Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    24.11.2013
    Erster Beitrag

    Dieser Laden ist wohl das Paradies für Strickfreunde. Voll mit schöner Wolle in den tollsten Farben. Schaf-, Lama-, Alpaca-, Angorawolle und andere mehr. Darunter auch Gemische, wie Seide-Alpaca. Einige tragen ein Bio-Siegel.

    Wer nicht stricken kann findet hier auch schöne fertige Produkte. Eine sehr gute Idee ist es, dass neben den jeweiligen Wollknäulen gestrickte Muster liegen. So kann man sich einen Eindruck davon machen, wie die jeweilige Wolle im verarbeiteten Zustand aussieht.

    Neben Wolle gibt es hier auch alles rund um das Stricken, also Stricknadeln und Co.

    Der Laden liegt leider etwas abseits des Hauptbesucherstroms im Simon-Dach-Viertel, so dass man nicht automatisch vorbeikommt. Man muss schon gezielt hingehen, denn auch das Firmenschild ist zurückhaltend und alles andere als Marktschreierisch gehalten. Das ist zwar sympathisch, macht aber auch nur zögerlich auf das Geschäft aufmerksam.

    Ah ja, im Geschäft trifft man auf sehr freundliche Damen, die sämtliche Fragen rund um das Stricken und um die Wolle gerne beantworten.

    Laut Homepage des Geschäfts kann man hier wohl auch stricken lassen, nach individueller Bestellung.

    Zudem kann man Stricksets kaufen, die alles beinhalten, was der Anfänger oder Selten-Stricker benötigt.

  • 4.0 Sterne
    11.12.2013

    Wolle, Wolle, Wolle! Ein wirklich netter kleiner Laden in dem von der Omi bis zur Hipster-Strickliese -  jeder etwas findet. Neben der eigentliche Wolle gibt es alles was man für die neuste Freizeitbeschäftigung braucht. Die Besitzerin des Laden ist super, berät gut und gibt viele wertvolle Tipps. Also ran - an die Stick- und Häkelnadeln.

    • Qype User Mariam…
    • Bremen
    • 1 Freund
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.12.2011

    Mir wurde der Laden von Freunden empfohlen und ich kann nur sagen, die Stunde Fahrt aus Schöneberg hat sich gelohnt! Sehr nett eingerichtet, fachkundige Beratung und unglaublich hübsche Schals und Pullover.

    • Qype User elenav…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    2.12.2011

    Ein echt toller Laden mit vielen potentiellen Weihnachtsgeschenken, Stil und einer echt freundlichen Besitzerin! Da ich leider nicht stricken kann, um so besser, dass es auch fertige Schals, Handschuhe, Pullis etc. gibt!

Seite 1 von 1