2.12.2012
    Aufgelistet in Breakfast, Coffee lounge

Ich musste in Bremen schon eine Weile suchen bis ich endlich eine Café mit Sesseln und Sofas fand um gemütlich einen Kaffee zu genießen. Und mit dem Wohnzimmer hab ichs wirklich gut getroffen. Sessel und Sofas en masse, eigentlich besteht der ganze Laden aus Polstermöbeln! Es gibt auch ein Hochbett was mich sehr an meine Studentenzeit erinnert.
    Der Latte war lecker und angemessen (2,90€) und man bekommt auch Kuchen dazu welchen ich aber nicht probiert habe. Es gibt auch Tees, Saft und natürlich alles was man am Abend so an Flüssigem braucht. Für Hungrige gibt es (außer dem Kuchen) morgens ab 10 ein Müslibüffet mit ca. 10 verschiedenen Müslis aus dem Spender und mindestens ebenso vielen Zutaten wie zB Nüsse, Rosinen und Oreos. Obst allerdings nur aus Konserven.  So kann sich jeder leicht sein individuelles Müsli basteln. Sensationell der Müslibüffetpreis: 3,50€ all you can eat! Als Müslifan war ich natürlich begeistert!

Das Personal war super freundlich. Die Toiletten fand ich ziemlich schummrig, da hätt ichs gerne etwas heller.

Es gibt hier auch kostenloses WLAN, allerdings ist die Anmeldeprozedur etwas umständlich und langwierig.

Könnte mein Stammcafé zum schmökern in Bremen werden.

27.7.2013

Das Wohnzimmer ist genau das: Eine Kneipe wie ein Wohnzimmer. Es wäre sicher auch kein Problem, wenn man im Pyjama dort hingeht. Die Speisekarten sind übrigens in alten Bravo-Zeitschriften versteckt. Das einzige worauf ich aufpassen muss, die "bucklige Verwandtschaft" hängt da auch rum. Das meint hier: Meine halbe Firma geht hier ein und aus :-)

9.6.2013

Das Wohnzimmer ist eine angesagte Kneipe im Viertel! Gemütlich eingerichtet mit Wohnzimmermöbeln (überraschend!) läd der Laden Nachmittags zum entspannen und Abends bei guter Musik auch zum Feiern ein! Am Wochenende werden alle Sofas auf die Leinwand ausgerichtet, damit Fussball geprüft werden kann. Preise sind völlig ok, der Service ist sehr freundlich und flott!

• Qype User Annem…
    4.1.2009

Wie zu Hause habe ich mich nicht gefühlt, aber es war witzig mal in diesem Laden den Kaffee zu trinken. Die Gläser, Tassen und Teller sind ebenso wie die Tapete im 70er bzw. 80er Stil gehalten. Passt also alles zusammen. Die Auswahl ist überschaulich, aber durchaus vollständig.
    Würde hier gerne mal Fußball gucken mit Blick aufs Viertel.

• Qype User LisaS…
    7.7.2010

Das Wohnzimmer hat im Viertel irgendwie gefehlt und ist jetzt nicht mehr wegzudenken. Immer voll, immer gemütlich, geraucht wird in der Küche (wie in einer "echten" WG eben), die Hochbetten sind der Hammer. Hier kann man sich verkrümeln und dem ganzen Treiben von oben her zugucken. Wirklich nett!

Wie in den anderne Beiträgen schon geschrieben, befinden sich die Getränkekarten in uralten Bravos - das macht Spaß! Die Bedienungen sind freundlich und auf Zack.

Das Wohnzimmer wird von einem eher jüngeren Publikum angesteuert. Am Anfang dachte ich, das wären alles Viertel-Fremde, aber ich glaube, es sind einfach viele Neu-Studenten, die das Wohnzimmer zu "ihrem Laden" erkoren haben. Ist ok, aber im Vergleich zum Litfaß findet man hier wenige alteingesessene Viertelmenschen. ;o)

25.12.2011
    2 Check-Ins hier Erster Beitrag

Wenn ich im Viertel unterwegs bin, dann suche ich gerne mal das Wohnzimmer auf, denn dort kann man immer nett ein Bierchen trinken und neue Leute kennenlernen.
    Die Stimmung ist immer sehr gut und das Publikum gut gemischt. Die Preise sind ebenfalls in Ordnung.
    Leider konnte ich bisher nie einen Platz auf den Sofas ergattern. Dafür muss ich wohl mal früher hingehen als üblicherweise.
    Fazit: Ein Laden, den ich gerne weiterempfehle!

• Qype User Josche…
    25.11.2008

Das Wohnzimmer ist eine Kneipe, die den Charme einer großen Wohngemeinschaft aufgegriffen hat. Sehr witzig sind die Getränkekarten, die das Poster in alten Bravo Zeitschriften ersetzen  das wirft einen wieder in die Zeit der achtziger und neunziger.
    Dem Wohnzimmer schließt sich im hinteren Teil der Kneipe noch die WG Küche an, in der man auch rauchen darf und am Tresen oder auf dem Hochbett seine Bestellung aufgeben kann.

• Qype User Erdnuc…
    7.1.2009

Als ich vom Konzept hörte, wollte ich sofort hin. Gesagt, getan, allerdings hatte es nie geklappt, es war immer zu voll Aber vor gut 2 Monaten hatten wir es dann endlich geschafft.

