• Schildhornstr. 6
    Steglitz
  • Webseite des Geschäfts mobilmacher.de
    • Qype User nico_j…
    12.11.2009

Meiner Meinung nach die beste Motorradfahrschule! Alle Fahrlehrer fahren selber Motorrad, und haben somit auch langjährige Erfahrung die einem exzellent vermittelt wird. Kennenlernen durfte ich Rainer, Martin, Rüdiger, Heiko und den Chef selbst, sind alles supernette und sehr fähige Leute! Auch organisatorisch hat alles bestens funktioniert!

Ich wollte zuerst Einzelstunden nehmen, allerdings war zu diesem Zeitpunkt alles schon ausgebucht, und man hat mir dann den letzten 9 Tageskurs in diesem Jahr "angedreht", was im nachhinein auch die bessere Entscheidung war, da man dort kontinuierlich am Stück fahren kann, und nicht alles mit Unterbrechungen erlernen muss. Der Kurs kostet im Endeffekt nicht mehr als wenn man nur Einzelstunden nimmt, in den meissten Fällen wohl eher weniger, und halt mit viel mehr Inhalt.

Zum Kurs selber: man verbringt die ersten 3 Tage in Jüterbog, dort bekommt man ganz locker die Grundfahraufgaben beigebracht (teilweise auch bei den Fahrschullehrern hinten drauf auf dem Moped, um zu erfahren wie es richtig geht), die restlichen Tage fährt man dann wieder in Berlin ein bischen in der Stadt rum, und die Sonderfahrten werden erledigt, und zwischendurch immer mal wieder üben auf dem Platz. Der letzte Tag ist dann Prüfung.

Das bei denen keiner durch die Prüfung fällt, scheint übrigens wirklich nicht nur ein blöder Werbespruch zu sein, in meiner Gruppe ist keiner durchgefallen.
    Die Kurse sind übrigens auch immer sehr schnell ausgebucht, man sollte sich also rechtzeitig anmelden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die letzten neun Tage, es hat wirklich Riesenspass gemacht, auch wenn das Wetter zum grössten Teil nicht so toll war. Wir sehen uns bei eurem Sicherheitskurs 2010!

• Qype User lesole…
    16.11.2009

Toll sind vorallem die Endurotrainings in Jüterbog, südlich von Berlin. Mit den netten Trainern verliert man jede Scheu und lernt mit viel Spass, wie man sich elegant im Gelände mit der Enduro bewegt...

• Qype User Justse…
    22.8.2008

Familienbetrieb mit mittlerweile drei Filialen (Mexikoplatz, TitaniaPalast, Yamaha)
    super Preisleistungsverhältnis, nette UND kompetente Fahrlehrer, so dass die Ausbildung auf spaßigem Wege zum Erfolg führt!
    Bei der Motorradausbildung der spezielle Vorteil, dass mit Bernards Motorradladen zusammengearbeitet wird, so dass top-Motorräder zum Einsatz kommen (und nicht nur die typischen halb-kaputten Fahrschulgurken..)
    Zusätzlich werden über Arlitt Moto Warm Up auch Sicherheitstrainings angeboten, deren Inhalt aber auch schon teilweise in die Ausbildung mit einfließt!
    Sie sind schlicht und ergreifend die besten, habe noch NIE gehört, dass sich jemand über seine Ausbildung dort beschwert hätte!

• Qype User cityvi…
    4.12.2008

Hier war ich immer zur Theorie und den 125er habe ich 2006 hier gemacht (angemeldet war ich in der Filiale Mexicoplatz, aber bei Yamaha konnte ich mir das Motorrad aussuchen :-)).
    Ging super schnell und ich habe nie mitbekommen, dass einer durchgefallen ist. Ich konnte auch immer bei anderen Fahrschülern mitfahren, um mir von Ihnen was abzuschauen. Rüdi war ein krass netter Fahrlehrer. Wir sehen uns 2009 wieder, wenn ich zum Sicherheitstraining komme und noch den großen Motorradschein bei ihm machen werde. Freue mich total.