3.2.2013

Das beste Kino in Bonn und eines der besten Kinos die ich kenne!

Vernünftige Preise (insbesondere am Kinotag), extrem freundliches Personal, große Auswahl an Snacks und Getränken und ein vernünftiger Kinosaal. Auch die Sneak-Preview ist immer sehr empfehlenswert.

Das WOKI ist eher ein gemütliches, kleines und familiäres Szene-Kino mit Tradition und bietet einen Kontrast zu den großen, überteuerten Multiplexkinos mit unpersönlicher Massenabfertigung. Top - mein Lieblingskino!

16.8.2012

Das freundliche Kino direkt am Bertha. Ist irgendwann mal als "jeder Film nen fünfer" (zu DM-Zeiten) gestartet. Mittlerweile laufen aber schon einige Jahre auch immer aktuelle Filme und die Preise sind angepasst, trotzdem immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Meiner Meinung nach macht die neue Pocornmaschine auch das leckerste Popcorn der ganzen Stadt, aber darüber kann man bestimmt streiten.

Unverwechselbar: Freundliches Personal und beim Essen/Trinken wird man nichz bagezockt. Auch immer nett die Show vom Eismann vorm Film.

Pflichttermin: Jeden Mittwoch 21 Uhr die Sneak !

• Qype User looke…
    4.5.2009

Preislich vollkommen OK, auch was die Getränke und das Popcorn angeht. Liegt super zentral und ist sehr schnuckelig. Besser als einige Multiplexe. Ob die Technik auf dem neuestens Stand ist kann ich nicht beurteilen, spielt aber auch m.E. keine Rolle, denn Qualitätsmängel sind nicht festzustellen.
    Das Personal ist ausnahmslos freundlich, was braucht man mehr.

• Qype User zollkn…
    21.6.2011

Das Kino ist...nett ausgedückt gewöhnungsbedürftigt.
    Wer wert auf Schick & Glamour legt ist hier definitiv falsch.
    Dafür werden in den beiden Sälen des WOKI Filme zu unglaub günstigen Preisen gezeigt. Das Servicepersonal besteht meist aus echten Kinofans, was man eben an allen Ecken und Kanten merkt.
    Und: Schon alleine um mal Kino vor der "Cine -Plex Multi dingsbums" Revolution kennenzulernen sollte man das WOKI mal besucht haben.

• Qype User Prince…
    • Troisdorf, Nordrhein-Westfalen
    9.12.2008

Das WOKI ist ein sehr kleines und gemütliches Kino in Bonn. Es liegt direkt in der Nähe der Fussgängerzone und ist mit Bus und Bahn sehr leicht zu erreichen.
    Die Preise sind sehr günstig; sowohl für die Vorstellung als auch für Getränke und Popcorn.
    Die Filme, die in WOKI laufen sind nicht sehr aktuell. Neue Filme werden erst einige Wochen später dort gezeigt. Dafür laufen dort öfter unbekannte dafür aber gute Filme, die vielleicht nicht für den Mainstream gedacht sind.
    Insgesamt kann ich dieses Kino auf jeden Fall empfehlen, wegen den tollen, gemütlichen Atmosphäre und den günstigen Preisen.

• Qype User jinjug…
    26.1.2012

Ich finde es hier sehr gemütlich, da das Kino recht klein ist. Die Kinokarten Preise stimmen aber und man bekommt auch einen Rabatt als Student oder Schüler. Mittwochs haben sie immer diese Sneak Preview, die auch sehr gut besucht ist.
    Man bekommt keine Plätze, wer zu erst, mal zu erst. Habe ich bis jetzt nur im Ausland gehabt, finde diese Idee sehr gut.
    Die Auswahl an Süigkeiten ist so la la und das Popcorn schmeckt mir hier leider gar nicht, zu weich, zu trocken. Aber ist sicherlich auch Geschmackssache oder ich hatte einfach Pech. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich, wenn auch fast aufdringlich (zB die junge Dame, die im Kinosaal Eis verkauft, bevor der Film beginnt)  An sich empfehlenswert.

6.8.2010

Kurz und knapp
    Gut

22.12.2007

das WoKi ist weder groß noch neu noch modern noch ...

aber es ist das beste kino (in Bonn), wenn man vorher und/oder hinterher noch das Bonner innenstadtnachtleben genießen will!

besonders gut finde ich, daß hier auch ältere und seltene filme gezeigt werden.
    und die sog. blockbuster (meistens) später als in den anderen kinos laufen.
    günstiger ist es auch noch.

eine heimatseite hat das WoKi auch - kannte die noch niemand? :?
    einen Programm-Newsletter gips demzufolge auch.

15.2.2012

Sonntag mittag in Bonn. Irgendwie fühlt man sich in der gute alte Kinozeit zurückversetzt. Zwei Minuten nach angekündigter Startzeit des Film betrete ich abgehetzt das Kino. Keine Hektik, wir warten mit dem Film auf sie! werde ich begrüßt. Hammer! Suchen sie in Ruhe aus was sie noch für den Film haben möchten. Respekt! Das ist Service! Das Kino ist eher gemütlich, urig und vor allen Dingen erhaltenswert! Ich gehe gerne wieder dort hin!

