26.8.2012

Wir sind schon einige Male in diesem wirklich sehr schönen Hotel gewesen.
    Im Gegensatz zu den anderen hatten wir nie einen Grund zu klagen, die Zimmer waren sauber, aufgeräumt und in hervorragendem Zustand.
    Das Personal war stets freundlich, bemüht und für alle Anregungen offen.
    Der Spa-Bereich ist sehr stilvoll und schön und läd zum entspannen ein. Ich bin immer noch total glücklich darüber dort absolut kein Plastik zu finden. Jeder einzelne Raum jedes Detail ist schön und ausgesucht.
    Das Frühstück ist ein echtes Highlight und läßt keine Wünsche offen.
    Die Restaurants, die in der Anlage zu finden sind sind sehr empfehlenswert, einzig das Steak house hat uns nicht überzeugt.
    Ich freue mich schon sehr bald wieder dort zu sein.

8.8.2013

Waren auf dem diesjährigen Segeltörn eine Nacht im Hafen. Krasser Gegensatz nach den kuschligen Häfen in DK und S. War nicht der Geschmack unserer Crew.
    + Sanitär, genügend freie Boxen
    - Der lange Marsch zum Klo und Duschen, keine Einkaufmöglichkeiten vor Ort, Preise, Niedriger Steg (d.h. immer rückwärts anlegen

• Qype User thorst…
    22.8.2010

Ein Yachthafen der Superlative. Enorm groß. Super-Exklusiv. Mit eigenem Shuttle zum alten Strom nach Warnemünde.
    Im Prinzip ein guter Plan, aber bei der Durchführung erscheint der Yachthafen doch nur ein schöner Blickfang für das zugehörige Hotel zu sein.
    Unerhört teuer im Verhältnis zur Leistung. Unschlagbar unfreundlich. Völlig Charmefrei.
    Die Stege sind schon nach zur wenigen Jahren Benutzung verdreckt. Durch die vielen freien Liegeplätze verunreinigen die Möwen hier die Anlage.
    Anstehende Reparaturen in den eigentlich sehr schönen Waschräumen werden nicht durchgeführt.
    Und doch kommen wir jedes Jahr wieder, weil man den Hafen auch spät in der Nacht gut ansteuern kann und es immer (auch zur Hansesail) einen freien Liegeplatz gibt.
    Warum wohl
    Nachtrag, 15.8.11:

Die Stege sind sauberer. Die Anlage insgesamt gepflegter. Auch die Mitarbeiter sind freundlicher. Ich erhöhe von 2 auf 3 Sterne.

• Qype User Morgen…
    • Wolgast, Mecklenburg-Vorpommern
    28.12.2012

Top! Es gibt keine echten Kritikpunkte! Besonderes Highlight: der Wellnessbereich! Wir kommen wieder!

• Qype User kleine…
    • Dessau, Sachsen-Anhalt
    17.10.2012

Das Wetter spielte leider bei unserem Aufenthalt noch mit und daher hat es uns nicht gestört alles anzuschauen. Doch leider muss ich Helmut recht geben: wir hatten zum Freitag Abend  es war grad mal 20 Uhr  nicht mehr die Möglichkeit eine warme Mahlzeit zu uns zu nehmen: es war nichts mehr da und die Bedienung konnte uns nicht sagen, ob es an diesem Abend noch dazu kommen würde. Wir sind gegangen.

• Qype User olli19…
    26.10.2011

Das Hotel ist leider etwas abseits gelegen. Wer zum Strand möchte muss mit einer Fähre rüber setzten und das ist gerade im Sommer etwas störend. Die Einrichtung ist schön, das Haus besticht mit einigen, kleinen Mängeln. So war unsere Suite leider bei kalten Temperaturen nicht vorgeheizt und das Zimmer war auch leider vorher nicht abgenommen. So war eine Lampe kaputt und es war teilweise auch noch etwas staubig. Insgesamt aber ist alles in Ordnung. Der SPA Bereich ist wirklich empfehlenswert und sehr schön. Man sollte allerdings bei Buchung gleich seine Anwendungen fest ausmachen, da man ansonsten auch einmal spontan leer ausgeht.

• Qype User Lalilu…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    12.4.2012

Ich mußte schon in vielen Hotels nächtigen.Aber dieses ist einfach großartig. Die Begrüßung war sehr freundlich.Die Räumlichkeiten sehr geschmackvoll und gemütlich.Das Zimmer war eher eine 1 Zimmer-Wohnung.Sehr geschmackvoll eingerichtet.Genügend Decken und Kissen sind da.Die Raümlichkeiten sind sauber.Haare wird dort keiner finden.Das Essen bei dem Italiener war sehr gut.Preis-leistungsverhältnis war o.k.!Getränke sind in der kompletten Anlage ziemlich teuer.Die Massage war nicht gerade schön.Es war eine Relax-Massage.Aber relaxt war ich danach garantiert nicht.
    Alles im Allen war es(bis auf die Massage) sehr schön!Hier würde ich immer wieder freiwillig Seminare mitmachen;)

• Qype User berlin…
    24.2.2011

Ich war im Herbst 2008 für ein Wochenende mit Mann und unserem 6-monate alten Mädchen dort. Die Anlage ist wunderschön, ein sehr luxuriöses Hotel mit köstlichem Buffet und eine sehr schöne Sache, um mal so richtig abzuschalten und zu entspannen. Leider ist uns schon damals kurz nach der Eröffnung aufgefallen, wie unglaublich schlecht der Service war. Das Personal hat die Atmosphäre wirklich wesentlich verschlechtert. Auch waren die Zimmer nicht ausreichend gereinigt worden. Zumindest möchte ich nicht anhand der Haare in meiner Badewanne auf die Frisur des vorherigen Gastest zurückschließen können.
    Als wir im folgenden Frühjahr erneut für ein paar Tage in die Hohe Düne gefahren sind, haben wir den "private pool" für eine halbe Stunde gemietet, um mit unserer Tochter (10 Monate alt) zu baden. Zwei Tage später hatte sie Dellwarzen im Windelbereich. An solch einer empfindlichen Stelle schneiden Ärzte bei Babys nicht. Mit viel Geduld und Salben waren wir die Sache nach einem halben Jahr los.
    Der Urlaub hatte einen bitteren Beigeschmack, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt hatte. Ich werde dort nicht mehr hinfahren. Der Service war nebenbei bemerkt nach wie vor schlecht.

• Qype User plumps…
    • Wachtberg, Nordrhein-Westfalen
    16.3.2012

Ich kann mich als nicht Yacht Besitzer nur auf das Hotel beziehen. Das ist Spitze und der Spa Bereich das Ziel. Freundlich sind alle und auch zuvorkommend. Einen Punkt Abzug weil die Preise extrem sind  auch wenn es ein 5Sterne Wellness und Yachthotel ist.