26.1.2013

Da hat Jan Lewinski etwas tolles aufgebaut. Sein Wissen über Tai Chi, über QiGong prägt diese Schule. In einer sehr gemütlichen Atmosphäre fühlte ich mich sehr wohl. Wie auch die anderen Gäste von 8 bis 80.
    Es war wie in einer Groß-Familie, jeder freute sich auf den anderen, alle wollten von einander lernen.
    Gemeinsam an einem Tisch zu sitzen, Tee zu trinken, zu reden und dann der Kuchen von einem der Teilnehmer  eine richtige Wohlfühlumgebung.
    Es gibt ein sehr interessantes Programm, speziell auch für Business-Manager, die auf ihren Geschäftsfahrten TaiChi im Hotelzimmer üben können.
    Und wer Lust an einem Tennis Tai Chi hat, für den ist Bailong Ball genau das richtige.
    Diese Schule ist für jedermann zu empfehlen.

8.7.2010

Die Wu Wei bietet in Hamburg ein seriöses Programm an. Die Schule ist professionell geführt und trägt die Handschrift des Gründers, Jan Leminsky. Ihn erlebte ich als sehr engagiert. Er selber hat ja viele Auszeichnungen erworben in Disziplinen, wo sich "Westler" nicht so hervortun.

Ich habe Unterricht vor allem in Chi Gong genossen bei Divyam Martin- Sommerfeldt. Die Gruppen sind durchweg gemischt, was angenehm ist. Alle Altersstufen im Erwachsenenbereich, alle Gesellschaftsschichten, Angestellte wie Selbständige und Firmeninhaber habe ich dort kennengelernt. Die Atmosphäre ist sehr entspannt und herzlich. Vor und nach den Unterrichtsstunden kann man beim Tee zusammensitzen. Die Räume sind hell und freundlich. Das Ambiente wertig und nicht östlich verkitscht wie sonstwo oft anzutreffen. Es werden auch Exkursionsangebote und Wochenendseminare an Seminarorten in der Natur angeboten. Die sind effektiv und gut durchgeführt.

Interessant und als Alleinstellungsmerkmal sind die Schwert-Angebote zu nennen. Auch spezielle Kurse für Business-Menschen finde ich sehr attraktiv. Ich durfte einmal an einem Business Tai Chi Training für Unternehmer testweise teilnehmen. Das hat mich sehr beeindruckt. Insgesamt habe ich an diesem Ort interessante Menschen kennengelernt. Auch nach meinem Wegzug von Hamburg bestehen diese Kontakte immernoch und sind tragfähig und nett. Dies spricht für die Schule, denke ich.

• Qype User snoops…
    30.11.2009

Die Wu Wei Schule in Othmarschen ist für mich die Tai Chi Schule schlechthin.
    In entspannter Runde Tai Chi lernen, in der Teestube bei einem Tee mit Menschen jeglichen Alters ins Gespräch kommen, bei interessanten Vorträgen und Vernissagen den Horizont erweitern - alles ist hier möglich! Auch der Garten mit Feng Chui-Ausrichtung lädt im Sommer zu entspannter Geselligkeit ein.

Erweitert um Qi Gong- und Massage-Angebote fühlt man sich hier rundum wohl.
    Alle Altersgruppen treffen sich hier, Kinder- und Jugendgruppen sind heiß begehrt.
    Ergänzt wird das Angebot durch ungewöhnliche Kurse, wie z.B. Bailong Ball, eine Art Tai Chi Tennis.

1.7.2010

Tolle Schule, toller Lehrer und ausgesprochen angenehmes, unaufdringliches Ambiente!
    Sehr zu empfehlen sind auch die wechselnden Ausstellungen verschiedenster Künstler!

• Qype User vb…
    • Groß-Gerau, Hessen
    29.9.2010

Ich hatte das Vergnügen an einem Schnupper-Tai Chi-Nachmittag mit Jan Leminsky teilnehmen zu dürfen, der als Entspannung zu einem sehr intensiven Seminar gedacht war.

Ich kann sagen, dass nicht nur ich, sondern auch die anderen Teilnehmer der Gruppe wirklich begeistert waren.

Jan hat in uns den Wunsch geweckt, Tai Chi zu erlernen und wenn ich nicht so weit weg von Hamburg wohnen würde, wäre ich schon längst Mitglied im Wu Wei. Vergleichbare Angebote in meiner Gegend sind rar und deren Lehrer nicht annähernd so sympathisch und kompetent wie Jan.

• Qype User Mike6…
    31.8.2011

Individuelle Betreuung in familiärer Athmosphäre. Das hätte ich in Hamburg nicht für möglich gehalten. Man kommt in eine Teestube und trifft fröhliche Menschen. Der Trainer Jan Leminsky hat mich toll aufgeklärt über die Besonderheiten dieser Schule und da es leider geregnet hat, waren wir nicht im Garten, sondern im tollen Übungsraum, von den man auch in den Zen-Innenhof schauen kann. So habe ich es mir vorgestellt . individuell und doch in Gruppe.

Eigentlich wollte ich ja nur mal schauen, ob Tai Chi etwas für mich ist und dann hat es mich richtig erwischt. Da ich die Kurse in den Abendstunden nicht immer schaffe, habe ich mir einfach Jan Leminsky zu mir ins Büro geholt!

