• Bockenheimer Anlage 46
  • Webseite des Geschäfts XUITS.com
    • Qype User MsNin…
    • Hessen
    5.10.2010

Über das Internet sind wir auf XUITS aufmerksam geworden und haben einen Termin für meinen Mann im Sommer 2009 vereinbart.

Mein Mann wurde zurvorkommend und in aller Ruhe bedient. Die Mitarbeiterinnen haben sich viel Zeit genommen. Auch ich habe mich wohl gefühlt, ihn und die beiden Damen zu beobachten. Er hat sich auch gleich noch zwei Hemden anfertigen lassen.

Nachdem nun der Anzug und die Hemden geliefert wurden, mussten an der Hose noch kleinere Änderungen vorgenommen werden - diese wurde auch nach dem ersten Tragen durch meinen Mann kostenlos noch geändert - im Grunde genommen galten diese Änderungen dem Wohlfühlen und der Optik.

So konnte ich mich in meinem Mann noch einmal verlieben - so schick, wie er dort aussah... :-)

Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich mir Ende letzten Jahres einen Anzug und zwei Blusen anfertigen lassen - mit denen ich sehr zufrieden bin und mich wirklich sehr wohlfühle. Und für mich ist es sehr wichtig, dass der Stoff nicht "kratzt" - auch nicht ein klein wenig. Und auch dafür war Zeit, den für mich richtigen Stoff zu finden.

Mein Mann und ich werden wiederkommen und haben XUITS auch schon in unserem Bekannten- und Freundeskreis weiterempfohlen.

23.12.2011

Auch wie der Vorschreiber Aktienritter habe ich mir einen Smoking geliehen.
    Prozess lief super. Von der ersten Anfrage über die Anprobe bis zur Rückgabe alles Top. Kommunikation läuft über Email, extrem serviceorientiert und zeitnah. Nette und aufmerksame Mitarbeiter. Angeblich sogar die Möglichkeit, Leihartikel ausserhalb der Öffnungszeiten in Schließfächern abzugeben. Lief toll und würde ich jederzeit wieder für den Leihservice auswählen!

16.11.2008

Ein kleines aber feines Geschäft mitten im Westend. Hier werden vor allem hochqualitative Herrenanzüge und -hemden sowieso Schuhe angeboten.
    Die Beratung war sehr angenehm und freundlich. Ich kann XUITs auf jeden Fall weiterempfehlen.

9.7.2012

Kaufe hier immer wieder gerne meine Anzüge und Hemden. Sehr freundlicher und kompetenter Service, riesige Stoffauswahl, und die Hemden und Anzüge sind klasse geschnitten.
    Habe auch andere ausprobiert, allerdings ist XUITS klarer Favorit.

27.4.2013

Sorry nach einem Telefonat fängt der Preis für normalen Herrenanzug bei 680 EUR an (bei Dolzer 380).

• Qype User gonsen…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    9.7.2013

Bei Xuits gab es im Herbst 2011 eine Aktion, bei der man für jede für Xuits abgegebene Qype-Bewertung einen Einkaufsgutschein erhielt.
    In Sommer und Herbst 2011 habe ich drei Anzüge für ca. 2.000EUR gekauft. Nach mehrmaligen Änderungen habe ich diese auch abgenommen und war mit dem Schnitt zufrieden. Jetzt  im Sommer 2013, also nach knapp 2 Jahren  sind alle 3 Sakkos  unterschiedliche Modelle, unterschiedliche Stoffe - im Bereich des Ellbogens eingerissen. Damit bin ich zu Xuits gegangen.
    Lösungsvorschlag: Bei einem Sakko könne man noch Stoff nachbestellen und für ca. 200 Euro den Ärmel tauschen, der aber vermutlich in einem anderen Farbton wäre. Übrigens wurde mir das beim Kauf als Vorteil genannt; man könne Stoff nachbestellen und einen Anzug überarbeiten, falls etwas kaputt geht.
    Als Grund für den Verschleiß wurde mir die Beanspruchung genannt. Fehlerhaftes Ausmessen, schlechter Stoff oder Verarbeitung werden von Xuits nicht in Betracht gezogen. Dazu folgendes:
    1. Sitze ich mit dem Anzug im Büro und habe keinen dieser Anzüge öfter als 40-50 mal getragen.
    2. Tritt dies nur bei Xuits-Anzügen auf, aber nicht bei anderen, die ich seit Jahren habe und die z. T. deutlich günstiger waren.
    Und dann wurde mir angeboten, ich könne doch an der alt-für-neu-Aktion teilnehmen, d.h. ich gebe meine nicht einmal 2 Jahre (!) alten Anzüge ab und erhalte dann 100 Euro Rabatt bei der Bestellung neuer Anzüge. Das ist ja so, als würde ich nach 2 Jahren mit einem kaputten Neuwagen zum Händler gehen und der würde mir Abwrackprämie bei Kauf eines Neuwagens anbieten. Ich empfinde das als Unverschämtheit.
    Daraufhin habe ich Herrn Pfab (Geschäftsführer) eine Mail geschrieben, der mir dieses Verhalten auch noch als kulant dargestellt hat, da die Aktion eigentlich schon vorbei sei; was sie zum Zeitpunkt meines Besuchs aber noch nicht war. Da scheint es jemand nicht nötig zu haben.
    Es gab auch sonst keinerlei Bemühungen, eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden. Sondern der lapidare Satz " ich sehe keine Möglichkeit, was wir sonst für Sie tun können". Natürlich; er hat ja mein Geld und ihm ist schlichtweg egal, ob ich die 3 Anzüge wegwerfen muss oder nicht.
    Besten Dank, das wars. Dann kann ich auch zu Dolzer gehen, die in meinem Fall bessere Qualität abgeliefert haben.
    Und bitte Herr Pfab, sparen Sie sich jetzt eine Antwort im Sinne von: Vielen Dank für Ihre Kritik. Es tut uns leid Wenn es Ihnen leid täte und Sie Interesse an nachhaltiger Qualitätssicherung hätten, hätten Sie ein attraktives Angebot unterbreitet. Das Marketing-Wort Zufriedenheitsgarantie können Sie getrost von Ihrer Homepage runternehmen, da Sie diesem Anspruch  in meinem Fall  nicht gerecht werden.

