2.4.2014

Man sitzt zwar unmittelbar an der Straße aber man kann hier schön draußen sitzen. Es war gut und schnell zubereitet. Es gab den Cheeseburger und Blumenkohl-Curry.Beides durchaus empfehlenswert. Preise sind für die zentrale Lage zu verkraften.

28.2.2013

Da unser Hotel (qype.com/place/572479-pe…) ein 17EUR Frühstück zur verfügung stellte, schauten wir nach einem günstigeren Start in den Tag, der zusätzlich nicht so weit weg ist. Nach unserer Erfahrung ein paar Tage zuvor, schied das Alex (qype.com/place/242816-AL…) aus  aber gleich nebenan war X-Trend.
    (Siehe Foto unten)
    Von außengenau wie von innen sieht das X-Trend gemütlich und modern aus.
    Reserviert hatten wir nicht  hatten aber Glück und bekamen noch einen Tisch ganz hinten. Dabei gingen wir am Frühstücksbuffet vorbei.
    Angeboten wird unter anderem:
    unterschiedliche kleine Brötchen, 2-3 Brotsorten, kleine Croissants, Ruhrei, Musli, Naturjoghurt, gesusster
    Fruhstucksquark, reichlich frisches Obst, dünne Pfannkuchenröllchen, Wurstchen, Speck, Tomate-Mozzarella, Käse, Salami, Schinken, Frischkäse..
    (Siehe Foto unten)
    Was will man mehr? Und das für faire 7,90EUR pro Person.
    Okay die Qualität war gemsicht. Es gab echt schöne Dinge (Honigmelone, Galiamelone) aber manche Sachen waren scheinbar von günstigen Anbietern. Geschmeckt hat es trotzdem und alles sah frisch aus!

Schade war, dass nur ein (3/4 gefülltes und kleines) Glas O-Saft dazu gehört und kein Kaffee!
    Zudem hat es manchmal ganz schön lange gedauert, bis nachgefüllt wurde.
    Wir bestellten eine Latte und eine Chai Latte dazu  beides schmeckte.
    (Siehe Foto unten)
    Das X-Trend ist gemütlich und bis auf ein paar Brötchenkrümel waren die Tische auch sauber.
    Die Dame war sehr freundlich wirkte jedoch gestresst und sehr durch den Wind.
    Nach der Rechnung mussten wir dann 2x Fragen  aber das ist halb so wild.
    Das Buffet lohnt sich auf jeden Fall!
    Fr & Sa von 8-12.30 Uhr und Sonntags bieten sie auch Brunch (9-14 Uhr/ 12,90)

• Qype User mid…
    9.7.2010

Wir waren auf der Suche nach einen geeigneten Lokal um gemütlich WM zu schauen und haben uns letztendlich für das X-Trend entschieden. Zuerst skeptisch,da ich es negativ in Erinnerung habe(ca. 4-5Jahre her)
    Wir wurden positiv überrascht.

-Sehr nette und genügend Kellner/innen
    -Service super, keine lange Wartezeiten, Angebote Top
    - das Essen ist sehr lecker und reichlich, extra Wünsche werden erfüllt
    - zur WM grosse Leinwand und extra Flachbildschirm...

Fazit: wir haben es dann mehrfach genutzt zum Fusi schauen und werden auch so gerne wieder vorbei schauen...

• Qype User uwelan…
    • Cremlingen, Niedersachsen
    31.7.2010

Gemuetliches Cafe neben dem Alex.
    Sehr nette Bedienung und gute Karte

• Qype User cogna…
    3.8.2010

Ähnlich wie das Alex liegt das X-Trend an einem der besten Plätze der Braunschweiger Innenstadt. Direkt am Schloß.

Aufmachung und Angebot sind durchaus vergleichbar. Idealtypischer Wettbewerb.

Leider ist aber auch die Qualität mit dem Alex durchaus zu vergleichen. Das Personal ist ständig unterbesetzt (Hauptargumentation, wenn man dieses anspricht), nicht qualifiziert genug und manchmal einfach nicht präsent.
    Bestellungen werden, wenn man Glück hat jemanden anzutreffen, aufgenommen, die Lieferung erfolgt leider gar nicht, sehr verspätet oder unvollständig. Echt schade.
    Preise und Angebot für Speisen und Getränke durchaus angemessen.

Aus meiner Sicht keine gute Empfehlung, außer, man muß...

• Qype User svenva…
    1.4.2012

Gutes und günstiges Frühstück a la carte.
    Seit neuestem gibt es jetzt auch Frühstücksbuffet.
    Das Personal ist zwar freundlich aber unorganisiert unterwegs.

