17.9.2011

Yasaka Sushi ist ein kleiner Sushi-Imbiss und Lieferservice direkt am U-Bhf. Tempelhof. Hundert Meter weiter findet sich ein weiterer Sushi-Lieferservice (Yoko Sushi) bei dem ich schon ein paar mal gegessen habe. Beide Läden machten das Sushi in Tempelhof mobil. Günstig bekam man es hier auch schon etwas früher.. Nun aber auch nach Hause gebracht  schön bequem.
    Klar, dass ich Yasaka Sushi nun auch mal ausprobieren wollte. Zuvor hatte ich die positiven Berichte hier auf Qype gelesen und nun kommt auch meiner dazu:
    Zum Ambiente ist nicht viel zu sagen. Das Yasaka ist ein Imbiss. Man bestellt von draußen auf der Straße. Der seitliche Eingang ist nur für das Personal. Von außen wirbt das Yasaka grossflächig mit schwarz-Roten Logos. Die Karte hängt draußen neben dem Tresen und ist groß und überschaubar. Der Imbiss macht einen sauberen Eindruck und hält sich an dieser eigentlich gut gelegenen Ecke nun schon eine Weile  Deutlich erfolgreicher als die etlichen unglücklichen Vorgänger mit anderem kulinarischen Angebot, die alle schneller wieder pleite waren als man sie ausprobieren konnte.
    Das asiatische Personal ist echt freundlich, schnell und macht einen prima Job. Hier fühlt man sich gleich beim ersten mal schon gut aufgehoben. Bestellt habe ich vor Ort zum mitnehmen. Nach 12 min. war mein Sushi fertig und verpackt.
    Getestet habe ich einen grossen frittierten Futomaki und Maki mit Spicy Tuna, gegrillter Lachshaut und Hotsteak (Spezialität des Hauses: Rindfleisch, Lauch, Chili). Geschmacklich und Optisch bekam ich echt gutes Sushi. Frisch, gute Konsistenz und nachdem der Nachbar Yoko etwas abgebaut hat finde ich eine Prise besser.
    Die Preise sind fair und liegen im Durchschnitt etwa auf dem Niveau des Mitbewerbers nebenan  mal etwas mehr, mal etwas weniger. Insgesamt entsprechen die Preise somit den aktuellen Kursen für ordentliches und günstiges Sushi. Die Azswahl ist auch ähnlich wie im Yoko, wobei Yoko etwas stylischer und Yasaka etwas klassischer daherkommt  Sowohl im design der Karte als auch beim Angebot der Special-Sushi.
    Die Verpackung ist auch prima -Kompakt, dicht und gut zu handhaben. Mit Sojasauce, Wasabi und Ingwer wurde nicht gegeizt, mit der Unagi-Sauce beim Futomaki schon etwas  war aber dennoch lecker.
    Insgesamt ein super Sushi-Imbiss und -Lieferservice mit sehr fairem Preis und Herz bei der Sache. Sehr empfehlenswert!

16.10.2010
    Aufgelistet in Restaurants, Cafés etc.

Uns war heute nach Faulheit & Couch, allerdings hatten wir Hunger... Selber kochen geht von der Couch aus so schlecht, also kurz ausdiskutiert, wonach der Sinn steht und es sollte mal wieder Sushi sein. Google an, "Lieferservice", "Berlin" und "Sushi" eingegeben und irgendwann kamen wir auf die Seite lieferservice.de. Hmmm, noch nie gehört. Unter unserer Postleitzahl und "asiatisch" stießen wir dann auf Yasaka Sushi mit Sitz am Tempelhofer Damm (lieferservice.de/yasaka-…) . Da dies von Lichterfelde aus nicht sooo weit ist, fiel unsere Wahl nun darauf. Auch von Yasaka Sushi hatten wir bis dato noch nie gehört.

Getreu dem Motto Versuch macht kluch bestellten wir also:

1x Yakitori für 3 EUR, 1x Sommerrolle Chicken (2 Stk.) mit Hoisin-Sauce für 2,50, 1 Sushi-Menü für 10,50 (4 "Spezial Aal" Maki, 8 Salmonskin Inside Out, 3 versch. Nigiri) sowie 1x vegetarische Inside Out für 3,80.

