13.8.2014

Besser hätte man ein ehemalig veganes Restaurant nicht nutzen können. Die beste Currywurst Nürnbergs..nein Frankens! Findet man hier.
    Gerade vor einer Partynacht (Grundlage schaffen!) oder danach. Oder zwischendrin. Es schmeckt immer fantastisch, geht schnell und Schnaps gibt's auch (Pegel halten!)

Für den Standartteller darf man mit 5€ rechnen (Wurst, pommes, Sauce). Billiger als ein Menü beim Fastfoodriesen nebenan und tilgt!

21.9.2014

Eine Currywurst-Bude mit 5 Sternen? Das muss ich mir doch mal anschauen!

So oder so ähnlich begann der Versuch. Beim Vorbeigehen schon oft begutachtet, aber nie ausprobiert, (Die Currywurst habe ich bisher immer eher mit den schmuddeligen Imbissbuden aus den 90ern verbunden...), war es nun an der Zeit dieses hippe kleine Restaurant zu testen.

Wie der Name schon ankündigt, gibt es hier Wurst... Currywurst um genau zu sein! Für knapp fünf Euro darf man hier aus verschiedenen Wurstsorten und Currysoßen wählen - dazu dann die "Belgischen" Pommes mit nochmals einer von (ich glaube) neun Dips. Bei unserem Erstversuch hat der nette Grill-Bediener gleich mal alle Dips auf einen extra Teller, damit wir uns ein Gesamtbild machen können...

Zu trinken gibt es die üblichen Verdächtigen, zwischen Mate und Fritz-Cola stand die Rhabarber-Limo von Proviant... Hier geht es eben hipsterisch-korrekt zu!

Wie war sie denn nun, die moderne Currywurst? Tja, vorbei ist die Zeit von in Soße ertränktem Fleisch ohne jeglicher Konsistenz, die Wurst hier ist knackig und schmackhaft! Die Soßen waren alle geschmacklich fantastisch, vor allem die Samurai-Majo ist empfehlenswert! Die Pommes waren zum Großteil sehr kross (wenn ich etwas mit der Holzgabel nicht mehr durch piksen kann, ist es eindeutig zu hart!) und für belgische Pommes eher zu dünn... leider alles etwas unscharf, aber das ist Geschmacksache!

Zusammengefasst würde ich sagen, der Laden bietet eine gelungene Alternative zur typischen Fastfood Kette!

20.6.2014

Atmosphäre Top!
    Wurst Top!
    Öffnungszeiten brachten!

Sehr sehr lecker, aber nicht der ultimative burner. Ganz einfach: geile Curry Wurst
    Deshalb 4 Sterne

26.9.2014

Das ist sie! Die perfekte Geschäftsidee! Ok, hier hat niemand das Rad neu erfunden, aber die Jungs machen mit Abstand die beste Currywurst. Da kann sich meiner Meinung nach auch der berühmte Currywurstladen in Berlin ne Scheibe abschneiden. Man kann sich seine "Wurst" selbst kreieren. Auswahl zwischen verschiedenen Würsten, und verschiednen Soßen, die selbstgemacht sind und hervorragend schmecken. Auch die Pommes sind ein Gedicht. Preislich um die 5€ das ganze und man ist danach auch satt.
    Das beste sind die Öffnungszeiten. (Wochenende bis 5 Uhr früh) Wer nach einer durchzechten Nacht noch vom Hunger getrieben wird, ist hier genau richtig! Daumen hoch und volle Punkte für den Wurstladen! Komme immer wieder gerne!

22.5.2014

Beste Currywurst der Stadt!!
    Lecker selbstgemachte Soßen, und super Pommes!!
    Genial!!

28.2.2014

Sehr, sehr lecker! Currywurst mit Pommes und den unterschiedlichsten Soßen. Natürlich nicht sooooo gesund - aber manchmal sollte man sich einfach etwas gönnen. Auf alle Fälle die beste Currywurst, die ich je gegessen habe! Weiter so.
    Schade aber, dass man drinnen nicht richtig sitzen kann.

