• Qype User msk…
    26.1.2013

also um hier mal aufzuräumen:
    durch die schlechten bewertungen war ich ordentlich verunsichert, bin aber wegen der nähe trotzdem mal zum probetraining hin. mittlerweile bin ich angemeldet und gehe 3 mal die woche.
    Das Publikum ist größtenteils super, wie in jedem anderen fitnessstudio gibts es solche und solche!
    Wie in jedem anderen Studio auch kann es um 18 Uhr schon etwas voller werden, sodass man auch mal auf ein Gerät warten muss. Dank der 24 Stunden Öffnungszeit lässt sich das aber auch umgehen.
    Die Duschen sind super und auch nicht ungepflegt.
    Wer irgendein High Class Studio erwarten (für unter 20 Euro) ist hier absolut falsch und sollte sich ein anderes (mindenstens doppelter Preis) suchen.
    Für Menschen mit normalen Ansprüchen ein netter Ort um sich sportlich zu betätigen.
    Fazit: Nicht von negativen (absolut übertriebenen  Fake?) kommentaren abschrecken lasssen!

• Qype User Puddin…
    10.11.2008

Die Wintersaison startet und um fit zu bleiben, macht es ein Fitnessstudio um einiges einfacher. Also, Turnschuhe gepackt und getestet. Das McCfit an den Rampen kannte ich schon, das ist eben Sport für wenig Geld bei wenig Ambiente. Das XXL Fitness wirklich irgendwie gemütlicher, die Leute sind sympathisch und es gibt massig Geräte.

Bei Abschluss eines 1 Jahres-Vertrags kostet es 18,99EUR im Monat, bei 6 Montags-Vertrag sind es 26,99EUR. Wer Kurse besuchen will, muss noch mal 5,99 EUR eextra zahlen. Aber dennoch ist es ein super Angebot.

Zum testen gibt es auch ne 10er Streifenkarte, damit kann man das Studio täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr besuchen, mit einem richtigen Vertrag hat man dazu rund um die Uhr die Möglichkeit.

Meinen Vertrag werde ich bald machen! Top Preis-Leistungsverhältnis!

24.1.2010

Wenn ich die Kommentare lese habe ich stark das Gefühl, dass hier andere Fitneßstudiobetreiber Ihre nicht wirklich objektive Wertung abgeben.
    Ich trainiere 1-3x die Woche und war ein halbes Jahr Mitglied. Jetzt habe ich eine 10er Karte da ich viel unterwegs bin.
    Generell muss ich sagen, dass ich zum trainieren sowohl Kraft als auch Ausdauer ins Fitneßstudio gehe und dafür ist das XXL mehr als geeignet. Es sind ausreichend Geräte vorhanden, das Studio ist sauber und ich hatte bisher kaum Wartezeiten. Freunde von mir besuchen fast ausschließlich die Kurse und sind damit auch sehr zufrieden.
    Für 20,00 EUR im Monat ist das ein absolut faires Angebot.

• Qype User Sara19…
    • Höchstadt, Bayern
    20.4.2011

Viele sehr unterschiedliche Geräte, freundliche Trainer, Sauna (abends), diverse Kurse, günstiger Preis, angenehmes Raumklima
    ABER
    Parken (im Parkhaus) ist teurer als das Fitness-Center (die Freistunde reicht mir nicht aus)

5.1.2012

Wer einfach nur rund um die Uhr für wenig Geld trainieren möchte, für den ist es das richtige Studio.
    Die Geräte sind mehrfach vorhanden und machen einen relativ guten Eindruck. Bei den Kursen, die ich besucht habe, wurde ich auch immer gut betreut und man wird auch gefordert. Das sind dann auch alle positiven Aspekte. Ich finde es sehr anonym, was nicht immer schlecht ist. Man wird auch nicht korrigiert beim Training an den Geräten, da muss man monatlich mehr investieren. Vom Empfang kann man auch nicht viel Erwarten, die Mädels sind oft am quatschen und lassen sich auch nicht gern unterbrechen, was auch für den Service spricht.