Echt witzig der Laden, alles im Oldschool-Look, man hat sich gleich wohl gefühlt. Unterschiedliche Sofas, alte Tapeten, Oma`s Kristallgläser, alte Zuckerdosen, und die Speisekarte in alten BravosDie Idee die WG mit anderen teilen zu wollen ist echt der Hammer!!!Der Hit für mich, war es in den alten Bravo-Heften stöbern zu könneneinfach cool, dass jemand den Mut hat sowas an den Mann zu bringen. Find ich gut.

Auf die Couch flezen und nen Cappu süffeln, so hab ich mir den Tag vorgestellt und so war es dann auch. Es war richtig chillig. Auch der Bitte nach einem Koffeinfreien Kaffee sind die nachgegangen. Super freundliches Team und urgemütlich

Das Problem ist nur, dass man man bei soviel Wohlfühlfaktor da gar nicht mehr raus möchte.

• Qype User nanoga…
    12.3.2013

Ähhhhnein!
    Von Bremern empfohlen, hoch gelobt und dann doch so lahm.
    Die Location soll an ein altes Wohnzimmer erinnern, weil oldschool-Tapeten an der Wand hängen und das Publikum jeden mustert, der ins Wohnzimmer einsteigt. Strange!
    Mehr Einfallsreichtum wäre angebracht, als die Sofabar aus Hamburg schäbig zu kopieren. Ein wirklich schwacher Versuch cleanes Design mit gemütlichen Polstermöbeln nach Bremen zu bringen.
    Voll ist die Location ab 20  21 Uhr auf jeden Fall. Das Publikum soll an anderen Tagen entspannter sein. Ich bin gespannt, und werde den Artikel gerne anpassen, sobald ich ein anderes Erlebnis hatte.
    Leidernicht zu empfehlen. Da gibt es bessere alternative Bars.

• Qype User JamesB…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    15.3.2011

Ein witziges Konzept. Überzeugt jedenfalls anscheinend nicht nur mich, denn mittlerweile ist der Laden an Wochenendabenden teilweise brechend voll.
    Das Publikum ist ziemlich entspannt, die Getränkepreise moderat, die Cocktails lecker.
    Kurzum: Hier kann man sich wie zuhause im Wohnzimmer fühlen! Gemütlich!

• Qype User Grync…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    18.4.2011

Nette Kneipe mit uriger Gemütlichkeit voll im Flair der 70er.

Ein Muss,wenn ich im Viertel unterwegs bin.

Gut gemischtes Publikum, schräge Tapete an der Wand und ein völlig
    gegen den Trend der Neuzeit bestehendes Konzept lassen mich gerne wiederkommen.

• Qype User kaffee…
    16.12.2012

Einer meiner absoluten Lieblingsläden im bremer Vädel. Urgemütlich, wie der Name schon sagt als Wohnzimmer getarnte Kneipe. Entspannt und nettes Personal und gute Drinks!!!

12.11.2012

Eine originelle Bar im Bremer Viertel. Eingerichtet wie das Wohnzimmer der Oma. Am Wochenende kann es hier extrem voll werden. Dennoch eine gemütliche Atmosphäre. Das Publikum ist bunt gemischt.

• Qype User dl…
    16.2.2011

Richtig toller Laden! Leider wissen das auch viele Leute, sodass man Abends um einen Sitzplatz kämpfen muss :) Tip: Reservieren

• Qype User fritzl…
    20.9.2012

() Die Cocktails sind ganz gut gemischt.
    () Witziges Ambiente. Erinnert mich an das alte Wohnzimmer meiner Oma. Vielleicht haben sie von dort sogar einige Möbel her. ;-)
    (-) Die Toiletten sind eine Vollkatastrophe. Ich finde, wer Getränke verkauft, muss auch für ordentliche Toiletten sorgen.
    (-) Außerdem müffelt es aus den Toiletten in den Gastraum, so dass es dort leicht penetrant nach Urin stinkt.

• Qype User sparky…
    31.1.2012

Gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Wenn denn nicht bereits zu viele andere Besucher die gleiche Idee hatten gegen Abendstunde ihre Bestellung aus der Bravo-Zeitschrift aufzugeben. Doch selbst bei viel Kundschaft war die Bedienung stets freundlich und organisiert. Außerdem fühlte ich mich im Kreise der anderen Jungerwachsenen immer wohl. Bei meinem nächsten Bremenbesuch definitv wieder Pflichtprogramm. Schön!

14.3.2013

Bin immer wieder vom Wohnzimmer begeistert. Supernettes Personal und chillige Atmosphäre. Besonders die Küche der Mitbewohner hat es mir angetan, dort hab ich schon tolle Bekanntschaften gemacht!

31.5.2012

Tolles Kneipe, lecker Bier, netter Service und angenehmes Ambiente  aber was will man bei dem Namen anderes erwarten

• Qype User Chuck…
    30.6.2010

studentische gemütlichkeit incl. sitzmöglichkeiten auf einem hochbett - im sommer auch offen nach draußen. gutes bier, super stimmung, gemütlich-ranzige einrichtung. guter tipp für netten abend zum tatort-gucken oder quatschen. preise ebenfalls sehr angemessen - und die auswahl der karte mehr als ausreichend.