Yelper haben diesen Standort als geschlossen gemeldet. Etwas Ähnliches finden.

• Schönhauser Allee 48
    Prenzlauer Berg
  • Webseite des Geschäfts x-tra-x.de/xtrax-undergroundf…

21.4.2011

Da man in Österreich mit dem X-Trax Onlineversand vorlieb nehmen muß, haben wir natürlich bei unserem letzten Berlinbesuch den Shop in Augenschein genommen.
    Aufpassen muß man, das man U-Bahnstation Eberswalder Straße aussteigt und nicht Schönhauser Allee sonst muß man eine ganze Station zurück laufen, so wie wir und das im dichtesten Schneegestöber. :-)
    Im Untergeschoss ist die Schuhabteilung mit einer großen Auswahl.
    Die Angestellten sind sehr freundlich.

Hier ist ein Paradies für die schwarzgekleidete Szene.

17.1.2014

Ich bin jetzt schon zum 3 mal erfolglos hier gewesen. Ich kann mich erinnern, es gab eine Zeit, da wusste man vor lauter Kleidung nicht, was man zuerst anziehen soll. Ich verstehe das nicht. Jedes mal wird was andres gesagt. Mal sind wegen den Festivals die meisten Sachen nicht da, dann sind so wenig Sachen da, weil die alte Ware erst raus muss. Leider hat meine Bestellung online auch nicht so geklappt. Schade ihr hattet auch schon mal bessere Zeiten. Für mich hat sich das erledigt, ich schaue wenn dann nur nochmal rein wenn ich eh dort in der Nähe bin, aber extra hinfahren werde mich nicht mehr.

23.5.2010

In diesem etwas kommerziellen Gothic-Laden habe ich meine ersten Punk-Accesoires gekauft bzw. was ich dafür hielt: Nietenarmbänder und Nietengürtel, Directions-Haarfarbe und einen schwarzen Kaputzenpullover für sage und schreibe 40 Euro. Irre muss ich gewesen sein!
    Der Laden ist nämlich teuer! Das man für Lack- und Lederprodukte hinblättern muss, die es hier amüsanterweise auch zum Kaufen und Anprobieren gibt, möchte ich gar nicht anzweifeln, aber ich denke, dass auch Produkte wie Dr. Martens-Schuhe oder Directions-Haarfarbe hier ein paar Prozent teurer ist, als in kleineren Läden.
    Trotzdem mag ich den Laden, und zwar hauptsächlich zum Durchlaufen.
    Ich finde es unheimlich unterhaltsam, mir die Sachen anzuschauen.
    Oben gibt es Klamotten und Accesoires und unten gibt es Schuhe.

Als positive Mitarbeiter-Erfahrung kann ich nur schildern, dass ein Verkäufer sehr freundlich Flyer und Poster meiner Band entgegen genommen hat und das Poster auch gleich im Eingangsbereich aufgehangen hat. Das war nett!

5.6.2010

Wer Gothiclifestyle in Berlin fest in seinem eigenen Ich verankert hat wird den X-tra-X kennen und warscheinlich auch lieben.
    Auf zwei etagen gibt es Alles, was das Gothicherz erfreut.
    Stiefel, Jacken, Hosen, Accessiores, mit Bänder und Schleifen, aus Leder oder Stoff, oft mit Nieten und IMMER in schwarz.
    Bevor der Laden in der Schönhauser Allee expandierte, konnte man dort auch noch Klamotten aus nicht ganz so dunkler Zeit käuflich erwerben.
    Sprich rocknroll Shirts etc. . Wie es momentan ist weis ich leider nicht.
    Am Besten selbst mal auf Shoppingtour ins reich des Dunklen machen.

29.6.2010

Der Dark- Wave- Laden XtraX Undergroundfashion ist zum größten Teil dafür verantwortlich
    (und dafür danke ich ihm persönlich immernoch), dass auch mal die Hippie- Mama`s sich aus dem Geburtenhügelkiez nun endlich mal an Diamont Stockings heranwagen.
    hier findest du alles was deine schwarze Seel oder dein verruchtes Herz begehrt und du findest für jede Fantasie im Bereich Gothik, Kostüme und japanischer Manga Streetwear das passende Kleidungsstück.
    Solche Läden sind in Berlin keine Seltenheit, doch auf die Einkaufsmasse kommt es an.
    Da XtraX noch drei weitere Shops hat, darunter Leipzig, Karlsruhe und Ulm, kann er seine Preise niedriger halten, als ein kleiner "Gothik Laden".
    Hier findest du schon mal reduzierte Ware für erschwingliche Preise.
    Denn ansonsten ist das ganze Gothik Zeug so teuer, das es echt deine Passion sein muss, wenn du als Gothik durch die Welt schreiten willst.