6.4.2014

Wer auf der Suche nach einer 'no frills' Currywurst ist, ist hier richtig.
    Schmackhaft, angemessener Preis, freundlicher Service. Es gibt eine kleine Auswahl an Wurstsorten, aus denen man wählen kann, und auch verschiedene dips - von dem ganz scharfen möchte ich abraten, ich finde, das übertüncht den Geschmack der Wurst, des Currys und der Pommes.

Netter Bonus: Während man im Außenbereich sitzt und gemütlich seine Wurst verzehrt, kann man lauern, ob man Nachbarn/Bekannte/Kollegen beim Besuch der umliegenden Sexshops erspäht ;)

25.3.2014

Hast du Hunger egal ob Tag o Nacht die absolut Beste adresse!
    Für eine Tolle Currywurst!
    Schmekt einfach klasse dort

28.4.2013

Super Laden, super Lage, super Öffnungszeiten, super Design, nette Leute ohne Schnörkel, echt gute Wurst und knusprige Kingssize-Pommes mit lecker Soßen: Ich liebe das Pflaumenketchup!
    Nur schade, dass die Portion Pommes (für Vegetarier gibbes hier ja nur die ohne Wurst) etwas klein/teuer ausfällt.
    Fazit: Mehr Pommes für Vegetarier/Veganer wären schön, ansonsten nur weiter so!

21.11.2013

Leckere Pommes, tolle selbstgemachte Soßen. Wurst: hmmm. Außerdem gibt's PremiumCola. Super für die schnelle (wenn auch ungesunde) Pause zwischendurch!

17.2.2013

Ich war gestern mit nem Kumpel hier, die Wurstkreationen und Soßen sind schon sehr originell.
    Das Essen war sehr gut, komme natürlich gerne wieder mal vorbei!

11.1.2012

Der Hammer!!!! Ich bin ehrlich, ich bin nicht die Currywurstexpertin, aber die ist der Hammer und obwohl ich wirklich versuche sehr auf gutes und gesundes Essen zu achten, gehe ich hier sehr, sehr gerne hin. Es ist zwar nicht unbedingt gesund, aber es ist auf jeden Fall gut und das ist im Leben auch sehr wichtig. Gutes Essen hält immerhin Leib und Seele zusammen.
    Mein Favorite, Berliner mit und 08/15 oder spezial und Pommes mit Pflaumenketchup. LEGGER
    Alles selber gemacht und das merkt man eben, da steckt HErzblut drin.

• Qype User volo1…
    • Unterpleichfeld, Bayern
    24.9.2012

Unglaublich, dieser Laden hat sich seine 5 Sterne verdient. Hier gibt es scharfe Wurst in schafer Nachbarschaft.
    Die verschiedenen Saucen sind ein Traum. Zu den orginellen Currywürsten gibt es noch die meiner persönlichen Meinung nach besten Pommes in N. (soweit ich dies beurteilen kann)
    Weiter so

1.7.2012

Eine wunderbare Alternative zu den bekannten Hamburgerbuden, wenn man zu später Stunde diesen berühmten Mitternachtshunger bekommt. Ich fand die Wurst überdurchschnittlichlich lecker und die scharfe Sauce zu den Pommes super! Getränkeauswahl ist klasse, Service war schnell und freundlich.
    Da werde ich mich auf jeden Fall durch die Karte probieren :o)

17.3.2014

Falls mal ein Düsseldorfer hier vorbeischaut, so ähnlich wie Tom Curry früher bei uns in Oberkassel. Die Wurst schmeckt klasse, die Sauce für Pommes und Wurst sind klasse. Die Pommes sind auch lecker!  Einziges minimales Manko: die Pommes Portion ist schon ziemlich klein...dabei kosten die doch kaum was im Einkauf?

