• Qype User apolaf…
    17.7.2010

Ein Besuch war nach vielen Jahren überfällig. Hitze lag über Woltersdorf und anstrengende Wandertouren keine Empfehlung. Die Schleuse ist nachwievor ein technischer Hingucker und die nähere Umgebung ansehenswert wie früher. Verhungern tut man nicht, von gehoben bis einfach ist alles vorhanden. Mein Begleiter und ich zogen den Blick auf den Flakensee mit einem saharaähnlichem Lüftchen vor, d.h. wir nahmen unter einer uralten Kastanie im "Terassencafe"...der Name wird nachgeliefert, Platz. Den Superausblick läßt man sich hier bezahlen...die bestellten Speisen entsprachen nicht der Speisekarte...hausgemachtes wurde angeboten und es war sicher aus dem Supermarkt.
    Das nächstemal ist das Restaurant zur Liebesquelle mit Blick auf den Kalksee dran...Die alte Liebequelle lockte mich schon als Kind.
    Das Cafe Knappe existiert an alter Stelle und wäre vielleicht auch eine gute Adresse gewesen. Hieß die Bäckerei früher auch so...ich weis es nicht mehr.
    Woltersdorf lockt wie früher und ist einen Besuch wert.
    Das von mir beschriebene Cafe ist das Promenaden Cafe.