• Qype User lothar…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    4.5.2012

Ich komme öfter zu Geschäftsessen in dieses Restaurant. Die angenehme Atmosphäre, den Service und das Essen schätze ich sehr. Besonders in der Woche kann man hier auch in aller Ruhe Gespräche führen. Die Terrasse vor dem Haus mit Altstadt- und Flussblick lädt mit gemütlichen Stühlen und Kissen zum Verweilen ein, was besonders meine auswärtigen Gäste beeindruckt.
    Ich nehme immer das Tages-/Saisonangebot und wurde noch nie enttäuscht. Das Essen ist erstklassig und äußerst schmackhaft. Die riesige Speisekarte hat aber auch sonst für jeden Geschmack Einiges zu bieten.
    Der Service ist freundlich, professionell und schnell. Ich empfehle den Spreisel als sehr gutes Mittelklasserestaurant mit Tendenz nach oben für gemütliche Abende mit Freunden oder Geschäftspartnern.

14.7.2014

Schlechter geht es nicht...
    Das Essen war völlig überteuert! Für ein viel zu trockenes Schnitzel mit versalzenen Bratkartoffeln (weil es hier keine Pommes gibt!) und einem Möhrensalat aus der Kühltheke eines Supermarktes aufgepimpt mit drei Salatblättern wurden uns 15,90 Euro abgeknöpft. Frechheit! Hinzu kam die Unhöflichkeit der bedienenden Dame., die sich auch bestens damit auskennt, Gäste zu ignorieren!
    Aufgrund der 1A Lage direkt an der Alten Brücke am Neckar hat man es hier wohl nicht nötig, sich um gutes Essen und Freundlichkeit zu kümmern.
    Mal gut, dass es in Heidelberg sehr viel Auswahl an Lokalen gibt! Auch an der Alten Brücke!

6.8.2014

Schrecklich! Teures entrecoute war dünn, durchgebraten (Medium bestellt) und überteuert. Salat aus Eisbergsalat und Karotten war auf Kantinen Niveau. EUR 21,50. da kann man schon mehr erwarten...  Es war mal besser. Jetzt ist es ein weiteres Touristen Lokal in Heidelberg. Pfui.

18.2.2012

Wir sind eher zufällig auf dieses Restaurant gestossen bei der Suche nach einer urigen nicht so überfüllten Wirtschaft in Heidelberg. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Speisekarte ist schier unendlich und handgeschrieben (!!!). Das Essen kam zügig und schmeckte vorzüglich. Die portionen waren riesigwir mussten leider vorher aufgeben. Ein Stern Abzug für den zugigen
    Platz  leider waren es minus 12Grad draußen und das spürten wir. Alles in allem aber in toller Abend in HD und die Krönung eines Kurztrips.

11.7.2012

Sehr interessante Speisekarte  jedes Gericht hat seine eigene, handgemalte Seite. Ein entsprechend dickes Buch bekommt man zu Anfang. Schöne Auswahl zwischen gutbürgerlichen badischen, französischen und griechischen Gerichten. Die Hauptspeisen waren sehr gut und reichlich, auch die Vorspeisen und der Nachtisch konnten überzeugen.
    Die Chefin (?) hat ihre Kellner hin und wieder vor allen Leuten lautstark zurechtgewiesen  hier abräumen, da bedienen. Aber sie hatte den Service im Griff und immer den Überblick, wo was notwendig war. Ein Besuch lohnt sich.

22.9.2012

Super Schnitzel mit fantastischen Bratkartoffeln, schön knusprig. Ich bin begeistert. Gerne wieder.

27.1.2012

urgemütliches, familiär geführtes Restaurant mit einer sehr sympathischen Wirtin und toller (elsässischer?) Küche. Wir sind jedes Jahr auf einem Kongress in Mannheim und freuen uns jedes Mal wieder auf einen gemütlichen Abend, an dem wir uns hier verwöhnen lassen. Die Wirtin bietet übrigens von ihr selbst gemachte Marmelade zum Kauf an, den Erlös spendet sie zu 100 % an soziale Projekte. Toll.

• Qype User Studie…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    28.9.2006

Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen.
    Sehr rustikale und gemuetliche Einrichtung.
    Die gutbuergeliche Speisekarte umfasst fast 100 Seiten!!
    Die Portionen sind sehr umfangreich.
    Es gibt leckeres Kellerbier in Steinkruegen. (-sehr zu empfehlen)
    Im Sommer kann man draussen sitzen.
    Die griechische, aufbrausende und energiegeladene Chefin des Hauses arbeitet jeden Tag im Service selbst mit.
    Die studentischen Barkeeper werden gezwungen in Lederschuerzen zu arbeiten. Fuer unterhaltung ist also auch gesorgt.
    Es ist eine gute Alternative zur Kulturbrauerei.

• Qype User Roesch…
    • Eppelheim, Baden-Württemberg
    5.10.2011

Ein ganz tolles Restaurant. Allein schon die Speisekarte ist ein Erlebnis. Bei so einer großen Auswahl fällt die Entscheidung dann auch entsprechend schwer. Das Essen ist sehr gut. Die Wartezeiten sind immer sehr angemessen. Der Service ist zuvorkommend und freundlich, was in dem touristisch geprägten Heidelberg nicht immer die Regel ist.
    Danke für viele schöne Stunden im Spreisel!

• Qype User KBreye…
    14.2.2010

Das Spreisel habe ich gleich an 2 Abenden einer winterlichen Geschäftsreise nach Heidelberg besucht und in bester Erinnerung. Ich fand es über Qype ;-) Es lohnte sich, hinzufahren. Beachtlich schien mir sowohl das Essen als auch das Personal. Zuerst zu den Menschen: Am ersten Abend bediente mich ein zuvorkommender und gleichzeitig "hemdsärmeliger" älterer Mann, der eine graue Schürze trug, darunter ein Arbeitshemd und eine Arbeitshose. Ich hatte Appetit auch regionale hausgemachte deftige Kost (wie so oft). Auf meine Frage, ob er auch Saumagen habe, antwortete er (im Dialekt): Nein, das habe er nicht, denn so etwas würde er selbst auch nicht essen, also biete er es auch nicht seinen Gästen an. Es gab genug andere Bratengerichte, aber auch leichte und kleine Gerichte zur Auswahl in der Karte (die sehr umfangreich wirkt, weil sie sehr ausführlich die Gerichte beschreibt). Am ersten Abend bestellte ich "Lewerknepp". Ich war sehr zufrieden. Am zweiten Abend bediente eine ältere Frau allein, die auch am ersten Abend schon den Tresen versehen hatte. Ohne Hektik schaffte sie es, den ganzen Raum voller (meist englisch sprechender) Geschäftsleute angemessen zu versorgen. Am zweiten Tag hatte ich das Vergnügen, eine halbe Gans imk Spreisel zu verspeisen. Beide Gerichte schmeckten mir vorzüglich. Die Gans, die in anderen Lokalen oft zu trocken und zäh ist, war hier ein frischer, leckerer Braten. Dazu gab es äußerst schmackhafte Bratensauce, Rotkohl und Knödel. Ich war an beiden Abenden mit dem Essen, dem entsprechend meinen geäußerten Vorlieben empfohlenen Weißwein, dem Kirschgeist als Digestif und dem gesamten Service und Ambiente "glücklich".

• Qype User SirUl…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    28.7.2009

Essen war einsame Spitze, allerdings etwas gehobene Preise. Man sitzt sehr schön am Fluss, sollte man allerdings an schönen Tagen vorreservieren.