20.1.2009

Echt lecker sind dort die Trollburger und Käsespätzle. Mit anderen Gerichten hatte ich dort bisher immer Pech, oder sie schmecken einfach nicht.

Das Lokal hat fast ein bisschen Forsthaus-Atmosphäre, weil die Inneneinrichtung sehr holzlastig ist. Das macht es sehr gemütlich. Es gibt auch einen Fernseher, wo man wunderbar bei einem Bierchen Fussballspiele ansehen kann. A propos Bierchen - es gibt eine Stempelkarte zum Bierstempel sammeln - und wenn die Karte voll ist, gibt es eins umsonst.

Es gibt auch einen kleinen Biergarten sowie mehrere Tische vor dem Troll am Gehweg. Das ist zwar nicht besonders gemütlich neben den ganzen parkenden Autos, aber im Sommer ist es doch ein schönes, kühles Plätzchen.

6.3.2014

Komischer Laden mit überwiegend jungen Menschen die sich zu später Stund mit Erdnüssen bewerfen.
    Fand das reichlich albern, zumal ich auch welche abbekam, jedoch nur mein Bier an der Theke trinken wollte.
    Der Laden ist sehr voll zum Abend hin, die Musik eher rockig.
    Essen sah gut aus, wurde aber nicht getestet.
    Das mit den Erdnüssen scheint wohl irgendwie Tradition zu sein.

19.9.2008
    1 Check-In hier Erster Beitrag

Hier werd' i b'soffa, hier werd' i satt - hier will i sei! Und die Gründe 'für darüber hinaus sind: Es ist einfach richtig urig, gemütlich - so soll ne Kneipe sein! Hier biste nicht auf Lounge, hier frisste, saufste und vergnügste Dich auf Rock 'n' Roll! Und das heisst: Mit Leib und Seele, und die Welt da draußen kann Dich kreuzweise. Wenn das eine Kneipe schafft, dann ist sie gut und bekommt von mir nicht einen, nicht zwei, nicht drei und auch nicht vier - nein fünf Punkte - die pralle offene Handfläche hingestreckt.

Ich war schon oft drin, aber erst seit kurzem bin ich in Qype. Deshalb bekommt diese Spelunke erst jetzt das, was sie verdient: meine Bewertung. Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte war mein Besuch gestern Abend dort vor Ort - live. Ich hatte sowas von Kohldampf, weil ich davor zuletzt erst um 9 Uhr in der Früh was gegessen hatte, und zwar einen mega-fetten Schoko-Kuchen vom Starbucks. Danach kannste echt fasten - Hunger, was ist das? Und was konnte dieses mittlerweile dann doch entstandene Hungerloch stopfen? Das XL-Baguette mit Salami, Schinken und Käse. Ein geeeeiles Teil! Richtig groß und fett und fucky-bucky-heavenly!!! Dazu noch das Haus-eigene Troll-Pils, die hölzerne, persönliche Atmosphäre drumherum, die rockige Mucke - hier ist das Paradies, hier kann man mich raustragen!

Nicht zu vergessen die Troll-Burger -ich liebe es.

• Qype User Apoxi…
    • Rheinfelden, Baden-Württemberg
    25.2.2008

Hinzuzufügen ist, dass die Erdnüsse, die häufig abends serviert werden nicht etwa zum Essen, sondern zum Rumschmeißen gedacht sind ;)
    Im Sommer kann man sogar draußen sitzen, und obwohl die Hauptstraße Rotebühlstraße gleich daneben ist, ist es nicht sehr laut. Die Leute sind wirklich nett und haben sogar Mitleid, wenn man noch spät in der Nacht nach einem versauten Abend zu einem Absacker vorbei kommt.

• Qype User 0711An…
    21.12.2009

Die Kneipe ist nach meinem Geschmack etwas altmodich eingerichtet aber was nach einigen Minuten gar nicht mehr stört. Das Essen ist ok und macht satt. Die Preise sind moderat, der Schnaps jedoch könnte ein wenig günstiger sein. ;-)
    Als Student gibt es ein paar Vergünstigungen wie z. B. ein Studenten-Mass für 4,40 EUR. Da kann man nicht meckern! Über die Woche sind verschieden Aktionen geplant, die den Abend etwas auflockern. Gegen später Stund werden Erdnüsse verteilt, die man auch mal gerne einen Tisch weiter werfen kann/darf/soll. :-)
    Das Personal ist je nach Aufkommen der Gästeanzahl mal nett bist ok. Naja kann man nichts machen ... vllt ist es bei meinem nächsten Besuch wieder anders.

