20.1.2011

Jaaaaaaaa das ist richtig. Die Leute die hier schreiben sind natürlich Schüler von Oliver groß, ich auch.
    Da ich schon einige Jahre dabei bin, habe ich tieferen Einblick in Methodik, die sich in Theorie und Praxis teilt, erhalten können.
    Das Training ist vielleicht Geschmackssache. Es ist kultiviert, genau! Es ist trotzdem fordernd, interessant und innovativ zugleich.
    Wenn man auf Prügeleien aus ist und sich gerne mit bloßer Kraft mit anderen messen möchte, ist man hier genau falsch!
    Somit könnte man es als Manko bezeichnen, dass vielleicht woanders mehr "geprügelt" wird.
    Es geht aber um das Erlernen einer Kampfkunst und allem was damit zusammenhängt. Dabei gibt es Sparring-Einheiten (Pak-Sao-Programm) und Technik-Anwendungen, die eine direkte Konfrontation bzw. Selbstverteidigungssituation simulieren. Zusätzlich soll sppäter jeder Schüler wissen und verstehen warum er das macht, was er macht. Die Ziele dem wahren WT ein Stück näher zu kommen werden verfolgt und das mit Ernst und Spaß zugleich.
    Ohne noch mehr zu schreiben... Probiert es einfach aus! Es kostet nichts...

• Qype User Martia…
    13.8.2008

Der Trainer im Kamehaus ist echt weltklasse und er läßt sich nicht feiern wie viele andere Meister. Die Atmospäre ist freundschaftlich und kultiviert auch wenn es von Zeit zu Zeit richtig zur Sache geht.
    Sifu Olli unterrichtet Wing Tsun und Escrima auch an der Uni und hat in China studiert... hier gibt sich jemand richtig Mühe alle Aspekte von Kampfkunst zu unterrichten.
    Das Finanzielle ist auch Fair geregelt ;-)

Mein Fazit: "Eine runde Sache!"

Viel Spaß beim Ausprobieren, Grüße Adam

p.s. es sind auch einige Polizisten im Training
    Video link: youtube.com/watch?v=Q0pP…

• Qype User Sonja-…
    3.12.2012

Seitdem mein Sohn WT macht, ist er viel ausgeglichener und auch zufriedener. Trainer Oliver Gross ist immer hilfsbereit und lebt für seine Passion. Ich kann anderen Eltern Wing Tsun gegenüber anderen Kampfsportarten wärmstens empfehlen, da wir schon diverese Dinge ausprobiert haben, jedoch keins so effektiv und gut wie WT war! Zudem ist es vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu schlagen! Weiter so!

• Qype User Nexus…
    22.8.2008

Bin seit knapp 2 Monaten im Kamehaus und muss sagen, nachdem ich einige WT Schulen probiert habe, bin ich selten auf soviel Kompetenz, Methodik und Professionalität gestossen. Sifu Olli hat es nicht nur fachlich drauf, sondern er kann dieses auch durch seine Persönlichkeit perfekt rüberbringen. Jede Unterrichtsstunde ist ein abwechselungsreiches Erlebnis.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Unterricht.
    Runde Sache Sifu.

Stefan

• Qype User Bingsh…
    19.10.2010

Im Kamehaus bei Sifu Oliver zu trainieren ist echt eine Erfahrung wert. Hier wirt mit sportwissenschaftlich begründeter Methodik und Didaktik, klassisches
    Ip-Man Wing Tsun, lebendig und zielorientiert mit einem ganzheitlichem Charakter vermittelt!

Der faire und kameradschaftliche Umgang innerhalb dieser Schule machen das Kamehaus zu einer interessanten Adresse für Fans der Kampfkunst!

Freundlich, bodenständig und kultiviert! Ja das passt!

MfG Le Bingshi

- Sa 12-13 Uhr YOGA

Der Inhaber

Oliver G.
Oliver G. Inhaber

Oliver Groß beschäftigt sich seit 1986 intensiv mit alternativen Bewegungssystemen, von Karate über Bewegungstheater, Feldenkrais bis zu seinen Spezialgebieten Yoga, Wing Tsun und Escrima.
Sein Diplomarbeit an der Detschen Sporthochschule Köln hat er zum Thema der mentalen Repräsentation der Wing Tsun Bewegungen im Langzeitgedächtnis geschrieben (und mit 1,0 / sehr gut abgeschlossen).