16.6.2011

Unsere 3 Kinder wurden in der Wolfart Klinik geboren. Der Frauenarzt meiner Frau hat hier ein paar Belegbetten. Es gibt sicher Kliniken die Kreissäle mit mehr Schnick-Schnack bieten, aber sollten wir ein 4. Kind bekommen, würden wir wieder hier her gehen. Die Hebammen, Anästhesisten und Frauenärzte arbeiten super harmonisch Hand in Hand, man wird einfach super betreut und fühlt sich nicht wie in einem Krankenhaus.

In der Klinik gibt es auch eine kleine Notaufnahme, die wir (leider) auch schon zweimal benötigt haben. Auch hier herrscht ein persönliches Klima und alle kümmern sich sehr nett um einen.

Aus meiner Sicht kann ich die Klinik empfehlen. Es kommt aber sicher auch auf den behandelnden Arzt an. Die Schwestern, Pfleger und Putzkräfte waren alle sehr freundlich und haben uns den Aufenthalt so angenehm wie irgendwie möglich gestaltet.

Ach ja, laut den Aussagen meiner Frau, ist das Essen wohl auch ganz hervorragend.

27.6.2010

Als ich das erste Mal einen Fuß in die Wolfart Klinik setzte, war ich überrascht, denn ich kam mir nicht vor wie in einem typischen Krankenhaus.
    Das mag vielleicht daran liegen, dass die Wolfart Klinik eine private Klinik mit nicht ganz sovielen Betten ist.
    Dafür ist sie aber umso schöner, richtig nett und hell ist alles gestaltet. Die Zimmer sind schön und der Garten erst.
    Eine Freundin von mir lag hier eine Woche wegen einer Blinddarmoperation und ich besucht sie wirklich gern, weil diese Klinik so einen wahnsinnig sympathischen Eindruck machte.
    Sie war auch mit der Behandlung dort sehr zufrieden.

18.10.2010

Ich bin völlig spontan mit einem entzündeten Blinddarm eingeliefert worden und bekam sofort einen Termin und ein Bett.

Alle Mitarbeiter vom Arzt bis zur Praktikantin waren sehr hilfsbereit und freundlich.
    Ohne Zusatzversicherung lag ich in einem Dreibett Zimmer, das war etwas anstrengend aber auszuhalten. Ich durfte schon bald gehen.
    Zu trinken gibt es immer und so viel wie man möchte an Tee, Wasser kostet extra. Ein kleines Cafe in der Klinik gibt es nicht. Etwas Turbulenz ist mir hier auch aufgefallen, ein paarmal wurden bei uns im Zimmer andere Patienten gesucht...

• Qype User Nicki3…
    • Fürstenfeldbruck, Bayern
    13.3.2013

Ich habe in der Klinik meine Sohn entbunden und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen! Alles war total super vom Personal über das essen alles Top!! Werde mein nächstes Kind auch wieder dort auf die Welt bringen!!!

• Qype User Wallab…
    • Planegg, Bayern
    9.8.2011

Angenehme Atmosphäre, gepflegt und sauber. Gutes, freundliches und kompetentes Personal und für ein Krankenhaus erstaunlich gutes essen! Helfen einen sogar wenn man raus zum rauchen will und noch nicht richtig laufen kann :)

• Qype User erzeng…
    • Planegg, Bayern
    14.9.2009

katastrophale Zustände, obwohl ich selbst aus der Branche komme, war ich entsetzt wie chaotisch es teilweise auf den Stationen war, HIV Patienten waren nicht richtig ausgeschildert, Studenten waren die fleissigsten, während die Schwestern sich immer in der Küche aufhielten , selbst als Privatpatient fühlte man sich nicht gut aufgehoben, da als Belegklinik die Ärzte selten im Haus waren.