Man bekommt eine Mail-Bestätigung von lieferservice.de mit dem Hinweis, dass man Mails checken bzw. das Telefon im Auge behalten soll, falls sich das "Restaurant" (wir waren wie gesagt noch nie dort und haben keine Ahnung, was man am Tempelhofer Damm 124 vorfindet) bei einem meldet. Die Bestellung würde jedenfalls weitergegeben werden (Lieferung übrigens kostenlos, Mindestbestellwert 8 EUR). Leider bekommt man keine Angabe zur Lieferzeit, dafür die Telefonnummer - man könnte also theoretisch anrufen und nachfragen. Haben wir nicht gemacht, sondern volles Vertrauen in den Service gesetzt und eine maximale Lieferzeit von 1 h veranschlagt - dann würden wir tatsächlich von der Rufnummer Gebrauch machen.

25 Minuten später klingelt es schon und ein sehr freundlicher junger Mann übergibt uns unser Abendmahl.

Ohne dass wir dies angegeben hätten - vielleicht aufgrund der Menge - bekamen wir 2x Stäbchen dazu und Ingwer, Soja & Wasabi in offensichtlich doppelter Menge. Gut mitgedacht!

Gemütlich von der Couch aus machten wir uns nun übers Essen her und waren kurze Zeit später satt und sehr zufrieden.

Die Yakitoris kamen warm bei uns an, der Rest so "laukalt" - also offensichtlich frisch (zu kalt hätten wir für ein Zeichen für Kühlung und eher unfrisch gedeutet). Der Reis ist ja oft eher fast warm als kalt in Restaurants.

Die Sommerrollen sollte lt. Internet "Eisbergsalat, Tamago, gurke, Sojasprossen und Thai-Basilikum" sowie das von uns gewählte Chicken enthalten. Gurke und Sojasprossen sind uns jetzt nicht direkt ins Auge gefallen, aber wir haben auch nicht ausdrücklich danach gesucht... zugegebenermaßen... und alles in allem waren die Rollen frisch und köstlich, auch im Zusammenhang mit der Hoisin-Sauce.

Der Fisch schmeckte auch frisch und die Variationen waren super.

Wir werden den Lieferservice bestimmt bald mal wieder in Anspruch nehmen, das Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt und die Lieferzeit war großartig. Bei Gelegenheit werden wir wohl den Laden auch mal vor Ort in Augenschein nehmen, würde uns ja schon sehr interessieren, was man dort antrifft.

Für heute Abend ein: TOP (für die Lieferservice-Seite und das Yasaka Sushi)!

• Qype User ninaf1…
    13.12.2012

Super leckeres Sushi. Hatte Menü 3. Schmeckte sehr frisch, Fisch war zart. Wasabi ausreichend vorhanden.
    Nur die Lieferzeit von 1:15h ist zu lange, aber wenn man das in Zukunft weiß  kann man dies einplanen!

19.2.2012

Perfekter Sushiladen mit zuverlässigen Lieferservice. Das ist in Berlin nicht leicht zu finden. Qualität und Preis stimmen einfach.
    Besonders angetan haben es mit die Special-Roll-Chicken, die leicht frittiert werden und die leckeren Sommerrollen als köstlicher Vorspeisensnack. Ich denke nicht zuletzt ist dieser Laden bisher so gut bewertet, weil sehr gute Zutaten verwendet werden. Das mitgelieferte Wasabi und der Ingwer schmecken intensiv und köstlich. Nächsten Sonntag gerne wieder bestellen!

17.1.2014

Der Sushi ist lecker.  Habe bereits mehrmals hier bestellt.  Wenn man es selber abholt bekommt man zusätzlich 10 Prozent Rabatt. Super

13.12.2012

Nur die Lieferzeit von 1:15h ist zu lange, aber wenn man das in Zukunft weiß - kann man dies einplanen!

• Qype User Chriz_…
    11.8.2013

Absolutes No Go der laden. Wir haben 2 Stunden auf das Essen gewartet. Nun hab ich angerufen und wurde am Telefon nur unfreundlich mit den Worten Unser Lieferant war da aber Sie nicht abgefrühstückt und als ich dann auf unsere angegebene Telefonnummer zusprechen kam wurde ich auch noch dreist angelogen: hier steht keine Telefonnummer
    zu Info: auf der Bestellbestätigung, die wir bekommen habe, steht die Telefonnummer drauf.
    wir können von dem Laden nur abraten und werden sicher nicht noch einmal dort bestellen.