• Qype User nicobo…
    11.4.2006

Das Woki ist alles andere als ein "Filmpalast": Die Leinwand ist klein und die Technik nicht gerade aktuell. Auf der anderen Seite sind die Preise wirklich günstig (Zwischen 4,50 EUR und 6,50 EUR), das Personal ist immer freundlich und auch die Preise für Getränke und Popcorn sind absolut okay. Hinzu kommt, dass das Woki auch anspruchsvolle Filme im Programm hat. Fazit: Das Woki ist ein "gemütliches" Kino mit günstigen Preisen und insgesamt empfehlenswert.

• Qype User Wookki…
    12.1.2007

Das Woki war in seinen Entstehungszeiten ein Wochenkino und ersetzte den damals noch nicht vorhandenen Fernseher. Hier trafen sich die Menschen zur Unterhaltung. Solche Kinos wurden dann später sehr häufig zu Schmuddelkinos "umgebaut" und so quasi die gute Ortslage verbraten.
    Der jetzige Betreiber ist wohl einer der wenigen Kinoenthusiasten, die Kino nicht nur wegen des oft nicht vorhandenen Gewinns machen. Am Anfang gab es dann auch oft die Dumpingpreise die im Atelier immer noch vorhanden sind auch im grossen Saal. Dadurch, dass heute ein Kino selten voll ist konnte er diese Preise dann verständlicherweise auch nicht aufrecht erhalten und heute muss für den Blockbuster ebenso wie im Kinopolis ein Preis knapp unter 7 EUR gezahlt werden. Dafür bekommt der Besucher allerdings absolut tolle Sitze - die hinteren vor allem - eine grosse Leinwand und Dolby Sound. Dieser ist allerdings immer etwas merkwürdig eingestellt. Die Stimmen finde ich in Relation zu den anderen Geräuschen etwas schwach- schade!
    Ein besonderes Lob gilt den Mitarbeitern, die immer ausgesprochen freundlich sind. Auch der selbstdarstellende Eisverkäufer - wo gibt es so etwas überhaupt noch - ist immer wieder amüsant.

• Qype User debugg…
    25.11.2008

Das Woki hat noch Charme, sieht genauso gemütlich, aber alt und etwas fertig aus wie die Kassierer, aber das hat wasdie Preise sind gut, Technik und Sound sind halt ein paar Jährchen alt..Popcorn ist absolut zu empfehlen, aber das beste war das die EM und WM kostenlos im Kino zu gucken war, Klasse Stimmung !!!

11.9.2010

Ein sehr gutes Kino, das ich seit Jahren regelmäßig besuche, bequeme Sessel mit viel Beinfreiheit - auch korpulentere Personen sitzen hier gut :-), eine wunderbar große Leinwand und an einem Freitag oder Samstagabend kann man sich auch noch spät entscheiden, ins Kino zu gehen, da die letzte Vorführung erst um 23.00 Uhr beginnt :-) außerdem ist das Personal immer sehr nett. Last but not least kommen die Sammler unter uns auf die Kosten: es gibt eine Rabattkarte - nach 10 Kinobesuchen gibt es einen Eintritt gratis (kleiner Tip: mit mehreren Leuten gehen, zusammen bezahlen und die Stempel auf der Rabattkarte kassieren ;-)

• Qype User mschue…
    19.4.2006

Klein? Alte Technik? Das mag auf das "Atelier", das zweite, kleine Kino im WOKI mit 69 Plätzen zutreffen. Der Filmpalast hat eine 126m^2 Leinwand und Dolby Digital-Ton. Mein Lieblingskino.

Infos und aktuelles Programm auf woki.de

• Qype User Fairla…
    5.2.2013

Ein unglaublich blutiger und inhaltloser Film bei der Sneak Preview. Spricht nicht gerade für guten Geschmack und Qualität eines Kinos. Der Film hieß Cold Blood und ist als Überraschungs-Event sagenhaft ungeeignet.

7.10.2011

Wer einfach nur wegen des Films ins Kino geht und sonst kein Wert auf irgendetwas legt und auch dafür nicht bezahlen möchte (wie ich) geht ins WoKi. Studentenrabatte, Aktionskärtchen, Gutscheinbuch und schon ist man nochmal günstiger. Dieses Kino ist einfach: Es gibt ne Leinwand und Sitzplätze. Draußen ne Theke für die Verpflegung (Nachos klasse, Popcorn ist super, bei der Maxi Portion für 5 Euro gibts einen gratis Refill  genial!). Und wenn das nicht reicht, dann kommt zwischen Werbung und Kinofilm noch der klassische Eisverkäufer in den Saal, der immer nen Witz oder eine Pointe vorträgt und dann das Eis verkauft. Das ist immer unterhaltsam :-) Für um die 6 bis 8 Euro gibts die Karte. Junges und super freundliches Personal. Auch für einen Spaß an der Kasse zu haben, insgesamt einfach sympathisch. Reservierung der Karte, aber nicht des Platzes, online möglich, Karte verfällt aber pünktlich. So oder so sollte man 15 Minuten vor Beginn da sein, dann klappts auch mit dem Platz, denn dann ist Einlass. Für Pärchen gibts gemütliche Doppelsessel ohne Armlehne freu. Einzig doof: Wenn man große Leute im Saal vor einem sitzen hat, kann das schon mal schlecht werden mit dem gucken. Aber sonst absolut das richtige Kino für mich :-) Wenigstens ein Kino mit einstelligen Kartenpreisen..

• Qype User bingo1…
    13.12.2008

Dieses Kino ist zwar sehr klein aber gemütlich zum Filme anschauen.