• Qype User Lobito…
    • Dollnstein, Bayern
    6.1.2010

Gemütlich, genüßlich, lecker eine tolle Küche und einfach Stimmung. Da entspannt man und genießt die Zeit bei einem schönen Bier.

23.3.2009

Das Zum Gutmann bietet eine Bühne für Kleinkünstler und Bands. Man kann es auch mieten.
    Über die Getränke/Essen kann ich leider nichts sagen.

• Qype User ph…
    16.11.2008

Mit Abstand die vielseitigste Kneipe in Eichstätt. Schönes Gebäude mit urig kleinem Biergarten - eingeschlossen zwischen etwas schiefen Mauern alter Häuser. Hier kann man gute kleine und große Kleinigkeiten zu sich nehmen, zumal schon allein die Karte einfallsreich gestaltet ist - neben den normalen Gerichten hat man auch eine Biergartenkarte mit bayrischen Spezialitäten, da muss man als Preuße manchmal ein bisschen raten. Macht aber nix, denn ich hab jahrelang daneben gewohnt und in der ganzen Zeit nie was schlechtes gegessen.
    Abgesehen davon kann man drinnen auf zwei Etagen ein nettes Bierchen trinken, sowohl an der Theke als auch in abgetrennten halboffenen Zimmerchen. Und dann sind da natürlich noch die zahlreichen Veranstaltungen und Partys: Nicht entgehen lassen!

18.10.2011

Im Gutmann finden immer mal wieder Partys und Poetry Slams von und für Stundenten statt, wobei die Partys öfters mal nicht der Knaller sind, ne Poetry Slam dagegen sollte man mal gesehen haben. Egal was man im Gutmann macht, ein Weizen zu trinken ist Pflicht!

Gegessen habe ich dort noch nie, aber das kann ja noch werden!

• Qype User Touris…
    7.9.2008

Gemütlicher Gasthof, den ich persönlich vor allem von Kleinkunstveranstaltungen und Festen kenne. Der Raum in dem diese Veranstaltungen stattfinden überzeigt durch Gemütlichkeit (Holzboden, Holzbalken, Altbau). Essen udn Personal ebenfalls gut bzw. freundlich. VG D

• Qype User Finnmy…
    • Leipzig, Sachsen
    26.1.2009

Grossartiges Weissbier, das angeblich über die Grenzen von Bayern hinaus bekannt ist. Nette und freundliche Bedienung. Rustikales Ambiente.

• Qype User sebior…
    8.2.2009

Schönes Wirtshaus, das vor allem durch seinen Nebensaal punkten kann. Parties, Kaberett und Kleinkunst sind die Vorzeigeattraktionen des Gutmanns. Nirgends wird einem sonst so viel in Eichstätt geboten, wie hier. Achja, auch das Essen ist sehr gut!!

• Qype User andi_9…
    7.12.2010

Ist gemütlich, und regelmäßig finden dort kleine Partys statt. Die Location wäre echt gut, jedoch ist das Personal sehr unfreundlich. Meine Freunde haben diese Erfahrung auch schon öfter gemacht. Die jüngere Generation wird von den Angestellten nicht ernst genommen und ich hatte das Gefühl fehl am Platz zu sein.