4.8.2012 Aktualisierter Beitrag

In der Woche Frühstück nach Karte, Samstag Frühstücksbüffet und Sonntags Brunch. Auswahl ist prima und lecker. Relativ kleine Brötchen beim Büffet und nur ein O-Saft 0,1l ist dabei. Aber im Gesamtpaket durchaus empfehlenswert, wie ich finde. Über den Brunch kann ich nichts sagen, ebenso wie über das Cocktail-Angebot und die restliche Karte.

21.4.2012 Vorheriger Beitrag
    Ich habe das Personal eigentlich freundlich erlebt. Nur wenn der Laden sehr voll ist, wirken sie… Weiterlesen
    5.9.2013

Karte ist umfangreich, Preise scheinen angemessen. Wenn die Terasse voll ist, braucht man Geduld.

• Qype User Dabbel…
    2.1.2009

Dies ist eine nettes modernes Cafe zentral am neuen Schloß.
    Man kann schön rausgucken und das städtische Treiben beobachten, denn ein besonderes Ambiente fehlt.
    Trotz vollen Ladens brachte die freundliche Bedienung Getränke und Speisen recht bald.
    Die Cola aus dem Container war etwas labberig (zu wenig Kohlensäure) aber alles andere war gut und schmackhaft.
    Meine Currywurst war sehr gut und damit deutlich besser als so manche in Berlin, wo ich und die Currywurst herkommen.
    Unsre Braunschweiger Freunde kennen das Cafe als gut und empfehlenswert.

• Qype User eboese…
    18.9.2010

Im Außenbereich Fensterseite befinden sich Wärmestrahler an der Decke.
    Auf Anfrage werde diese angeschaltet.

• Qype User KB_L…
    11.10.2012

Kenne das X-Trend nun schon seit zig von Jahren und seitdem das Schloss jetzt noch da ist, ist es ein nettes kleines Café geworden
    Die direkte Nachbarschaft zum Alex hat uns vor Jahren in X-Trend gebracht, da das Alex mal wieder völlig überfüllt war und wir nach 15min fehlender Beachtung ins X-Trend gegangen sind
    Hier gibt es zwar kein Frühstücksbufett, aber das will ja auch nicht jeder!! Das Frühstück wirkt frischer wie nebenan und die Bedienungen sind wesentlich netter (OK-wenn voll etwas gereitzt, aber wer ist das nicht, wenn ältere Leute nervig werden, wenn mitten in einer Bestellung vom Nachbartisch rüber gerufen wird "Fräulein, Fräulein  meine Rechnung!!)
    Eigentlich gibet es nichts groß zu beanstanden Halt ein nettes Café, welches sich vom Massenandrang im Nebencafé in der Ruhe abhebt

• Qype User leavi…
    • Erlangen, Bayern
    17.1.2011

Das Café glänzt in erster Linie mit seiner idealen Lage, auch der Service ist gut. Allerdings ist die Atmosphäre leider ziemlich beliebig, die Getränke nur okay. Drei Sterne.

• Qype User wubbel…
    8.7.2013

Hat leider nach dem Umbau an Charme verloren. Hat jetzt ein bisschen was von massenabfertigung.aber immer noch besser als das alex

• Qype User spitze…
    • Helmstedt, Niedersachsen
    6.6.2012

Ich persönlich verstehe die negativ Bewertungen nicht. Ich bin sehr häufig im xtrend und würde mich als Stammkunden bezeichnen. Durch den Umbau finde ich es noch sehr viel gemütlicher als vorher. Die Getränke sind immer zügig geliefert und die Speisen sind auch immer sehr lecker ( Thai Curry ). Das Personal ist immer sehr Aufmerksam und bedient mich immer zügig und mit einer eher freundschaftlichen Begrüßung. Die Chefin des Hauses ist immer sehr bemüht um ihre Gäste und organisiert immer einen Tisch für mich, auch wenn ich mal mit mehren Leuten dort eintreffe. Meine persönliche Meinung zu den negativ Bewertungen: Ich denke man sollte jeden Kellner und jede Geschäftsführung mit Respekt begegnen, was nicht immer der Fall ist wenn man dort seinen Kaffee oder Tee oder seine Speise genießt. Vielen Dank an das Team ich komme sehr gerne wieder.

• Qype User franky…
    10.8.2012

Coole Musik, sehr nette Bedienung und leckere Cocktails!für den kleinen und großen Hunger findet man hier auch immer etwas ;) perfekt

• Qype User puppet…
    3.1.2012

Der service ist hier wurklich umfreunflich. Über das essen kann man nicht meckern, jedoch besucht man so ein Café bistro nicht einfach um schnell was zu essen..