• Qype User susisu…
    29.11.2008

Ich bin seit einiger Zeit Mitglied im XXL Fitness und kann nichts schlechtes darüber berichten (im Gegensatz zu meinen vorherigen Fitness Centern). Es ist groß, alle Geräte sind ausreichend vorhanden, sauber, Duschen und Sauna sind ok (extra Damen Sauna) und die meisten Mitglieder sind in Ordnung.
    Hier trainieren viele Stundenten und Innenstadtbewohner.
    Ein Parkhaus ist direkt darüber und die Preise sind sehr fair. Ich zahle mit meinem alten Jahresvertrag nur 18,90EUR im Monat und da kann man sich nicht beschweren, auch wenn ich den ganzen Sommer über nicht ins Studio gehe. Mittlerweile wurden die Duschen erneuert  das war zwar nicht dringend nötig, aber trotzdem gut.
    Wenn jetzt noch die billigen Plastikliegen im Ruhebereich hochwertiger ersetzt werden, gibt es 5 Sterne ;-)

• Qype User crywol…
    20.3.2010

Ich habe ca. 2 Jahre im XXL trainiert und kann in einer Gesamtbetrachtung nichts negatives schreiben.
    Das Studio ist groß und alle Geräte sind mindestens einmal vorhanden. Der Cardiobereich ist ebenfalls gut ausgestattet. Weiter gibt es auch Kurse, die ich aber nie besucht habe.
    Aus meiner Sicht ist der Zustand der Geräte in Ordnung. Da hab ich wo anders schon wesentlich Schlimmeres gesehen.
    Der Umkleidebereich ist sauber und die Spinds reichen auch für meine große Sporttasche. Die Duschen sind auch ok. Den Saunabereich hab ich nie genutzt.
    Das Personal ist nett, manchmal wirkt der eine oder andere etwas genervt.
    Absolut super sind natürlich die Öffnungszeiten
    24/7! Vor allem bei den günstigen Preisen.
    Das Partnerparkhaus ist auch ideal. Andere Studios in der City bieten nichts dergleichen.
    Übrigens bin ich aufgrund eines Umzugs direkt wieder aus dem laufenden Vertrag gekommen. Das gibts auch nicht alle Tage!

Ich kann das Studio nur empfehlen und verstehe einige schlechte Bewertungen hier nicht.

• Qype User moneyb…
    4.5.2009

Gut, dass ich vor Vertragsabschluss nochmal hier reingeschaut habe!

Mein Eindruck war auch zuerst durchwachsen, allerdings finde ich mein Störgefühl hier bestätigt.

Ich lasse das dann lieber, danke für die Warnungen!

Man kann eben nicht alles billig haben ;-)

• Qype User jura_n…
    26.2.2013

Hallo,
    also ich habe mich vor ca. 6 Monaten bei diesem Fitness-Center angemeldet, da ich in meiner Mittagspause immer in eines wollte.
    Gehe seit dem fast jeden 2. Tag dort hin - für ca. 1 Stunde. Am Anfang hatte ich das Problem, mich dort überhaupt anzumelden, da es voll war. Ich bin also täglich vorbeigekommen, um nachzufragen, ob nun Platz frei wäre. Zum Glück war es schon beim 2./3. Tag und ich konnte in Ruhe in meiner Pause gehen.
    Dies fand ich nicht besonders angenehm (telefonisch ging das leider auch nicht!), aber evtl. ist das in jedem Studio so? Dieses Fitness-Center ist mein erstes.
    Ansonsten finde ich 99 % des Personals sehr nett, v. a. denjenigen, der mich am Anfang sehr freundlich empfangen und ins Training eingeführt hat.
    Des Weiteren finde ich es dort überall sehr sauber. Ich achte allerdings auch nicht auf Schimmel oder kaputte Fliesen o. Ä. Es gibt auch ungefähr 2 Duschen, wo nur kaltes Wasser kommt  kaputt? OK, evtl. kaputt, aber es ist nie so voll gewesen, dass ich warten musste, zumal meistens auch die Duschen bei der Sauna genutzt werden können (zur Saunazeit).
    Ich denke aber nicht, dass andere Fitness-Center perfekt sind. Mich stört überhaupt nichts, ich fühle mich von Anfang bis Ende wohl.
    Die Kommentare hier sind auch etwas älter, vielleicht hat sich ja etwas geändert. Jedenfalls find ich es wirklich gut (Sauna öffnet sogar manchmal früher als ausgeschrieben). Der Preis erhöht sich in Kürze um 1 oder 2 EUR, aber ich finde das stört gar nicht, wenn man bedenkt, wie viel Wasser man zu Hause spart, da man dort duschen kann.
    Liebe Grüße
    Jürgen

