• Neugrabener Markt
    Marktpassage / Neugraben-Fischbeck

21149 Hamburg
    Neugraben - Fischbek

2.4.2014

Ich glaube der "Türke" aus dem vorherigen Beitrag ist eher ein Grieche, aber macht nichts, ich finde den Markt auch toll. Man kriegt hier alles was das Herz begehrt und das herrlich unprätenziös ( im Gegensatz zu einigen Wochenmärkten weiter in der Stadt)

Besonders hervorzuheben ist aus meiner Sicht das Ofenbrot, super knusprig aussen und innen fluffig. Es gibt hier aber auch super frisches Gemüse vom Erzeuger um die Ecke, das mindestens dreimal so lange hält wie beim grossen Discounter um die Ecke.

4.7.2013

Schaade, dass dieser Wochenmakrt soweit auswärts liegt, aber für diesen Wochenmarkt lohnt es sich eine Std. hinzufahren! Der Stand mit den frisch gebackenen Broten, die Gemüsestände und vorallem: die getrockneten Tomaten beim türkischen Verkäufer sind einmalig! Seine Aufstriche find ich zwar nicht sonderlich überragend, aber die Tomaten wow! Ich hab schon echt viele Antpasti-Tomaten probiert, aber an die kommt keiner ran! Richtig gut gewürzt mit ordentlich Knoblauch und Thymian.