13.8.2014

Besser hätte man ein ehemalig veganes Restaurant nicht nutzen können. Die beste Currywurst Nürnbergs..nein Frankens! Findet man hier.
    Gerade vor einer Partynacht (Grundlage schaffen!) oder danach. Oder zwischendrin. Es schmeckt immer fantastisch, geht schnell und Schnaps gibt's auch (Pegel halten!)

Für den Standartteller darf man mit 5€ rechnen (Wurst, pommes, Sauce). Billiger als ein Menü beim Fastfoodriesen nebenan und tilgt!

21.11.2013

Leckere Pommes, tolle selbstgemachte Soßen. Wurst: hmmm. Außerdem gibt's PremiumCola. Super für die schnelle (wenn auch ungesunde) Pause zwischendurch!

28.4.2013

Super Laden, super Lage, super Öffnungszeiten, super Design, nette Leute ohne Schnörkel, echt gute Wurst und knusprige Kingssize-Pommes mit lecker Soßen: Ich liebe das Pflaumenketchup!
    Nur schade, dass die Portion Pommes (für Vegetarier gibbes hier ja nur die ohne Wurst) etwas klein/teuer ausfällt.
    Fazit: Mehr Pommes für Vegetarier/Veganer wären schön, ansonsten nur weiter so!

11.1.2012

Der Hammer!!!! Ich bin ehrlich, ich bin nicht die Currywurstexpertin, aber die ist der Hammer und obwohl ich wirklich versuche sehr auf gutes und gesundes Essen zu achten, gehe ich hier sehr, sehr gerne hin. Es ist zwar nicht unbedingt gesund, aber es ist auf jeden Fall gut und das ist im Leben auch sehr wichtig. Gutes Essen hält immerhin Leib und Seele zusammen.
    Mein Favorite, Berliner mit und 08/15 oder spezial und Pommes mit Pflaumenketchup. LEGGER
    Alles selber gemacht und das merkt man eben, da steckt HErzblut drin.

• Qype User volo1…
    • Unterpleichfeld, Bayern
    24.9.2012

Unglaublich, dieser Laden hat sich seine 5 Sterne verdient. Hier gibt es scharfe Wurst in schafer Nachbarschaft.
    Die verschiedenen Saucen sind ein Traum. Zu den orginellen Currywürsten gibt es noch die meiner persönlichen Meinung nach besten Pommes in N. (soweit ich dies beurteilen kann)
    Weiter so

4.2.2013

Geniale Wurscht und klasse originaal belgse Frituur! Die belgischen Pommes sind der Hammer! Man wird freundlich und unkompliziert bedient. Die Preise sind fair, das Ambiente ist urig. Ich kanns kaum erwarten wieder herzukommen!

14.1.2012

Waren heute das erste mal da, nachdem Silvester leider zu war.
    Sehr leckere Currywurst mit guter, scharfer Sauce.
    Pommes waren auch gut und es gab einige Saucen zur Auswahl.
    Nettes Ambiente und die Wartezeit war auch ok.
    Alles in Allem eine sehr gute Location für den schnellen Mittagssnack oder nach einer durchzechten Nacht. Sicherlich auch gut als Warm-up-Location.
    Wir kommen wieder!

• Qype User msk…
    23.1.2013

hunger nach dem feiern? Auf zu WUDU!! ;) da geht auch noch ein tegernseeer oder ein vodka ;)

• Qype User andiba…
    11.12.2011

Auf kulinarischer Entdeckungsreise habe ich schon so manche Currywurst in Berlin getestet (u. A. Curry 36[?!] oder Konnopke). Ich muss sagen: Keine dieser teilweise deutschlandweit bekannten Adressen konnte nur ansatzweise mit den besten Currywurst-Spots in Nürnberg mithalten. XL CW im Glanz und Gloria. Bioland CW in der Auguste und nun also auch WurstDurst.
    Im leider mit wenigen Sitzplätzen ausgestatteten modernen Imbiss kann man zwischen 4-5 Wurstsorten, zwei verschiedenen Currysoßen und Brötchen oder Pommes (belgischer Schnitt mit wiederum verschiedensten hausgemachten Dips) wählen.
    Die Woschd kommt vom regionalen Metzger und ist von sehr guter Qualität. Die hausgemachten Dips und Soßen sind geschmacklich top und heben sich sensationell vom gewohnten Imbissbuden-Standart ab. Pommes sind auch klasse.
    Für Nachtschwärmer ist Do-Sa die ganze Nacht offen.
    Absoluter Tipp  unbedingt mal hinschauen!