• Qype User Feinsc…
    13.12.2011

Sauber, günstig, groß. Vielleicht nicht ganz so schick wie manch andere, aber perfekt für 19EUR/Monat!

• Qype User tomotz…
    • Fürth, Bayern
    13.10.2011

Das Studio ist wirklich super. Sehr groß, sauber, alle Geräte vorhanden, relativ neu und gut gepflegt. Umkleide ist sauber, großzügig, Sauna und Ruheraum ebenfalls sehr gut, sauber und angenehm. Die Trainer sind kompetent und das Personal sind sehr nett  alles in allem ein tolles Studio und dazu noch sehr günstig  was will man mehr?

• Qype User kleinn…
    16.1.2012

also ich verstehe die ganzen beschwerden nicht. wenn andere frauen die fenster offen haben möchten wärend ich dusche bete ich sie nett darum diese zu schliessen und das machen sie dann auch..ich denke das ist ein fall von mangelnder kommunikation. wenn man im fitnessstudio duschen möchte sollte man auch einfach an flipflops denken.
    ich bin seid 4 jahren in diesem studio und bin sehr zuzufrieden.
    bei mir gab es auch einmal den fall das ich für ein halbes jahr kündigen musste und mir wurde gleich gesagt das ich die kündigungsfrist einhalten muss.ist ja auch klar
    bei der vag kann ich auch nicht einfach kündigen nur weils mir in der ubahn zu muffig ist.;)
    die geräte sind in top form. am anfang wird man von einem trainer eingewiesen und es wird einem auch ein persöhnlicher trainingsplan geschrieben. dieser gilt in der regel ein bis zwei monate und dann wird einem, wenn man will, auch ein weiterer trainingsplan angepasst. auch als ich einmal was an einem gerät falsch gemacht habe kam gleich ein trainer und zeigte mir es richtig. klar kann man nicht erwarten, dass die trainer immer da sind, aber wenn sie in der nähe sind helfen sie einem immer, und man muss sie nicht mal darum beten.
    das mit den kursen find ich auch ein bisschen..dumm?
    man kann sich ganz einfach im fitnessstudio einen trainingspan mitnehmen.und dann hat sich das problem auch schon. und das ein kurs ausfällt wird immer mindestens zwei wochen vorher bekannt gegeben. das steht immer groß und breit am eingang.und wer meint, er geht nur einmal im monat und sieht deswegen die schilder nicht.dann tuts mir leidweil einmal im monat bringen diese kurse auch nichts. ich geh ja auch nicht nur einmal im monat joggen.
    das die frauen am empfang oft in ein gespräch vertieft sind, stimmt. warum sollten sie auch nicht? sollen sie den ganzen tag da stehen und däumchen drehen? sobald man was von ihnen will helfen sie einem. und wenn sie nicht reden sagen sie auch immer hallo
    mein fazit ist ist, das ich sehr zufrieden bin, sei es mit den kursen oder auch mit dem personal. die duschen sind immer sauber. ich bin immer morgens oder abends da.und egal wann es läuft eine putzfrau rum ( und tut auch was ;) )
    ich denke es ist verstänflich das sie nicht in den stosszeiten rauswischen kann.
    ich hoffe ich konnte den falschen eindruck wieder gerade biegen. ich finde es nur unnötig, nur weil einer einen vertrag nicht lesen kann gleich das ganze studio schlecht zu machen