• Qype User thomas…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    11.3.2013

Miserabler Service!!!!
    Nach mehr als 2 Std Wartezeit und mehrmaligem Nachtelefonieren,kam endlich etwas an, der Lieferservice ging kaum auf diese Unverschämtheit ein und verhielt sich zudem auch noch unfreundlich.
    Nicht weiter zu empfehlen!!!!!Das ging wirklich gar nicht in Ordnung an einem Sonntag Abend ,und dann nichtmal am Telefon fair absagen

• Qype User Maexte…
    17.12.2010

Sehr gutes Sushi, ansprechende I-Net-Seite. Ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis. Alles ohne Probleme abgewickelt... Sehr empfehlenswert.

• Qype User Laylee…
    12.7.2012

Das Sushi im Yasaka ist immer sehr sehr frisch,ob ich jetzt hingehe oder mir etwas liefern lasse,es war immer gut.
    Die Lieferung erfolgt problemlos und es war immer alles da,nie hat etwas gefehlt. Reichlich Sojasoße und Wasabi.
    Mir schmecken die Sommerrollen mit der Hoi Sin Soße besonders,die müsst ihr probieren und die frittierten Sushirollen sind so wunderbar,ich habe noch nie so knusprige warme Rollen gegessen,die mir geliefert worden sind.
    Der Herr der das Sushi bringt ist auch sehr freundlich und lächelt immer. Ich bestelle sehr gerne da,für mich das beste Sushi aus Tempelhof!
    Hätte nie gedacht, dass so ein kleiner mickriger Laden soviel leckeres zaubern kann.

• Qype User Flo88…
    21.8.2013

Sushi ist gewohnt guter Qualität. Der Lachs butterweich und die verwendeten Avocados ein Traum.
    Wir bestellen regelmäßig und das seit Jahren. 3-4x im Monat.
    Was aber in den letzten Monaten/Wochen abläuft ist eine absolute Frechheit.
    Als Beispiel: am 10.08. habe ich zu meinem Geburtstag 2x das Party Menü bestellt. Es kam alles punktlich. Allerdings kam es mir doch recht wenig vor. Auf Nachfrage beim Herrn der es geliefert hat, ob das wirklich alles sei, wurde gesagt ja absolut. Gut dacht ich mir, kann ja evlt. täuschen.
    Nach dem wir alles ausgepackt haben, viel mir auf das eine komplette Platte (immerhin ca. 50EUR) fehlte. Gut dachte ich angerufen und gesagt dass etwas fehlt. Am Telefon wollte man mir doch tatsächlich weiß machen dass alles geliefert wurde. Wäre ich nicht so penetrant dagegen vorgegangen, hätte man mich um immerhin 50EUR betrügen wollen. Erst nach gut 5 Minuten am Telefon hat die Dame dann endlich zugegeben dass eine ganze Platte fehlte. Diese wurde dann nachgeliefert.
    Dies ist nur ein Beispiel von vielen bei Yasaka. Ständig fehlt was und man muss seiner Bestellung hinterher rennen. Das ganze ist definitiv nicht auf Schlampigkeit zurückzuführen, sondern hat System.
    Fazit: Sushi Qualität is wirklich super. Service unter aller Sau.
    Wir werden noch 1-2 mal bestellen und schauen ob es sich bessert. Falls nicht, hat Yasaka einen langjährigen Kunden verloren.

• Qype User macrob…
    7.5.2013

Als durchaus Sushi verwöhnter Düsseldorfer, der Stadt mit der größten jap. Gemeinde Deutschlands, kann ich die pos. Bewertungen nicht ganz teilen. Okay, der Preis ist für D'dorfer Verhältnisse günstig, dafür aber sowohl der Tekka, als auch Sake eher geschmacksneutral/wässrig.

4.8.2012

Ich bestelle hier sehr gerne und oft Sushi. Es ist immer super lecker und frisch. Leider haben wir die letzten Male mehr als 1,5 Stunden auf die Lieferung gewartet.