• Qype User Oacht1…
    19.8.2013

Wieso kann man nicht 0 Sterne vergeben, wenn es doch jemand verdient hat?
    Auf keinen Fall Woscke & Müller kontaktieren! Wenn Euch Eure Zeit etwas wert ist, und Ihr Euch nicht veraschen lassen wolltWenn Ihr Anstand und Gewissen schätzt.
    Am 17.08.2013, ab 8:00 Uhr sollte bei einem Umzug geholfen werden. Halterverbotsschilder für die Entladezone (da Einbahnstraße) sollten laut Vertragsangebot aufgestellt werden. Als am 16.08.2013 noch immer keine Schilder zu sehen waren, wurde von meiner Seite telefonisch daran erinnert. 'Ach ja, stimmt ja' war die Reaktion. Hätte man gleich stutzig werden sollen, aber man hat ja Hoffnung und Fehler passieren.
    Am Umzugstag selbst bekam ich um 7:20 Uhr einen Anruf, dass sich das ganze um (wortwörtlich) 'ein paar Minütchen' verzögert, da ja über Nacht die Reifen aufgestochen wurden und grad kein zweiter LKW zur Hand ist. Gegen 9:00 Uhr wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ab wann denn die 'paar Minütchen' vorbei sind und man damit rechnen kann, wann und ob da noch jemand kommt, wie vereinbart. Leider war niemand mehr unter keiner der bekannten Rufnummer zu erreichen. Bis dann um 13:46 Uhr das wohl, mittlerweile echt lächerlichste passierte: Es erreichte mich eine SMS:
    Sehr geehrte®.,
    der LKW wird heute nicht mehr fahrtüchtig. Erst ab Monatg. Falls dann noch Interesse besteht, bitte ich Sie am Montag im Büro anzurufen. MfG.
    Sag mal gehts noch? Hätte man nicht gleich am Morgen sagen können, dass der Umzug der eigenen Schwester wichtiger ist (wurde ja vorher am Telefon gesagt, dass dieser hinterher stattfinden soll), damit man dann nicht seine Zeit mit Warten verschwendet?
    So etwas dreistes und egoistisches habe ich echt noch nicht erlebt. Falls tatsächlich die Reifen aufgestochen wurden, ohne Worte.

• Qype User Sonkma…
    22.8.2013

Für meinen Umzug in ein anderes Bundesland habe ich mir mehrere Angebote eingeholt. Aufgrund der guten Bewertungen hier bei qype kam diese Firma in die engere Auswahl. Ich habe die Firma telefonisch kontaktiert und einen Besichtigungstermin abgemacht. Dieser wurde auch prompt eingehalten, das Angebot was dann kam, beinhaltete jedoch nicht die vereinbarten Dienstleistungen bezüglich Demontage und Montage der Möbel. Nicht einmal der Termin, der mir äußert wichtig war, wurde angegeben, weiterhin waren keine Umzugskisten angegeben. Auf meine Nachfrage kam dann ein überarbeitetes Angebot. Ich habe mich schließlich auf mein Gefühl verlassen und eine andere, sehr kompetente Firma gewählt.