20.1.2014

Der Wochenmarkt am Immenhof findet dienstags nachmittags 14-18 Uhr und freitags 08:30 - 13 Uhr statt.
    Der Markt ist bodenständig und kommt ohne großartigen Schickimicki aus: für uns völlig ausreichend :-)
    Unser Weg führt uns zum konventionellen Schlachterwagen in dem uns die Damen und Herren immer ausführlich Auskunft geben können über die Herstellung und die Besonderheiten der einzelnen Produkte - wir finden: das schmeckt man.
    Dann gehts zum kleinen Käsestand und wir kaufen den leckeren Bergkäse bei dem man ausnahmslos die Rinde mitessen kann....
    Danach gehts zum Vierlanden Wagen Obst und Gemüse, bei dem wir unser Gemüse beziehen: wenn man hier ein wenig nach den Schlagworten "eigene Ernte" oder "Vierlanden" guckt, dann wird es meistens günstig und man kauft nach Saison - alles andere lasse ich liegen - Tipp: wer auf grüne Smoothies steht - hier gibts die Reste einfach so mit bzw. die Möhren mit Grün etc.

Dann gehts noch zum Obststand Benecke - im Sommer kaufen wir hier gern Beeren, die man ohne zu waschen essen kann ;-) und ansonsten halt Äpfel und Birnen aus dem eigenen Anbau.

ja - es ist nicht so umfangreich, fancy und schick wie am Goldbekufer oder auf dem Spritzenplatz - wir sind hier trotzdem oder gerade deshalb gern - die Preise sind in unseren Augen fair - solange man nach Saison kauft und deshalb sind wir regelmäßig hier.

16.9.2011

Ein kleiner aber feiner Markt mit allen Ständen, die man braucht: der Metzger des Vertrauens, Bio-Obst und -gemüse, der beste Käsestand Hamburgs, Blumen, Fisch, Salate, orientalische Cremes und Antipasti, Bäcker, Pflanzen,

Alle Inhaber sind freundlich und bieten gern etwas zum Probieren an.

Der Platz unter alten Bäumen am Teich ist einmalig.

Hier wird der Wochenendeinkauf zum Spaßfaktor und man bekommt neue kulinarische Ideen und Tipps.

Ein Must Have am Freitag ohne Glamour-Faktor!Und das ist positiv gemeint.

30.11.2007

Der Wochenmarkt auf der Fläche am Immenhof (unmittelbar vor der St. Gertrud Kirche) findet jeweils Dienstag in der Zeit von 14-18 Uhr und Freitags in der Zeit von 8-13 statt.

Zu erreichen ab Bhf Mundsburg mit der Buslinie 172 (eine Station), oder man geht die 500m eben zu Fuß.

Das Angebot der Stände umfaßt Blumen, Hausmannskost, südländische Spezialitäten, frische Brotwaren, Tee-, Kartoffel- und Wurstwaren, sowie das Übliche an Käse, Kuchen, Fisch, Obst, Schicken, Eiern und Fleisch.

Im Vergleich zu anderen Szene-Wochenmärkten nicht der Rede wert. Kann man mal hingehen, muss man aber nicht.

• Qype User magda1…
    26.1.2009

Der Immenhof Wochenmarkt besticht durch seine Zweckmäßigkeit. Hier gibt es wenig Schnickschnack sondern was man eben so braucht. Also Lebensmittel wie Obst, Fleisch,Brot, Gemüse und Käse, einen Espresso Wagen, Currywurst, Blumen und Tierfutter etc. Hier kann man gemütlich einkaufen und den Blick auf den Kuhmühlenteich genießen.

• Qype User KalleG…
    16.8.2012

Di nachmittags und Fr vormittags. Weitgehend schnöselfrei; nachmittags ab 16:00 kommen die Ich-habe-ein-Kind-mit-originell-gediegenem-­Vornamen-Muttis.
    Selbst für HH hat dieser Wochenmarkt eine sensationelle Kulisse: alter Baumbestand, die sich verbreiternde Wandse, eine neogotische Backsteinkirche und die nicht nur spürbare Alsternähe.
    Es gibt viele gute Marktstände, die gute bis sensationelle Ware haben: Die Käsekiste, Kartoffel-Manni, Willibert Rex und seine Limousin-Rinder, der nun auch wirklich norddeutsche Gemüseanbaubetrieb mit den ich-bin-in-der-Brigitte-abgebildet-Balkonpflanzen.
    Ich verehre sie alle, aber mein Liebling ist der verschmitzte Bäcker mit den sensationellen Blechkuchen, die wie früher schmecken, und den Sauerteigbroten, die Gaues erblassen lassen müssten.

• Qype User Onnahh…
    11.9.2012

Nett und urisch. Sehr gute Qualität bei Obst und Gemüse.