• “Endlich mal wieder ein Kino, in dem die Technik super eingestellt und gepflegt wird !” in 2 Beiträgen

• “Großes Kino über mehrere Etagen, etwas teuer dafür bequeme Sitze, Fahrstühle zu klein ansonsten gute Verkehrsanbindung mit riesen Parkhaus nebenan.” in 2 Beiträgen

• “Im Obergeschoss gibt es eine Lounge, wo man sogar auf einer Dachterasse sitzen kann.” in 2 Beiträgen

• Qype User _-Paul…
    27.5.2009

Schönes, großes, mit guten filmen bestucktes kino!!

Absolut top!!

• Qype User ElEscr…
    • Ehingen, Baden-Württemberg
    22.5.2009

Eines der besten Kinos in Ulm. Nicht zuletzt auch wegen der idealen Lage. In der Nähe vom Hauptbahnhof gelegen (zu Fuss von da aus in gut 5 Minuten zu erreichen), direkt vor der Haustür die Parkgarage Deutschhaus und dann auch noch idyllisch neben einem kleinem Flüsschen gelegen. Das Kino selbst hat mehrere (ich glaube insgesamt 9) Kinosäle, wo eigentlich für jeden Geschmack immer was läuft.
    Wir waren im Kino 7 und waren vom Sound und von den bequemen und großzügigen Sitzgelegenheiten sehr angetan.
    Obwohl wir an einem Feiertag im Kino waren, war das Gedränge absolut erträglich. Durch die Größe und auf mehrere Stockwerke verteilt verläuft sich das Publikum doch sehr schnell. Auch die Wartezeiten an der Kasse waren in Ordnung.
    Hier kann man wirklich von einem Kinoerlebnis sprechen.
    Daumen hoch.

26.8.2011

Um keinerlei Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Das Xinedome ist kein schlechtes Kino  nein überhaupt nicht! Die Technik ist up to date, die Lage mitten in der Stadt 1a, die Parkmöglichkeiten gleich nebenan im Deutschhaus vorbildlich Warum bekommt das Xinedome also von mir nur 3 Sterne ?! Weil der Schuppen von der Atmosphäre her KALT ist  überall blanke Betonwände  da können auch die Filmbanner nix dran verbessern Die Bar auf dem Penthouse wartet mit einem ähnlichem Eindruck auf: Alles steril wie in einem Krankenhaus  nur die Musik ist besser! Dafür ist das Personal irgendwie trantütig  die Preise die dort auf der Karte stehen bringen dafür wenigstens MEIN Gemüt zu kochen! ;-)

Zudem besteht der Kinobetreiber auf einer familienfreundlichen Programmpolitik, sprich Fluch der Karibik stellt schon die Schmerzgrenze dar!
    Alles in Allem ein Konzept das gefallem mag wem will, mir gefällt der Laden nich wirklich!

• Qype User Ulmeri…
    23.6.2012

Die Filmauswahl hätte eigentlich 5 Sterne verdient. Der Rest leider 0!
    Man sollte einen Toilettenbesuch tunlichst vermeiden!!!
    Selten so ein dreckiges, fast verwahrlostes Kino erlebt!

• Qype User Boingf…
    10.3.2012

Sehr schönes Kino, modern eingerichtet wobei aber auch leider einige Dinge schon stark abgenutzt erscheinen.
    Im obersten Stock gibt es auch noch eine schöne Bar, um nach dem Kino noch etwas trinken zu gehen.
    Alles in allem ein sehr gutes Kino im Herzen Ulms

25.7.2010
    14 Check-Ins Erster Beitrag

Mein Lieblingskino in Ulm & Neu-Ulm! Moderne Kinos, auch toll bei 3D Filme. Günstige Preise, insbesondere Mo&Die. Xinecard sehr zu empfehlen, da man statt 30min nur 10min vorher da sein muss zum Tickets holen. Und man kann Punkte sammeln für Freikarten und Getränke/Popcorn. Außerdem werden die Parkkosten nach 18 Uhr im Deutschhaus nebenan mit dem Ticketpreis verrechnet. Und großer Vorteil: man ist im Gegensatz zum Dietrich in NU nach dem Kino direkt in der City und kann noch nen schönen Abend haben. ABER: Leider muss ich mittlerweile 2* abziehen, da die sanitären Anlagen unter aller Sau sind. Gerade neben dem Restaurant Chillys ein absolut peinlicher Eindruck. Bitte renovieren oder grundreinigen!!!!!

