. Achwas, DAS Musical überhaupt.

Mitreissende und berührende Songs,unglaubliche Kostüme und Ausstattung und umwerfende Darsteller.
    Ich habe Wicked in London 3x gesehen, mit 3 verschiedenen "Elphies" - jede war anders aber alle waren fantastisch. Dianne Pilkington als Galinda ist zum Brüllen komisch.
    Von lustig bis tragisch wird die ganze Bandbreite an Emotionen bedient.
    Es ist sicher sinnvoll den Zauberer von Oz zu kennen um die Geschichte besser zu verstehen.
    Leser des Buches von Tobey Maguire sollten sich darauf einstellen, dass die Handlung etwas vereinfacht und auch geändert wurde.
    Wer des Englischen halbwegs mächtig ist sollte sich Wicked im Original ansehen, die Sprachwitze lassen sich auch vom besten Übersetzer nicht zur Zufriedenheit übertragen, dies gilt im übrigen für die meisten Londoner Musicals.
    Die günstigen Ticketpreise - bei rechtzeitiger Buchung - sind wohl ein weiteres Argument Wicked in London zu sehen, ebenso die Atmosphäre im schönen alten Apollo Theatre.

Einfach zu erreichen an der Victoria Station.
    Kein London ohne Wicked.