• Qype User Höhlen…
    • Schwerte, Nordrhein-Westfalen
    14.12.2008

Man tritt staunend in eine völlig andere Welt ein: pure Park- Romantik wie zu Friedrichs Zeiten - aber mit futuristischer Lichtfasertechnik und Hochleistungsprojektoren. Schöner kann ein nächtlicher Park nicht leuchten, die Farbkompositionen sind einfach genial! Noch bis zum 4. Januar 2009 ist diese märchenhafte Hightech- Welt jeden Tag zu bestaunen. Der absolute Höhepunkt war das musikalische Feuerwerk, das mit Leuchteffekten glänzte, die man sonst noch nie zu sehen bekommen hat. Goldene Kuppeln, schwebende Lichtelfen, Palmen, Farbzelte, Wasserfontänen - alles in den Himmel hineingeschossen. Poesie vom Feinsten, mitten im Ruhrpott!

• Qype User Welten…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    21.12.2008

Der Westfalenpark ist, wie ich an diesem Wochenende gelernt habe, nicht nur im Sommer und Frühjahr schön!
    Die Lichter haben mich wirklich fasziniert, da merkt man gar nicht, dass es recht kalt ist :-)
    Zu den 5 Punkten fehlt nur noch ein angemessener Preis. Am Wochenende zahlt man 5 EUR, Ermäßigung erhalten nur DEW-Jahreskarte-Inhaber. Natürlich muss ein Park gepflegt werden und die Lichter müssen ja auch irgendwie ihre Leuchkraft bekommen, aber ich fand den Preis dann doch etwas happig.