• Qype User zigoin…
    10.6.2007

Urige Studikneipe mit Kultcharakter. Die Trollburger sind legendär, auch wenn sie nur aus Toast und nem Lidl-Bratling bestehen. Das Hausbier ist lecker und ich behaupte, es ist Cluss Kellerbier unter anderem Namen. Der Geschmack weist jedenfalls drauf hin... ein Kenner merkt das.
    Die Preise sind moderat und es herrscht immer gute Stimmung. Das Troll eignet sich vor allem für ausgiebige Saufgelage mit allen Freunden.
    Das Publikum ist gemischt, aber Studilastig.
    Die Musik orientiert sich an Waldhaus- ählichen Rock- Cassetten der 80er und 90er, obwohl ich auch schon elendig grässlichen Blümchen Techno erleiden musste. Die Bedienung hat das dann aber auf Wunsch schnell geändert...
    Mit Studiausweis bekommt man übrigens einen vergünstigten Mittagstisch sowie eine vergünstigte Mass.
    Insgesamt Guuuuuuut.

• Qype User elmoo…
    10.1.2013

Sehr gemütliches Ambiente mit extra Nichtraucher-Bereich. Sehr zum empfehlen sind die Burger! Die Preise sind fair, es gibt auch ein paar Studenten-Angebote (Nachfragen!). Die Bedienungen sind immer freundlich, auch bei vollem Haus.
    Vor allem im Sommer auch draußen recht nett!

• Qype User Don_Go…
    6.9.2010

Lässig, urig, gutes Essen und gute Preise. Aber leider leider mittlerweile (fast überall) Raucherkneipe. Das gibt doppelten Punktabzug! Der Nichtraucherbereich ist auch nicht empfehlenswert da 1) die Türe zieht und 2) das der ungemütlichere Bereich ist.
    Fazit: Rauchen abschaffen, dann gibt es dicke Punkte!

6.11.2013

Studenten Kneipe! Laut, voll, viel Action. Das was junge Leute mögen. Ich gehe nur zum Fußball schauen hin. Da bekomme ich ein günstiges Bier und einen passabeln Bürger. Allerdings auch jede Menge passiv Nikotin. Für ein romantisches Abendessen oder ein abend zum unterhalten definitiv der falsche Laden.

• Qype User drLasz…
    24.5.2013

One troll too much
    We were at the Troll
    yesterday: the place has a charming rustic flair, the music in the
    background is inspiring, the beer is cheap but oho.
    All went well until the
    waiter came back to our table. With the wrong order. Oddly enough
    with the most expensive one on the card with a flamboyant candle
    show. Frankly, I thought he just mixed up the tables.. An embarrassed
    notion (this is not what we ordered) did not help: He went
    furious, swore at us, smacked the knives and forks on the wooden
    table, the noise attracted the attention of the whole pub At this
    point we left.
    Its a real pity that a
    cozy place like this, which is so hard to find in Stuttgart, can
    alienate customers due to one single persons misbehaviour. I hope
    for them that they replace their troll with a decent waiter very soon.

22.7.2010

Der dritte Troll in Stuttgart, nach dem jetzt geschlossenen in der Silberburgstraße (da ist jetzt das Hotzenplotz drin) und dem gerade so noch existenten in Vaihingen: Urige Einrichtung, Kneipenkost und schräge Bedienungen.

• Qype User flolep…
    24.8.2008

Sehr gemütlich, innen alles aus Holz, so altmodich, richtige studentenkneipe. Da gibt es jede menge verschiedene dinge zu trinken. Meter, Mas, Bier mit Schnapps etc etc. Normales Bier 3.1 EUR in 2008, mit seiner Studentenkarte kriegt man auch ein Mass (Mas?) für ~4.4EUR. Jeder Tag der Woche gibt es ein Sonderangebot, am freitag abend gibt es freie Gulaschsuppe nach mitternacht, und unter der Woche gibt es ab und zu 2 Bier bekommen für 1 bezahlen etc. Sehr schöne Ambiente.
    Da guckt keiner auf deiner Kleidung. Nette Bedienung

• Qype User nilsc…
    24.11.2011

Top, die Maß Bier für Studenten für 4,40, gefolgt von der legendären Knoblauchsauce! Reservieren bei CL!

16.4.2012

Legendär, vor allem Freitag abends um Mitternacht. Ich sag nur: Erdnüsse loooos! Und danach eine leckere Gluaschsuppe for free! Urig, gemütlich, hoher Wohlfühlfaktor!

13.2.2011

die Burger schmecken echt lecker. Aber alles andere war nicht so mein Fall. Auch die bedienung ist nicht immer besonders freundlich.

• Qype User MeLnPa…
    2.10.2011

was soll ich sagen, der troll ist einfach SPITZE!!!!

uriges ambiente und noch die gute alte wahre musik:)

alles was wir bisher dort gegessen haben war lecker, wobei besonders die burger mit der 1a knoblauch mayo und der flammkuchen zu erwähnen sind :)

bisher haben wir es noch nie bereut in den troll gegangen zu sein.

Auch über die Preise kann man nicht meckern

• Qype User hardy1…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    6.11.2011

Gehe ich gerne hin mit Kumpels ein trinken und haben immer viel Spaß dort

• Qype User alterh…
    10.6.2012

Schön eingerichtet, Raucherbereich vorhanden aber leider sehr schlecht abgetrennt und größer als der Nichtraucher Bereich, Preise sind angemessenen und der Laden ist in einem gutem Zustand und sauber