9.12.2012

Einer der besten Läden in Stuttgart. Bin dort seit Jahren Stammkunde.

Das essen ist Deutsch/Schwäbisch und immer frisch. Das Wochen und Tagesbericht sorgen für Abwechslung. Es gibt was für den großen und kleinen Hunger.

Am We wird Fußball gezeigt, dann ist das Hotz immer gerammelt voll.

Die Bedienungen sind süß und umsorgen einen.
    Also einfach mal selbst testen und überzeugen

6.3.2008

UPDATE: Am Dienstag zum Champions League schauen war ich nach langer Zeit endlich wieder im Hotz. Die Atmosphäre war wirklich sehr gut und ich hatte auch einen einwandfreien Blick auf den an der Decke montierten LCD-Fernseher. Im Gegensatz zum LIBERO ist es hier wenigstens nicht ganz so verraucht, wenngleich der Rauch schon ziemlich stark vom Raucherbereich herüber zieht.
    Leider muss ich aufgrund der sehr bescheidenen Essensqualität einen Stern zu meiner ersten Kritik abziehen. Schade, aber dieses Mal waren die Maulis mit Kartoffelsalat wirklich sehr lieb- und geschmacklos und auch der Salat war alles andere als lecker. Kurioserweiser war auch der Cappu unglaublich läpprig. Also, liebe Hotzfreunde, da müsst Ihr Euch schon noch etwas mehr Mühe geben!

Tja, war gestern zum ersten mal im "Hotz". Primär waren wir dort zum Kickern, aber dann haben wir doch eine Kleinigkeit gegessen: Einen großen Salat bzw. geröstete Maultaschen mit Kartoffelsalat (6,90 EUR). Dazu gab's ein leckeres Diebels Alt. Die Bedienung war wirklich sehr zuvorkommend und mir hat auch das junge, studentische Publikum und die bereits angesprochene sehr rustikale Atmosphäre gefallen. Auch der Kicker-Tisch im oberen Stock ist wirklich ok, wenngleich er im Raucher-Bereich steht;-( Einen extra Stern bekommt das "Hotz" wegen dem premiere-Anschluss und den vielen Fernsehern.

• Qype User n-sur…
    7.12.2010

Herrlich, immer wieder gern!
    Urige Athmosphäre, witzige Deko. Nur abends/Wochenende sollte man Zeit und Nerven mitbringen, es ist und bleibt eben eine Studentenkneipe, und die kann brechend voll sein.

Süßer kleiner Sommer-Biergarten, wenn es einen Platz gibt

18.4.2009

War mit ein paar Kommilitonen mittags im Hotzenplotz. Man kann drinnen und draußen sitzen. Die Atmosphäre ist sehr urig, viele Souveniers an den Wänden / Decke.
    Bedienung ist sehr nett gewesen, top. Zum Essen gab es Cordon bleu mit Pommes. Beides war ok, aber ohne jetzt sonderlich hervorzustechen. Preislich lag das Essen mit einem Weizenbier bei 8,90EUR.
    Insgesamt war es ok. Ich würde noch mal hingehen, aber sonderlich vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

• Qype User ThePuz…
    17.1.2009

Meistens sehr voll aber trotzdem gemütlich.
    (Mittags aber selten - zum Mittagessen sehr zu empfehlen)
    Sehr gute Preise für sowohl Speisen als auch Getränke.

5.1.2013

Kneipe ist Kult. Man sollte mal die Atombombe probiert haben :D
    Preise sind wirklich gut, alles bodenständig, eigentlich immer voll. Toller Laden.

2.9.2008

Und wie ich diesen Schuppen kenne! Auf dem Gymmi direkt gegenüber habe ich mein Abi gemacht. Und als geplagter Schüler dieser Schule kennt man diese Kneipe. Und auch vor oder nach diesen Jahren, wenn mich meine Wege an dieser Lokalität vorbei führten in die City oder zurück heimwärts in den tiefen Westen. Eine richtig coole Kneipe, schnugglig, urig, mit netten Leuten, heimeliger, jugendlicher Atmosphäre und einer sau-leckeren Speisekarte, die hält, was sie verspricht. Ok, die Snobs werden sicher auch hier aus auszusetzen haben, aber mir einfacher Natur schmeckt's und gefällt's! Der Salat hat so ein magisches Haus-Dressing und die Preise sind auch voll ok. Nur Burger fehlen  Also rein mit Euch in die gute Stube!

17.11.2012

Vor ein paar Monaten: Auf der Suche nach etwas zu Essen für 6 Personen sind wir in Stuttgart auf das Hotzenplotz gestoßen.
    Das Ambiente ist witzig und urig gestaltet und wirkt auch recht gemütlich.
    Die Bedienung war nett und wir konnten uns einen Tisch aussuchen.
    Die Getränke waren schnell da, der erste Dämpfer ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Wir konnten bei der Bestellung der Gerichte nicht einmal die Beilagen verändern?! Die Küche könne das nicht ließ man uns wissen ? Schon etwas seltsam. Naja, haben wir es eben so bestellt wie es auf der Karte steht und haben doch eine ganze Weile auf das Essen gewartet.
    Zum Essen bestellt hatten wir unter anderem solche Pfännchen mit Fleisch und Beilagen, und das Urteil meiner Begleiter ist nicht all zu positiv ausgefallen.
    Die Soße war etwas eigen gewürzt, das Fleisch leider zäh und auch bei den anderen Gerichten hielt sich die Begeisterung sehr in Grenzen. Man hatte das Gefühl die Gerichte stehen bereits fertig vorbereitet in der Küche (in der Gefrierbox?), deswegen konnte auch nichts daran geändert werden.
    Der Eistee war lecker, das Essen leider weniger.
    Ich denke es ist ganz gut um etwas trinken zu gehen, Essen will ich dort allerdings nicht mehr.

• Qype User Apoxi…
    • Rheinfelden, Baden-Württemberg
    21.2.2008

Gerade abends und an Wochenenden ein gut besuchtes Wirtshaus. Ist urig engerichtet und die Kellner und Barkeeper sind nett und freundlich. Als besonderen Pluspunkt: Ein Raucherraum ist vorhanden...jedoch meist total überfüllt. Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Da auch gute Hausmannskost angeboten wird, ist es bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt und man knüpft schnell neue Bekanntschaften.

• Qype User stefan…
    2.4.2011

Sehr nette Leute, super Service, uriges und gemütliches Restaurant, leckeres Essen,...
    Kann ich nur empfehlen, macht weiter so...

19.6.2012

Eine Kneipe irgendwo zwischen Studi und Stammkneipe. Crossover Publikum.
    Essen ist OK, nicht berauschend aber auf jeden Fall auch nicht schlecht.
    Für Junggebliebene oder als Absacker auf jeden Fall empfehlenswert.
    Kleiner Biergarten und Außenbereich.