12.1.2013

Nachdem wir heute an einem Samstagvormittag in der Lounge im Schloß zu zweit ohne Reservierung nicht eingelassen wurden suchten wir eine Alternative zum Frühstück.
    Und diese fanden wir im X-Trend direkt gegenüber der Schloßpassage. Hier gibt es (den anderen Bewertungen nach offensichtlich noch nicht sehr lange) Samstags von 8-12:30 Uhr Frühstücksbuffet und Sonntags ist von 9-14 Uhr Brunch.
    Wir wurden, als wir uns nach Plätzen umschauten direkt freundlich begrüßt und uns wurden Plätze angeboten. Die Bedienung haben wir als sehr freundlich, schnell und kompetent erlebt.
    Das Frühstücksbuffet zum Preis von 7,90EUR bot aus unserer Sicht alles was das Herz begehrt:
    Verschiedene frische Brötchen, Brot, Croissants, frischer Obstsalat, Joghurt, Quark, Tomate mit Mozzarella, verschiedene Wurst- und Schinkensorten. Auch eine Käseplatte mit verschiedenen Käsesorten war da. Natürlich auch Konfitüren, Nutella usw. Natürlich gab es auch Eier: gekocht (warm gehalten in einem Behälter!), Rührei in zwei Sorten (einmal 'normal' und einmal mit Spinat), dazu gebratener Speck, Fleischbällchen, Nürnberger Würstchen und geschmorte Champignons (total lecker!!!). Kleine Crepesröllchen haben wir auch gesehen. Im Preis des Frühstücksbuffets enthalten ist auch ein (wirklich kleines) Glas O-Saft.
    Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass wirklich jeder Mitarbeiter stets auch darauf geachtet hat, dass am Buffet Dinge die auszugehen drohten sofort nachgelegt wurden.
    Dies war unser erster Besuch im X-Trend, aber mit Sicherheit nicht unser letzter!! Auch können wir wirklich guten Gewissens diese Lokalität gerne weiter empfehlen!

• Qype User lime_b…
    21.7.2010

Das Café / Restaurant / Bar X-Trend in der BSer Innenstadt direkt am Schloss ist wirklich sehr empfehlenswert! Gerade jetzt bei den sommerlichen Temperaturen ist der Aussenbereich grandios ... Leute beobachten, leckere Snacks futtern und Cocktails schlürfen ... herrlich ;)

War gestern Abend mit meiner Freundin da und es hat uns so gut gefallen, dass ich hier mal ein bisschen Empfehlungsmarketing machen muss ;)

Food: 2+ (Curry-Wurst ist wirklich gut - kann fast mit dem VW Pendant mithalten ... für die Kenner ;)

Drinks: 1 (der Hammer: COCKTAILS AUS DER EIGENEN COCKTAIL-MASCHINE ... die schmecken wirklich genial. Ganz große Empfehlung, und meines Wissens nach auch einzigarting in BS)

Service: 1+ (sehr höfliche Bedienung - schnelle Bar (nichtzuletzt wegen der coolen Cocktail-Maschine ;) und Küche)

Rundum bestens - deswegen meine Empfehlung: Immer hin da ;)

Schönen Abend noch

• Qype User karla2…
    14.9.2011

Ich empfinde das Personla immer sehr nett und aufmerksam.Sie wirken zwar ab und an ein bisschen gestresst,aber es ist auch immer eine Menge zu tun,besonders bei schönen Wetter.Durch den Umbau sieht es einfach klasse aus.Das Essen ist echt lecker,allerdings könnten die Portionen ein ganz bisschen größer sein. Auch frühstücken kann man hier sehr gut.

• Qype User Denny8…
    2.8.2010

Gut man kann dort gut sitzen, bin aber trotzdem immer alex

• Qype User Arkins…
    4.6.2011

Seit dem Umbau weitestgehend inkompetentes Servicepersonal, dazu noch unfreundlich. Insbesondere auch die Geschäftsführung,die dem Kunden keinen Glauben schenken will und sogar noch als Lügner hinstellt. Anstatt nicht gelieferte Bestellungen aus- bzw. nachzuliefern, werden unsinnige Erklärungen gegeben und mehrfach nachgefragt,ob man es denn immer noch will,bis man dann verzichtet.Das Essen ist ebenso wankelmütig, gleiches Menü mal sehr gut,mal fast überhaupt nicht genießbar.Sagt man dann dass es einem nicht so recht geschmeckt hat, kriegt man noch zu hören,warum man denn dann aufgegessen hat, einfach nur frech! Zuletzt wird man dann noch beleidigt,weil man der Chefin sagt,dass man sich den Unsinn nicht anhören möchte und sie bittet sich vom Tisch zu entfernen. Kurze Zeit später steht wieder die lebende Inkompetenz vor einem und will einen abkassieren,wie nett... Dann verlässt man unter den verächtlichen Blicken der Belegschaft und Leitung das Etablissement.