• Qype User Maillj…
    • Friedrichshafen, Baden-Württemberg
    19.10.2008

XXXLutz macht seinem Namen alle Ehre: Das Einrichtungszentrum im Bodenseecenter bietet Möbel und Wohnaccessoires auf fünf großzügig gestalteten Etagen. Also sollte hier eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Tatsächlich überzeugt mich das Angebot jedoch nicht wirklich. Vieles ist recht teuer und gehört eher in die Kategorie old-fashioned. Man darf also weder preislich noch vom Design her eine Ikea-Welt erwarten.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und der Aufbau des Möbelmarktes übersichtlich. Negativ aufgefallen ist uns nur, dass die Warenausgabe nicht innerhalb des Gebäudes zu erreichen ist. Auch bei schlechtem Wetter muss man ein paar Meter über den Parkplatz laufen. Über den Lieferservice kann ich nichts sagen, da ich bisher nur Kleinigkeiten eingekauft habe.

Übrigens: wer nur wenig Geld für Möbel ausgeben will, wird eventuell bei Poco fündig. Der Discounter gehört wohl auch zu XXXLutz und liegt im Bodenseecenter gleich nebenan.

4.6.2014

Also das Lutzlager direkt im Hause ist soo unterbesetzt, dass man sehr sehr viel zeit und nerven mitbringen muss. Wir haben eine Kleinigkeit am Lager abholen müssen & es war für mehrere Abholer nur ein Mitarbeiter zuständig.

• Qype User Don_Ma…
    • Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz
    19.10.2008

Grundsätzlich schließe ich mich der Bewertung meiner Vorgängerin an. Das Programm ist eher etwas altmodisch, die Preise (verglichen mit Ikea allerdings) gehoben. Die Preisgestaltung ist in vielen Fällen jedoch nicht ganz nachvollziehbar. Naja - man muß dazu aber auch sagen dass IKEA nicht unbedingt DAS Maß aller Dinge (in diesem Falle Möbelhäuser) ist. Was mir in diesem Zusammenhang allerdings noch auffällt, ist dass das Stöbern bei IKEA doch wesentlich mehr Spaß macht und man (wenn auch oftmals zu viele) dort viel mehr nette Kleinigkeiten findet, die man irgendwie dann doch gut gebrauchen kann. Bei XXXL finde ich widerum sehr angenehm, dass man dort neben recht schönen Bilderrahmen auch ein passendes Passepartout zurechtschneiden lassen kann. Alles in allem kann man hier sagen, was Möbel anbelangt, dass eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist, in vielen Fällen muß man jedoch ne Menge Geld dafür locker machen.
    Nett sind auch die Kinderspielecken und das Restaurant in der vierten Etage mit einem schönen Ausblick über FN. Die Speisen (ich habe sie nicht probiert) sehen super aus und sind recht üppig bemessen - zumindest die Schnitzel. Es gibt auch Kinderportionen und Frühstück.

• Qype User ibki…
    • Herdwangen-Schönach, Baden-Württemberg
    29.1.2010

Der XXX Lutzin FN ist überteuert. unfreundliche mitarbeiter speziell die an der kasse. termine werden nicht eingehalten. hochwertig sind nur die preise. rückgabe nur mit nem gutschein kein geld. lager im haus ist nicht besetzt muss man warten bis jemand kommt bei billigdiscounter sind dafür drei da. Ich hatte zum beispiel was bestellt und dann hat es gehiesen wenn wir glück haben kommt es 500 wochen später wie ausgemacht. Ich finde glück ist wenn die wahre pünktlich kommt alles andere ist pech.

Ein absoluter rotz laden nie nie nie nie wieder. und hab ich schon gesagt nie wieder?

scheiss xxxlutz

9.12.2011

Nach einem Großeinkauf beim Lutz im August wurden wir darauf hingewiesen, das die Lieferung bedingt duch Betriebsurlaube erst im November erfolgen kann. Wir liessen uns darauf ein.noch heute(wir haben die 2. Dezemberwoche) warten wir auf die restlichen Teile. In der 2. Novemberwoche erhielt ich einen Anruf mit der Bitte um Geduld bis Anfang Dezember, dann könnten die restlichen Möbel geliefert werden.Zudem erhielt ich einen 20EUR Einkaufsgutschein(absolut lächerlich) als Trost. Sorry , aber auf den kann ich schäh pfeifen, denn ich darf ihn nicht mal auf die noch ausstehende Kosten die bei Lieferung fällig werden anrechnen. Und wer glaubt ich fahre extra wegen 20 EUR 17 km hin der täuscht sich gewaltig.
    Ein heutiger Anruf wo die Möbel blieben ergab.das ist Importware, die dauere immer länger. Boah was soll das denn nun. Hat man das im August und bei dem Anruf im November nicht gewußt?Ich bin stinkesauer und wir werden uns ein anderes Möbelhaus suchen für die nächsten Anschaffungen!!
    wir fühlen uns verschaukelt.

• Qype User Gluv…
    • Friedrichshafen, Baden-Württemberg
    14.5.2009

Also vom Lutz bin gar nicht überzeugt.Hab da mal Jugendzimmer gekauft.War gar nicht so billig,die Qualität allerdings schon.Kommode zerfällt, Bettleisten gebrochen.Nö,geht gar nicht.Und der Billigladen im Keller ist auch nicht schlecht.Hab ein Sofa gekauft.Ausgemacht war in Folie verpackt und nen Transporter hab ich auch reservieren lassen.Könnt euch denken.Da saßen wir nun in meinem Wohnzimmer ohne Sofa.Mein Bruder hat sich auch ein Sofa gekauft.Das kam auch promt.Als wir auspackten,wie kanns auch anders sein,waren die Armlehnen mit nem anderen Stoff bezogen als der Rest.Diese kleine Umtauschaktion dauerte fast ein dreiviertel Jahr.Dreimal Reklamiert und dreimal gabs nen neuen Verkäufer der nicht wußte was sein Vorgänger gemacht hatte.Ich hab mir dann den Chef gekrallt und der wollte mich zum Trost mit ner Flasche Billigfusel abspeisen.Ging dann mit 2 riesigen Bernhardinerstofftieren heim. So ein Schlamperladen.