29.6.2010

Hier kaufen Punks und Gothics.
    Ich persönlich habe diese Phase überwunden, war hier früher aber öfter mal mit Freunden, die in der Gothic Szene zu hause waren.
    Der Laden ist sehr umfangreich und gut sortiert, die Leute dort sehr freundlich.
    Füür Punks gibt es hier Stiefel und Nieten in allen Formen.

30.6.2010

Ich glaub, wer auf Gothik-Kram steht der ist hier genau an der richtigen Adresse. Hier wird klamottentechnisch alles verkauft, was mit der Bewegung zu tun hat. Da ich nicht zu dieser Szene gehöre war ich da auch nicht länger als 5 Minuten drin, denn man kommt sich schon komisch vor. Ich als Normalo kam mir vor als wenn ich unbefugt den Laden betrete und hatte auch prompt einen argwöhnischen Blick abbekommen.

Ich würd nicht mehr reingehen, aber die Gothiks dürften an dem Laden ihre helle Freude haben.

• Qype User Meidli…
    • Wien, Österreich
    19.1.2010

Im Untergeschoss ist die Schuhabteilung mit einer großen Auswahl.
    Die Angestellten sind sehr freundlich.

Hier ist ein Paradies für die schwarzgekleidete Szene.

6.8.2009

x-tra-x ist der größte Gothic-Laden Berlins,sie haben 2 Läden,einen mit klassischer Darkfaschion,der andere mit Rockabilly-Klamotten.
    Der (größere) Darkfashion-Laden besitzt auch ein großes Untergeschoss,wo die vielen Schuhe untergebracht sind (toll hier:man wird nicht pausenlos begafft und kann sich in Ruhe durchprobieren,ohne angeranzt zu werden).
    Oben findet man eine Riesenfläche,Stange an Stange,mit allem erdenklichen,hier kriegt man echt einiges.
    Preislich doch etwas teurer,allerdings ist auch oft einiges an reduzierter Ware da.
    Einziges Manko:Die Umkleiden!!
    Horror!
    Befinden sich direkt vor der Kasse,also mitten im Laden,und bestehen aus Ringstangen und einen Vorhand (den man stilvoll mit einer Wäscheklammer zumacht..)..
    Man fühlt sich ziemlich beobachtet .:S

• Qype User coleso…
    7.4.2013

Die Auswahl könnte etwas größer sein, vor allem da deren Onlineshop eine entsprechende Auswahl gewährleistet. Die Angestellten sind immer sehr nett und hilfsbereit.
    Preise sind Szenetypisch, von daher absolut in Ordnung und die Qualität spricht für sich.

• Qype User antian…
    30.10.2012

Coole schwarze Kleidung in einer guten großen Auswahl.

• Qype User Eleste…
    10.1.2009

Wohl der größte Gothicshop in Berlin, kriegt man hier alles, was man an düsteren Klamotten und Accessories braucht. Berühmte Teeniemarken, wie Emily the Strange, A Nightmare Before Christmas sind hier auch zur Genüge vertreten. Zwei Läden Xtrax reihen sich aneinander. Während in der unteren Etage des einen Ladens Schuhe angeboten werden, gibt es in der oberen Etage von Korsetts bis Ledermanteln so ziemlich alles. Im zweiten Laden sind eher die Accessoires vertreten. Die Leute da sind super freundlich und hilfsbereit, schnüren dich auch gerne in ein Korsett rein, falls du allein da bist oder deine Freunde es nicht fertigbringen.

• Qype User Soeind…
    30.1.2013

Wenn man in Berlin schöne Schwarze Kleidung sucht, dann ist man hier richtig. Es gibt wunderschöne Corsagen, tolle Stiefel und alles was das Gothicherz so begehrt. Die Beratung ist gut und nett, auch wenn man selbst in farbenfrohen Sachen herein kommt. Ein toller Shop.