• Qype User curaca…
    • Lahr, Baden-Württemberg
    5.5.2008

Da kann sich manche größere Stadt eine Scheibe abschneiden.
    Der Wochenmarkt hat hier - seitdem er wieder auf den Marktplatz in der Stadtmitte umgezogen ist - ein Flair, wie man es andernorts lange suchen muss. Freitag ist ganzjährig Markttag in Tuttlingen.
    Ein Besuch sei jedem, der neu in Tuttlingen ist, wärmstens empfohlen. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll, an sonnigen Tagen fast südländisch-fröhlich. An den Ständen rund um den Marktplatz und in den angrenzenden Straßen finden Sie alles von Obst und Gemüse über Fleisch, Fisch, Eier, Brot bis hin zu Knoblauch- und Schafskäsespezialitäten oder leckeren Crepés. Die Angebotsvielfalt ist bombastisch und ebenso die Qualität der Produkte überwiegend hervorragend, für jeden Hobbykoch ein Genuss hier die Zutaten einzukaufen.

18.4.2012

Frische Produkte aus der Region werden auf dem Tuttlinger Wochenmarkt geboten. Backwaren, Fleisch, Käse, Obst & Gemüse. Alles was man von einem anständigen Wochenmarkt erwartet findet man hier. Leider verstopft dieser ein wenig die Fußgängerzone und macht es an mancher Stelle doch recht eng.

• Qype User Eglifi…
    • Schwalbach am Taunus, Hessen
    7.4.2010

Ach, der Tuttlinger Wochenmarkt, wie schön ist der doch! Ganz ohne Ironie und Hintergedanken muss ich dem Wochenmarkt zugestehen, einer der nettesten Deutschlands zu sein. Okay, er kann nicht mit dem Chi Chi eines Isemarkts in Hamburg und auch nicht mit dem Bussi-Bussi-Faktor eines Münchner Viktualienmarkts aufwarten, aber "echt schee isser halt scho, der Markt z' Tuttlinge." Der Charme der schwäbischen Urgewächse, die dort Erdäpfel, Gsälz et cetera feilbieten, ist einfach herrlich. Hinzu kommt die Lage. Die Stadtmitte hat in den letzten 20 Jahren einen Wandel zum Positiven durchlaufen, Einzelhandelssterben hin oder her. Die Fußgängerzone ist an Markttagen aber gut besucht und es macht Laune, an den vielen Ständen entlang zu flanieren und ein "Schwätzle" zu halten.
    Einzig die Mundart, welche dort zum Besten gegeben wird, könnte einem Zugereisten oder Touristen wirklich zu schaffen machen.
    Mir zwar nicht, aber dafür gibt's dann halt au' e' Pünktle Abzug, gell?!

• Qype User inelgr…
    • Wehingen, Baden-Württemberg
    8.2.2009

Toller großer Wochenmarkt am Freitagmorgen - vielfältiges Angebot mit allem was man sich nur denken kann. Backwaren, Metzgerei, Käse, Honig, Eier, Gemüse und Obst, Blumen, ...
    Der Treffpunkt in Tuttlingen überhaupt.

• Qype User Carla-…
    • Denkingen, Baden-Württemberg
    7.2.2010

Ich liebe den Wochenmarkt in Tuttlingen geradezu. Und wenn immer es mir möglich ist fahre ich hin.Ein Flair wie im Süden und die super frische Ware vieler Händler verschafft einem große Genüße