7.1.2012

War da heute zum ersten mal und muss sagen: Taugt ober :) Die Currywurst war sehr lecker, die Pommes ebenfalls und die Soßen sind der Hammer. Der Koch war so nett und hat uns gleich ein paar zum Ausprobieren gegeben. Alle waren lecker. Waren beziehen die übrigens von Hot Dog Welt, also alles andere als hip und regional hotdogwelt.de Wäre interessant zu wissen, was dann aus der Nürnberger Gegend kommt, wenn überhaupt etwas :) PS: War da mittlerweile schon viele mal und nie enttäuscht. Lecker Essen, freundliches Personal. Vermisse das göttliche Spekulatiusketchup vom Winter :)

• Qype User tito_g…
    5.7.2012

Wurstdurst?!? Ja bitte!
    Seit Jahren warte ich auf eine gute Alternative zu 3 im Weggla. Jetzt ist (ansatzweise) eine da und hat auch noch freundliche Öffnungszeiten. Es ist eigentlich alles super am Wurstdurst, trotzdem gibt es von mir einen Abzug in der B-Note. Das will ich auch nicht weiter ausführen, nur soviel: über die Zubereitung einer Berliner ohne Darm lässt sich sicherlich diskutieren ;)

• Qype User PeterT…
    2.8.2012

Was soll man zum Wurstdurst groß schreiben, der Laden ist jetzt schon eine Legende. Es ist immer wieder schön, nach einer durchzechten Nacht noch eine Westfälische mit Spezialsoße und dazu Belgische Pommes mit Samuraisoße in extrem guter und handgemachter Qualität vorgesetzt bekommt. Dazu noch ein leckeres Astra und man hat den perfekten Ausklang des Abends.
    Der Laden: etwas klein aber schön eingerichtetPreise: 5 EUR für Wurst mit Pommes ist mehr als angemessenService: Der Scheffe ist nett aber nicht aufdringlich
    Ein Hinweis für alle, die in der Nähe arbeiten: beim Wurstdurst kann man auch wunderbar vorbestellen und die Speisen dann abholen. Ein super Kniff ist übrigens das Abschneiden der einen Ecke der Verpackung. Bis ich das begriffen habe ;-)
    Na dann, macht weiter so!

• Qype User dada7…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    30.4.2013

einfach gut, nicht mehr zu sagen!

• Qype User 1981Nb…
    23.7.2012

Netter, kleiner Laden mit einer sensationellen Currywurst, dazu eine Schlucki Cola  so einfach (aber gut) kann ein Mittagessen sein.

• Qype User bruth…
    • Fürth, Bayern
    15.8.2012

gibt auch andere essbare currywürste (meiner lieblingscurrywurst, die seit vielen jahren nicht mehr angeboten und erhältlich ist  kann diese currywurst hier, das wasser leider nicht reichen kommt aber schon in die richtige richtung  ist wohl so ne gewohnheitsgeschichte)  aber da sie ganz ok ist und teilweise mit etwas ungewöhnlichen soßen - 4 sterne
    vom preis her, in ordnung
    aber wie das bei allem essen so ist  geschmackssache eigentlich
    gibs auch ne geflügelcurrywurst? die gichtanfälle lassen mich leider nicht so gänzlich los beim verzehr von schwein und sogar rind.

• Qype User sabu-6…
    • Lauf an der Pegnitz, Bayern
    17.3.2013

erst mit dem wurstdurst habe ich die currywurst zu schätzen gelernt, sogar berliner kollegen konnte ich mit dem laden mundtot machen