Allen anderen kann ich nur empfehlen: Wenn Tai Chi oder Qigong in Hamburg, dann nur Wu Wei.

4.4.2008

Tai Chi pur! Herr Leminsky ist ein Ass dieser traditionellen chinesischen Bewegungs- und Kampfkunst, darüber hinaus vom größten deutschen Verband für Tai Chi - dem Taijiquan und QiGong Netzwerk e.V. - zertifizierter Lehrer und Kursleiter-Ausbilder.
    Seine ohnehin umfassenden Kenntnisse hat er durch die Ausbildung zum Bailong Ball-Ausbilder noch in Richtung Sportunterhaltung deutlich erweitert: Bailong Ball ist eine Art Tennis nach Tai Chi-Erkenntnissen bzw. Bewegungslehren.
    Besonders hervorzuheben ist auch, dass man neben Gruppen- und Einzelunterricht auch besondere Business-Seminare belegen kann, in denen nicht zuletzt auch der Geist auf das Durchsetzen der eigenen Ziele geschult wird - körperlicher Ausdruck für diesen Zugewinn an Durchsetzungsvermögen sind die Techniken mit dem Schwert, die von Herr Leminsky ebenfalls gelehrt werden. Sehr empfehlenswert für Selbsständige und Führungskräfte!
    Neben Herrn Leminsky arbeiten im Team der Wu Wei natürlich noch weitere Lehrer und Dozenten. Zu diesem Team kann man schnell sagen: alle sind gut ausgebildete Lehrkräfte, die ihren Schwerpunkt an der Schule erstklassig zur Geltung bringen.
    Die Preise sind dem erstklassigen Bildungsangebot und den hervorragend eingerichteten Räumlichkeiten angemessen. Man wird sehr sicher billigere Tai Chi-Kurse finden, jedoch nicht auf einem vergleichbaren Niveau.

Für mich als Gesundheitsdienstleister eine absolut empfehlenswerte Adresse!

• Qype User Kampfk…
    1.5.2008

Ich habe an einem Seminar für westliche Kalligraphie in der Wu Wei Tai Chi Schule vor 4 Jahren teilgenommen. Dabei habe ich meine Liebe zu Tai Chi wieder entdeckt. Ich habe mich entschlossen, diese wunderbare Bewegungskunst wieder zu trainieren und bereue nicht, bei Jan Leminsky gelandet zu sein. Ich trainiere Qi Gong mit Lehrer Divyam auch intensiver, da er mich auch mit guter Laune schwierige Übungen lehrt. Für mich ist es wunderbar neben dem Sport, dort in der Teestube mit Freunden zu sitzen und Tee zu genießen, Ausstellungen oder Vorträge zu besuchen und noch viel mehr.

17.1.2008

Eine Tai Chi und Qi Gong Schule mitten in Hamburg zum lernen und relaxen in wunderschöner Tee Stube und Schulungsräumen. Im Sommer wird im eigenem Garten angelegt nach Feng Shui geübt oder nur beim Tee entspannt. Weitere anehmlichkeiten das weitgefächerte Seminar/Austellung s Programm mit Themen wie Massage, Feng Shui, Manager Tai Chi, Qi Gong, Meditation, Kaligrafi, Kochen, Reisen, Kunstaustellungen...

2.3.2008

Ich betrat das Wu Wei vor fast 2 Jahren das erste mal. Es war "Tag der offenen Tür". Ich nahm eine sehr angenehme Atmosphäre wahr, setzte mich hin und genoß das dargebotene Programm der Schüler dieser Schule. Dies bekräftigte meinen Wunsch Tai Chi zu erlernen. Der freundliche Inhaber wirkte auf mich kompetent, offen und freundlich. Ich beschloß mich noch an diesem Tag anzumelden. seit dieser Zeit lerne ich fleißig Tai Chi und habe die Entscheidung dies im Wu Wei zu tun, nie bereut.

• Qype User Mosto1…
    25.6.2010

Sehr professionell geführte Schule. Meiner Meinung nach die beste Schule in Hamburg. Als ich mit Tai Chi in Hamburg anfangen wollte habe ich zunächst einige Schulen/Lehrer "getestet".
    Jan Leminsky ist nicht nur ein Meister seines Faches. Er hat für seine Schule auch ein sehr klares didaktisches Konzept erarbeitet und vermittelt das mit viel Enthusiasmus und Freude. Hier wird jeder Tai Chi lernen - egal wie weit er es bringen will. Für Anfänger ebenso geeignet wie für weit Fortgeschrittene.
    Absolut empfehlenswert. Man lernt in jeder Stunde etwas neues - keine Minute dort ist verschwendete Zeit.

• Qype User Rattat…
    27.12.2010

Hat etwas gedauert bis ich mich hineingetraut habe, obwohl die Aussenanlage wirklich sehr hübsch aussieht und jetzt ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher hingegangen bin. Nette Trainer und familiäre Atmosphäre. Habe so ein angenehmes Miteinander lange nicht mehr erlebt. Schön, dass es so etwas noch heute gibt .

• Qype User Boliva…
    10.8.2010

mache dort gelegentlich bei Divyam de Martin-Sommerfeldt Seminare. die räume sind gemütlich und der garten sensationel. habe auch schon mal tai chi probiert bei jan leminsky, kann nur sagen ein toller lehrer. die mitglieder sind alleine schon wert dort vorbei zuschauen, einfach nur nette leute!