• Qype User salemn…
    5.4.2012

ENDLICH 'ne richtig gute CurryWurst in dieser Stadt  DANKE!
    Toller Laden, tolle Leute, tolle Saucen zu tollen Würsten, so muss es sein!

18.4.2012

Beste currywurst in town!!!
    Schon allein die Tatsache dass man seinen Wursttyp auswählen kann findich klasse.
    Super Soßen und zu den klasse Pommes kann man sich zusätzlich noch eine Soße aussuchen!!!
    Ich werd zum Wiederholungstäter!!!

4.2.2013

Geniale Wurscht und klasse originaal belgse Frituur! Die belgischen Pommes sind der Hammer! Man wird freundlich und unkompliziert bedient. Die Preise sind fair, das Ambiente ist urig. Ich kanns kaum erwarten wieder herzukommen!

22.4.2013

Zufällig vorbeigekommenüber Karte gestauntund hinein. Super lecker, vorallem, dass man verschiedene Wurstsorten haben kann. Die verschiedenen Ketchups zu den Pommes der Hit.

• Qype User msk…
    23.1.2013

hunger nach dem feiern? Auf zu WUDU!! ;) da geht auch noch ein tegernseeer oder ein vodka ;)

14.1.2012

Waren heute das erste mal da, nachdem Silvester leider zu war.
    Sehr leckere Currywurst mit guter, scharfer Sauce.
    Pommes waren auch gut und es gab einige Saucen zur Auswahl.
    Nettes Ambiente und die Wartezeit war auch ok.
    Alles in Allem eine sehr gute Location für den schnellen Mittagssnack oder nach einer durchzechten Nacht. Sicherlich auch gut als Warm-up-Location.
    Wir kommen wieder!

• Qype User nori…
    • Großhabersdorf, Bayern
    22.1.2013

Klasse Auswahl bei fairem Preis- Leistungsverh. und guter, gleich.bleibender Qualität. Neben den leckeren belg. Pommes gibt es versch. Wurstvarianten als Currywurst angeboten. Verschiedene (auch saisonale, exotische) Saucen stehen zur Auswahl. Spitzen Imbiss!

23.4.2013

Endlich hat der aussenbereich wieder offen  da schmeckt mir die Wurst gleich nochmal besser.
    Aber auch innen ist und bleibt es The best sausage in town!!

7.1.2012

War da heute zum ersten mal und muss sagen: Taugt ober :) Die Currywurst war sehr lecker, die Pommes ebenfalls und die Soßen sind der Hammer. Der Koch war so nett und hat uns gleich ein paar zum Ausprobieren gegeben. Alle waren lecker. Waren beziehen die übrigens von Hot Dog Welt, also alles andere als hip und regional hotdogwelt.de Wäre interessant zu wissen, was dann aus der Nürnberger Gegend kommt, wenn überhaupt etwas :) PS: War da mittlerweile schon viele mal und nie enttäuscht. Lecker Essen, freundliches Personal. Vermisse das göttliche Spekulatiusketchup vom Winter :)

• Qype User andiba…
    11.12.2011

Auf kulinarischer Entdeckungsreise habe ich schon so manche Currywurst in Berlin getestet (u. A. Curry 36[?!] oder Konnopke). Ich muss sagen: Keine dieser teilweise deutschlandweit bekannten Adressen konnte nur ansatzweise mit den besten Currywurst-Spots in Nürnberg mithalten. XL CW im Glanz und Gloria. Bioland CW in der Auguste und nun also auch WurstDurst.
    Im leider mit wenigen Sitzplätzen ausgestatteten modernen Imbiss kann man zwischen 4-5 Wurstsorten, zwei verschiedenen Currysoßen und Brötchen oder Pommes (belgischer Schnitt mit wiederum verschiedensten hausgemachten Dips) wählen.
    Die Woschd kommt vom regionalen Metzger und ist von sehr guter Qualität. Die hausgemachten Dips und Soßen sind geschmacklich top und heben sich sensationell vom gewohnten Imbissbuden-Standart ab. Pommes sind auch klasse.
    Für Nachtschwärmer ist Do-Sa die ganze Nacht offen.
    Absoluter Tipp  unbedingt mal hinschauen!

