• Mainzer Str. 21
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts yoga-lotos.de

12.4.2010

Heute war bei mir der innere Schweinehund namens TRÄGHEIT zu Besuch. Fast automatisch packte ich am Morgen meine Yogatasche. Ich dachte gar nicht viel darüber nach und tat es einfach, ab zur Yoga-Schule-Lotus. Es hat mir, soviel darf ich zu geben, nicht soooo viel Spaß gemacht wie sonst, aber das lag ganz eindeutig an Herrn Trägheit. Immer wieder flüsterte er so gemeine Sachen, wie: hör auf, lass das sein, das reicht Gleichzeitig kam wie von Ferne eine beruhigende Stimme. Worte die ich kannte. Beim genauen hinhören erkannte ich Thomas (Yogalehrer), der immer und immer wieder beim Sonnengruß die gleichen Worte runter betete. Aber genau das holte mich zurück ins Hier und Jetzt. Ich konzentrierte mich immer mehr auf meinen Körper (das ist das Ziel beim Yoga). Dann bekam ich von Thomas noch den Tipp, bei der Abfolge mal die Augen zu schließen und mal nur auf den Kontakt mit dem Boden zu achten, das würde der Konzentration helfen. Ich schloss die AugenNa klar, da war er wieder Herr Trägheit und sprach: das kannst du nicht, du verlierst das Gleichgewicht I Ich tat es einfach und es war EINFACH.
    Ich habe einfach weiter die Anweisungen von Thomas befolgt und somit Stück für Stück Herrn Trägheit die Stimme genommen. Im Verlauf des Tages habe ich noch einige anstehende Aufgaben einfach erledigt. Ich habe mich sogar von den freundlichen Menschen in meiner Umgebung ein bisschen mitreißen lassen :-) Und so kam es, das sich Herr Trägheit langsam verabschiedete und schließlich ging, als die Aktionen zu Besuch kamen. Am Ende des Tages schreibe ich hier sogar noch ein paar Zeilen. Juch hu
    Ich weiß nicht genau, ob es der Ausflug in die Yoga-Schule-Lotus war. Auf jeden Fall war das der Start in den Tag. Meine Beinen haben mich in die Yoga-Schule-Lotus getragen, wohl wissend, dass es sich lohnt. Und JA, das hat es. Es ist trotz Novemberstimmung noch ein ganz schön aktiver und freundlicher Tag geworden. Vielen Dank YOGA. herzlichst Michaela

• Qype User Leslie…
    19.1.2009

Eine sehr gemütliche, sympatische Yogaschule, wo man sich wirklich entspannen und entfalten kann. Die Räume sind wunderschön, liebevoll von den Inhabern gestaltet und geflegt. Alles ist sehr persönlich - man hat das Gefühl, man ist unter Freunden. Es gibt Kurse und Stunden sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, auch für Rückenbeschwerden oder schwangere Frauen. Nach dem Yoga kann man ein paar Minuten auf einem heißen Tee in dem 'Wohnzimmer' bleiben. In jedem Hinsicht ein sehr schöner Ort!

A very cozy, peaceful yoga school, where you can really relax and find yourself. The space is beautiful, decorated with love by the owners, who are also teach many of the courses. There's lots of personal touches, like paintings made by the teachers, shelves of favorite yoga books to browse - you have the feeling, you are among friends. There are classes and open practice sessions for beginners and for advanced yogis, also for back problems and for pregnancy. After yoga, you can linger a few minutes over hot tea in the 'living room'. A great place in every way!