Geschäftsinhaber
    3.11.2013 Nachdem leider beim Umzug von Qype zu Yelp nicht nur alle positiven Bewertungen, sondern auch… Weiterlesen
    • Qype User so-ph…
    6.2.2012

Werde immer wieder Hemden (Gutscheine) von XUITS verschenken!!!!! Kommen wahnsinnig gut an und sehen dann wahnsinnig gut aus. Preis / Leistung st.immt auch

• Qype User Mainze…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    19.5.2009

Ich bin mit xuits extrem unzufrieden. Beratung war nett, ausmessen ging schnell. Aber die Hemden sind eine Katastrophe. Billiger Stoff (120 EUR/Hemd) Sie sitzen völlig unterschiedlich, obwohl sie gleich sein sollten, der Kragen ist bei einem Hemd zu weit, beim anderen zu eng. Ein Hemd hat in den ersten 6 Monaten 3 Knöpfe verloren. Um ehrlich zu seindie Hemden von der Stange (Boss, Claude Duffour etc) kosten zwar auch ca. 100 EUR, sind aber besser in puncto Stoff und Qualität.
    Schade, schade. Hatte gehofft, kpnftig einen neuen hemdenschneider gefunden zu haben.

P.S. Nicht über meinen Nick wundern, den teile ich mir mit meiner Frau. Es handelt sich bei den Hemden um Herrenhemden.

Geschäftsinhaber
    3.11.2013 Auch hier ging der Kommentar leider beim Qype-Yelp Umzug verloren.

Es tut mir leid, dass der Kunde…
    • Qype User Banker…
    5.8.2009

Hier scheint es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu geben.
    Ich kann den Bericht von Mainzerin bestätigen, Dufflebags Euphorie dagegen nicht.

Ambiente im Westend ist schön, der Service sehr freundlich.

Ich hatte mir 3 Businesshemden in der Preiskategorie 130 EUR schneidern lassen. Lieferung war mit knapp 4 Wochen recht schnell. Aber auch bei mir saßen alle Hemden völlig unterschiedlich.

Bei 2 Hemden habe ich auch nach kurzer Zeit Knöpfe verloren. Der Stoff und die Qualität rechtfertigen in keinster Weise den Preis.

Und für mich entscheidend: Wo ist der Unterschied zum deutlich günstigeren Hemd von der Stange, wenn es ähnlich schlecht sitzt, die Stoffqualität durchwachsen ist und die Knöpfe zu locker angenäht sind?

Geschäftsinhaber
    3.11.2013 Leider wurde auch hierzu der Kommentar beim Umzug von Qype zu Yelp nicht "mitgenommen".

Ich hatte…

XUITS ist für Männer, die ihren eigenen Stil pflegen und hervorheben wollen.
Egal ob im Business oder in der Freizeit - XUITS gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Individualität durch Ihren Kleidungsstil auszudrücken.

Für Männer ab 30 sollte Mode nichts damit zu tun haben angesagte Looks zu tragen, sondern den eigenen Typ und Stil zu unterstreichen. Gerade der TAILOR-MADE-Trend gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Individualität durch Mode auszudrücken - ob im Business oder in der Freizeit.

Wir beraten Sie gern dabei, Ihren Stil zu finden, zu verfeinern und auf Sie angepasst, dann auch umzusetzen.

Unsere Stil-Berater begegnen Ihnen auf Augenhöhe und stehen als kompetente Partner zur Seite, egal ob es um Stil-, Typ- oder um Maßfragen geht.

Firmengeschichte

Hat 2007 eröffnet.

2007 startete XUITS klein und fast versteckt in einer Altbauvilla im Frankfurter Westend. Die benachbarten Banker und Anwälte liebten die Anzüge und Hemden von XUITS sofort und so wurde schon zwei Jahre später die erste Filiale in der Kölner Altstadt eröffnet. Seit 2013 gibt es weitere Niederlassungen in der Münchner Fußgängerzone und an der luxuriösesten Einkaufsstraße Düsseldorfs.

XUITS positioniert sich mit seinen Stores am Puls seiner Kunden, in exklusiver Lage. Heute finden Sie Filialen in Frankfurt direkt gegenüber der Alten Oper, in Köln im Friesenviertel, in München zwischen Marienplatz, Dom und dem Bayerischen Hof und in Düsseldorf an der Kö.

Triff den Manager

Pfab B.
Pfab B. Manager

Benjamin Pfab war acht Jahre Assistent eines renommierten Masskonfektionärs und absolvierte in einem Abendstudium sein Diplom zum Betriebswirt.

Gemeinsam mit einem Freund entwickelte er die Idee XUITS. Die erste Filiale eröffnete im März 2007 in Frankfurt. "In XUITS konnte ich mein komplettes Know How bündeln und eine neue, moderne Welt der Massanfertigung kreieren", so Benjamin Pfab.