• Qype User tito_g…
    5.7.2012

Wurstdurst?!? Ja bitte!
    Seit Jahren warte ich auf eine gute Alternative zu 3 im Weggla. Jetzt ist (ansatzweise) eine da und hat auch noch freundliche Öffnungszeiten. Es ist eigentlich alles super am Wurstdurst, trotzdem gibt es von mir einen Abzug in der B-Note. Das will ich auch nicht weiter ausführen, nur soviel: über die Zubereitung einer Berliner ohne Darm lässt sich sicherlich diskutieren ;)

• Qype User PeterT…
    2.8.2012

Was soll man zum Wurstdurst groß schreiben, der Laden ist jetzt schon eine Legende. Es ist immer wieder schön, nach einer durchzechten Nacht noch eine Westfälische mit Spezialsoße und dazu Belgische Pommes mit Samuraisoße in extrem guter und handgemachter Qualität vorgesetzt bekommt. Dazu noch ein leckeres Astra und man hat den perfekten Ausklang des Abends.
    Der Laden: etwas klein aber schön eingerichtetPreise: 5 EUR für Wurst mit Pommes ist mehr als angemessenService: Der Scheffe ist nett aber nicht aufdringlich
    Ein Hinweis für alle, die in der Nähe arbeiten: beim Wurstdurst kann man auch wunderbar vorbestellen und die Speisen dann abholen. Ein super Kniff ist übrigens das Abschneiden der einen Ecke der Verpackung. Bis ich das begriffen habe ;-)
    Na dann, macht weiter so!

15.11.2012

Kleiner Laden, ganz unscheinbar in eine größeren Nebenstraße. Die Wurst war richtig gut (Krakauer), die Paprika Soße dazu war OK. Die Pommes fand ich sehr lecker, die waren nicht pappig sondern kross und innen kartoffelig. Ich hatte dazu so einen Pflaumenketchup  war auch OK. Die Auswahl ist überschaubar, was ich sehr gut fand (4 Wurstsorten mit 2 Soßensorten dazu Pommes mit 5 oder 6 Dips oder Brötchen). Innen kann man nur stehen an einem langen Brett, dass an der Wand angebracht ist. Es wirkt alles sehr eng. Der Wurstmann war sehr nett und konnte gut bei der Auswahl weiterhelfen.
    Hier die Punkte:
    Wurst = 4 Sterne
    Pommes = 4 Sterne
    Laden = 3 Sterne
    Service = 5 Sterne
    Insgesamt = 4 Sterne! War ein guter Currywurstladen, hier kann man auf jeden Fall mit ruhigen Gewissen hingehen :-)

• Qype User peer-s…
    • Fürth, Bayern
    2.10.2012

Guter Laden. Personal ist straight, aber nett, die haben das Geschäft echt im Griff. Selbst mittags keine zu lange Wartezeit und wirklich gute Pommes mit genau so guter Currywurst. Vernünftige Auswahl an Wurstsorten und Saucen für die Pommes  fand die Mayo mit grünem Pfeffer richtig gut.

13.6.2012

What a Wørst! Erstklassiges Fast-Food. Jetzt endlich auch zur Abendessenszeit.

