• Annenstraße 5 b
    Mitte
  • Webseite des Geschäfts yaoshan.de
    24.1.2012

es tut mir leid, aber auch ich muss mich meinem Vorredner anschliessen: als Grouponkunde hatte ich das Gefühl als Kunde 2.ter Klasse angesehen zu werden. Frau Herold kocht sehr gut und sicher, aber leider war sie ziemlich ungeduldig mit uns und wir fühlten uns rasch rausgeworfen, auf ihr Gesicht konnten wir kein Lächeln zaubern, obwohl wir uns bemühten. Das Essen haben wir probiert, es war wirklich frisch und gut. Gerne wären wir wieder mal vorbeigekommen, wenn auch die Atmosphäre gestimmt hätte. Vielleicht können sie noch einmal darüber reflektieren? es liegt nicht immer nur am Kunden allein das müssten Sie mit Ihrer jahrelangen Gastroerfahrung auch schon erfahren haben. Es liegt noch ein bischen innere Arbeit vor Ihnen, wir drücken Ihnen die Daumen. Die Location war nett eingerichtet und sauber.

• Qype User engelu…
    14.10.2011

Also, meine Freundin und ich waren bei dem Yaoshan Kochkurs am 11. Oktober 2011. Mit den 5 Elementen  Vorab muss ich sagen, dass wir beide und die anderen 6 Teilnehmer einen Gutschein über Groupon hatten (also weniger bezahlt haben). Nichtsdestotrotz hat uns Frau Herold widerwillig begrüßt und Ihren Kurs bereits begonnen, bevor die letzten 2 Teilnehmer anwesend waren. Ihre Eingangsworte waren sinngemäß, dass die Teilnehmer eher zuschauen, als mitmachen werden Von Ihrer Seite wurde über die 5 Elemente und deren Zusammenhang mit Ernährung gar nichts erklärt! Auch waren viele Vorbereitungen bereits erledigt, die jedoch auch nicht erklärt wurden. Frau Herold (Die Leiterin des Kurses) wirkte von Beginn bis zum Ende genervt, gestresst und vermittelte den Eindruck, uns Teilnehmer so schnell wie möglich loswerden zu wollen. Das Kochen war vollkommen unkoordiniert, unsere Hilfe wurde nicht eingefordert und zur Krönung erzählte uns Frau Herold, welches Fleisch und welchen Fisch wir nicht kaufen sollten und hat uns dieses Fleisch und diesen nicht kaufbaren Fisch zum weiterverarbeiten selbst angeboten ??? Fazit: Keinesfalls weiter zu empfehlen und für das Preis/Leistungsverhältnis (60 Euro pro Teilnehmer) eine gelinde formuliert: ZUMUTUNG!!! Schade, weil es ein schöner Abend werden sollte. Wir haben zuvor zwei andere Kochkurse belegt, die weitaus besser waren, wenn nicht sogar perfekt. Sollte Frau Herold Probleme mit den Gutscheinen haben, dann ist das Ihre Angelegenheit, aber nicht die der Gäste, die sich ein entspanntes Abendvergnügen vorgestellt hatten. Das auch als O-Ton aller Teilnehmer. Denn zum Abschluss haben wir gemeinsam noch einen Absacker in einem der Restaurant in der Nähe genommen und diesen Abend Revue passieren lassen. Dort waren wir richtig entspannt. Sorry, aber von mir gibt es KEINEN Stern! Liebe Grüße, U.E.