Xiu Tao Zentrum, Hamburg
Xiu Tao Zentrum, Hamburg

• Qype User cooley…
    18.2.2010

Ich bin seit 3 Jahren im Xiu Tao Zentrum und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Gerade die Mischung aus traditionellem Shaolin Kung Fu (5 Tierstile, die man aus manchen Kampfsportfilmen kennt) und neueren Entwicklungen z.B. aus dem Ving Tsun sprechen mich an!
    Auch sprechen wir zwischendurch über Aspekte aus der traditionellen chinesischen Medizin (wie man mehr Energie aufbaut, wie man seinen Geist entspannt, Ernährung) und aus dem Chi Gong - hier schließt sich der Kreis zur Ganzheitlichen Schulung!
    Nach 3 Monaten Training habe ich schon gemerkt, wie sich meine Körperhaltung und mein Gang ändert.
    Sehr empfehlenswert!

• Qype User nilsho…
    18.11.2010

Ich bin zwar erst seit zwei Monaten dabei, aber mir gefällt es super. Man bekommt einen guten Trainingsmix aus Technik, Ausdauer und Philosophie des Kung-Fu.
    Ich kann es jedem nur empfehlen einmal vorbei zuschauen und selbst mit zu trainieren.

• Qype User Mister…
    2.11.2009

Ich habe mit dem Zentrum den perfekten Ort gefunden, um nach der Arbeit entspannt aber konzentriert Kung Fu zu trainieren. Das Training ist eine super Kraftquelle fuer Koerper und Geist und der ideale Ausgleich fuer den gestressten Grossstaedter :)

Bei uns lernen Kinder ab 3 Jahren mit dem Lil Dragon Kampfsportprogramm die Einstellung "Ja, das schaffe ich".
Und Erwachsene haben die Möglickeit, die schon fast magischen Wirkungen modernen Kung Fu und Qigong Trainings im Xiu Tao Zentrum zu erfahren.
Im Xiu Tao Zentrum lernen Kinder ab 3 Jahren, die Lil Dragon, ein extra für Kinder entwickeltes Kinder Kung Fu. Die wichtigsten Inhalte sind Sicherheit im Alltag, Life Skills wie Respekt und Disziplin und viel Spass im Training.
Erwachsene haben die Möglichkeit mit dem Hap Kune Do Kung Fu einen modernen Kung Fu und Selbstverteidigungsstil zu erlernen für mehr Gesundheit und Sicherheit im Alltag.
Ebenso bietet das Xiu Tao Zentrum mit dem Daoyin Yangsheng Qigong einen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden an.

Firmengeschichte

Hat 1998 eröffnet.

Januar 1998: Anmietung Grundriss in Altona für einmal die Woche Kung Fu
Januar 1999: Umzug in den Tanzraum Bogenstraße, nun für 2 mal die Woche Kung Fu
Januar 2000: Umzug in eine Wing Chun Schule am Spritzenplatz, diesmal für 3 mal die Woche Kung Fu
Januar 2001: Diesmal mussten wir wegen Auflösung der Wing Chun Schule umziehen, wir fanden Unterschlupf im Buddhistischen Zentrum in der Thadenstraße.
April 2002 Anmietung einer Halle in der Müggenkampstraße 74 im Hinterhof. Im Laufe der nächsten Jahre wurde zum einen das Angebot von reinen Kung Fu Training zu Qigong Training bis hin zu Kinder Kung Fu ausgebaut. Auch das Dojo wandelte sich erheblich. War es am Anfang kahl und mit Gittern an Fenster und Türen und auch ohne Zentralheizung, ist es heute eine Oase der Ruhe und des Wachstums, inklusive einer kleine Außenfläche.

Triff den Inhaber

Peter Z.
Peter Z. Inhaber

April 1988: Erste Schritte auf dem Weg zum Kung Fu Lehrer, Eintritt in die Tiger Warrior Academy für Hapkune Do Kung-Fu
Januar 1998: Gründung des zukünftigen Xiu Tao Zentrum
Februar 1999: 2 jährige Ausbildung zum Heilpraktiker ohne Abschluss