• Qype User Tunafi…
    11.8.2012

Leckere Currywurst. Man kann zwischen verschiedenen Wurstarten wählen (Berliner mit/ohne, Bratwurst, Krakauer..) Die dicken belgischen Pommen finde ich super, aber das Beste waren die Dips dazu. Pflaumenketchup, Guacamole Mayo oder Curry-Mango Mayo usw. Yummy
    Die Getränke sind nicht die üblichen, aber das ist gut so. (Astra, Fritz Kola und die lecker saure Rhabarberschorle!)
    Der Preis mit 5,- ist fair, ich war satt nach der Portion und das Ganze gibt es dann auch noch bis nachts um 4:30h

• Qype User 1022an…
    • Oberasbach, Bayern
    16.1.2013

Ich finde die beste Currywurst in Nürnberg!
    Dazu noch ausgefallene Getränke-Kennt jemand SCHLUCKI-Cola?-! Obwohl ich normalerweise absolut kein Fan der belgischen Pommes bin, können diese im WurstDurst absolut überzeugen! Dazu wirklich leckere und originelle Dips, die absolut überzeugen. Auch die unaufgeregte und nette Bedienung ist toll. Absolute Empfehlung.

• Qype User dada7…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    30.4.2013

einfach gut, nicht mehr zu sagen!

3.10.2012

Waren gestern das erste mal hier. Ich kann die anderen Beiträge nur bestätigen, die Currywurst mit Pommes schmeckt einfach Super, die Krakauer Wurst kann ich nur wärmstens empfehlen! Die Auswahl an selbstgemachten Soßen ist einmalig.. Am besten fand ich bis jetzt den Pflaumenketchup. Die Preise sind ok, Getränke sind etwas teuer aber dafür auch mal echt was anderes und die Auswahl ist auch groß. Die Bedienung war tatsächlich sehr straight, aber ich glaube wer Nachts nen Haufen Discogänger verköstigen muss, sollte das auch sein. Da wir nicht so recht wussten welche Dips und welche Wurst wir nehmen sollten wurde uns kurzerhand einfach was empfohlen. Daumen hoch!

• Qype User neverc…
    11.1.2012

Dieses kleine und wirklich schnuckelige Lokal bietet im Fast Food Bereich die Überraschung der Stadt Nürnberg, Currywurst vom Besten  für jeden Wurstgeschmack gibt es was mit und ohne Haut, Schlesische und Krakauer Spitzen Sossen und echt gute Pommes. Currywurst essen ist ja fast schon Ersatzreligion, es gibt diejenigen die auf Wurst mit Haut oder ohne schwören, bei wurstdurch bekommt man beides und das in einer sehr guten Qualität. Eine absolute Bereicherung in der Südlichen Altstadt.

• Qype User Fassbe…
    8.8.2012

Eine Legende in Nürnberg und wahrscheinlich die beste Currywurst Deutschlands! Mehr braucht man über den Laden nicht zusagen, wer in Nürnberg ist und nicht zu Wurstdurst geht ist sellbst schuld.

• Qype User Restau…
    24.9.2012

Wenn ich mal nicht an meinem Arbeitsplatz im Literaturhaus schräg gegenüber essen will, dann ist Wurstdurst eine prima Alternative. Die Pommes sind super, die Soßen muss man erst mal probieren, um dann seine Lieblingssoße herauszufinden. Die Bedienung ist nett, und die Bierbänke vor dem Laden sind  bei schönemn Wetter  ein lauschiges Plätzchen. Mit Grüßen aus der Nachbarschaft!

• Qype User cassin…
    13.12.2011

Spitzen Currywurst in sehr nettem Ambiente!
    Der Chef ist immer für einen Spass zu haben und gibt auch nachts gerne mal eine Runde Vodka aus!
    Ich persönlich bin großer fan der Schlesischen mit 08/15 soße und samurai dip zu den pommes!
    Perfekt für einen Mittagssnack oder als Katervorbeugung Sonntag früh um 5.

• Qype User donpep…
    20.3.2013

Mega Curry-Wurst  zu jeder Tages  und vor allem Nachtzeit ;)

• Qype User glubb8…
    14.5.2013

Einfach von A-Z der Knaller!!! Bommfritz geil!!! Currywoschd geil!!! Sossn der Brüller!!! Dazu gricht mer sogar das goude rote Schanzenbräu ja was soll mer sagen mehr braucht der fränkische Gaumen net! Weiter so :)