• Qype User Königs…
    31.8.2009

mein Stammkino in Ulm!

modern, meist sehr sauber, und super Lage um nach, oder vor dem Film mit dem Date oder allein noch was essen zu gehen ;-).

Wenn man mit dem Auto kommt, kann man auch gleich nebenan im Deutschhaus parken, und hat dann gerade mal 1 Minute Fußweg ins Kino.

was auch für das Xinedom spricht,gemütliche Sitze, häufige Spielzeiten der Filme, und eine übersichtliche Inet Seite.

Ein Stern ziehe ich aber ab. Hängt damit zusammen das ein Film den ich sehen wollte schon nach 4 wochen abgesetzt wurde (und das obwohl es ein neuer Hollywoodstreifen war )und ich den somit verpasst habe während dessen andere Filme auch mal knapp 3 Monate laufen und auf der Inet Seite ist nicht ersichtlich wie viele Wochen der Film im Programm ist.

8.5.2011

Kino ist okay, aber die Cocktails und der Service in der Lounge sind eine Katastrophe. Lieber in eine der Ulmer Bars gehen!

• Qype User gaulti…
    17.6.2011

Ein gutes Kino.
    Filmauswahl ist standard für "normale" Kinos, das muss man akzeptieren.
    Dafür ist die Location toll, ziemlich zentral und gut erreichbar. Dies ermöglicht einem, nach dem Kinobesuch noch problemlos auf einen Drink auszugehen.

Wer zeitlich variabel ist, kann sich auch an den Preisen orientieren. Kinotage sind relativ günstig. Kommt man zusätzlich noch zur Spätvorstellung, so hat man nicht selten kaum andere Besucher im Saal.

Personal ist bisher immer freundlich gewesen und die Sitze sind auch bequem.
    Wenn Kino, dann am Kinotag. Dann ists echt ok!

• Qype User agnes_…
    20.4.2010

Kino ist in Ordnung. Ich persönlich gehe lieber ins Dietrich.

• Qype User paulhi…
    • Deggingen, Baden-Württemberg
    25.7.2010

• Qype User Adapte…
    10.9.2011

Das Bild ist immer perfekt justiert und der Ton ist genial und nicht zu laut, wie es in den anderen Kinos der Fall ist. Die Effekte kommen knackig.

• Qype User paolom…
    • Bad Überkingen, Baden-Württemberg
    4.6.2012

Schön, groß, freundlich, einfach klasse

• Qype User john22…
    • Giengen, Baden-Württemberg
    22.1.2009

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn ich mal ins Kino gehe um einen Film zu sehen gehe ich am liebsten ins Xinedome. Viel Platz bequem leckere Popcorn einfach nur Klasse.

• Qype User lownle…
    • Angers, Frankreich
    2.8.2010

Ist ziemlich klasse, ich gehe gerne hin!

12.1.2012

Die Pluspunkte des Xinedome sind die sehr zentrale Lage mit Parkhaus nebenan und bester Anbindung an den Nahverkehr, da es in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt und die Kinosäle, die schön gestaltet sind, mit sehr guter Technik (Ton & Bild) sowie bequemen Sitzen und abfallenden Sitzreihen überzeugen. Leider muss ich einen Punkt abziehen, weil die Gestaltung der Foyers von schlechtem Geschmack zeugt. Hier mag so überhaupt keine besondere Stimmung aufkommen. Die Foyers wirken etwas chaotisch und eher billig als edel und stilvoll, wie ich es von einem perfekten Kino erwarten würde.

• Qype User mcme…
    18.8.2012

leider sehr lange warteschlange wenn man noch ein getränk oder popcorn möchte  schlecht organisiert  ausserdem hab sie immer noch ein grosses problem mit der sauberkeit

• Qype User DerMar…
    10.10.2009

Sehr gutes Kino. Preise moderat. ca 7 EUR Mit einer U1 Mitgliedskarte kriegt man kostenlos ne kleine Popcorn! U1 ist in der Innenstadt in Ulm und die Mitgliedschaft kostet nix :-)

• Qype User Nessy1…
    • Giengen, Baden-Württemberg
    28.8.2007

ich finde das xinedome total klasse. es ist eins der größen kinos, die ich kenne und es laufen immer klasse filme, die man unbedingt gesehen haben muss. ! super kino mit viel platz und bequemen sesseln.

• Qype User huhu8…
    • Neu-Ulm, Bayern
    6.9.2011

super kino,im 4stock die wand ist superdie lounge im 5stock ist super,angenehmer service,super cocktails und cocktails to go und happy hour die ganze woche