Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

    • Qype User Birdie…
    • Ronnenberg, Niedersachsen
    • 2 Freunde
    • 55 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.1.2009

    In der Güntherstraße in Hnnover - Döhren findet vom 02. November 2008 bis zum 28. Februar 2009 eine sehr interessante Kunstaktion statt.In den Vorgärten der Häuser werden Kunstwerke ausgestellt; vorwiegend sind es Plastiken, aber auch Reliefs oder Installationen sind dabei. Das Thema dieser Aktion lautet: Utopia - Gärten der Zukunft. Über dreißig Werke sind in den Vorgärten der Güntherstraße zu diesem Thema zu betrachten. Besonders reizvoll finde ich, wie unterschiedlich die Objekte bei den verschiedenen Wetterlagen wirken: Am letzten Sonntag habe ich eine sehr interessante Führung mitgemacht. Da war es ja nach knackig kalt, es lag ein wenig Schneee und die Sonne schien. Alles glänzte und glitzerte und das übertrag sich oft auch auf die Kunstwerke. Bei Regen und Nebel sehen die gleichen Dinge dann ganz anders aus.
    Die Erklärungen zu den Werken sind etwas dürftig: Am jeweiligen Gartenzaun hängt ein laminierter Zettel mit dem Namen des Künstlers und dem Titel des Werkes.
    Mehr Informationen bekommt man, wenn man an einer Führung teilnimmt. Die finden sonntags um 11.30 Uhr statt. Treffpunkt ist in der Güntherstraße 5.
    Zur Ausstellung gibt es auch einen Katalog, der Fotos von den einzelnen Objekte zeigt und eine kurze Biografie des Künstlers.
    Der Katalog ist richtig gebunden und passt später auch gut ins Bücherregal.

    Auf nach Döhren, wo man Kunst (fast) auf der Straße antrifft.

Seite 1 von 1