• Ebertstr. 24
    Am Brandenburger Tor

Mitte
  • Transit Information Brandenburger Tor und 2 weitere Stationen

26.7.2014

Die Wurstbude am Brandenburger Tor. Eine Besonderheit in diesem Bereich der Stadt, denn hier findet ihr sonst keinerlei Ess- oder Einkaufsgelegenheit mit Essen zum Mitnehmen. Schon gar keine Currywurst oder Bratwurst. Die Preise sind grundsätzlich erst einmal hoch, nicht aber wenn ihr die Preise in den anderen Essgelegenheiten im Umkreis von einem Kilometer seht.

Hier wurde durch das Bezirksamt eine Dauersondergenehmigung für den Stand kurz nach dem Mauerfall gegeben. Auf dieser unbefristeten Genehmigung sitzt der Betreiber glücklich und betreibt seine Enklave "Wurst am Brandenburger Tor" direkt zwischen Platz des 18.März (Westseite Brandenburger Tor), Eberststraße und Scheidemannstraße. Neben dem Mahnmal für die verstorbenen Mauerflüchtlinge der DDR und dem weiteren millionengrab mit Bundesmitteln "Sinti und Roma Denkmal" im Buschwerk dahinter.

Geschmack und Menge der Portionen ist gut. Für bestimmte Berufsgruppen gibt es einen kleinen Rabatt. Das Personal ist auf jeden Fall unterhaltsam und echt. Probiert es mal aus, wenn ihr hier seid.

10.4.2010

Hier gibts Berlins beste Currywurst 2007 !
    Jetzt ist 2010 und die Wurst ist immer noch der Kracher.
    Currywurst und Schrippe kosten 2,70 EUR
    Am Reichstag war die Wurst schon verpuzt..
    Das Brötchen war zwar nicht knusprig, aber das störte nicht.
    Für alle die Zwischen Brandenburger Tor und Reichstag hungrig sind, ist "Wurst :-)" ein Absolutes MUSS !!!

5.9.2010

Nur wenige Meter vom Brandenburger Tor entfernt steht der Wurst :-) Stand. Die Wurst ist heiß und ordentlich, jedoch hat das Ganze eher etwas von "Massenabfertigung".

(Siehe Foto unten)

Die Currywurst mit Brötchen kostet mittlerweile 2,80EUR.

(Siehe Foto unten)

Die Stehtische wackeln ein wenig, weshalb man einfach auf dem Weg zur nächsten Attraktion von Berlin die Wurst (und die Pommes oder das Brötchen) verzehren sollte.

• Qype User Franke…
    • Bamberg, Bayern
    28.7.2011

DIe Currywurst ist in beiden angebotenen Varianten schmackhaft und die Soße ganz gut. Tip: miit Brötchen essen, denn die Pommes sind nicht jedermanns Geschmack.

2.1.2011

Wir waren über Sylvester in Berlin und auf der Suche nach ner leckeren Currywurst mit Pommes. Hab mir die Bewertungen angeschaut und da wir in der Nähe waren sind wir hier gelandet. War ein Fehler! Die Pommes so schlecht u fettig wie wir noch keine gegessen haben. Die Wurst war naja.....Fazit: ein Stern ist fast zuviel.