18.8.2011

Schnelle Lieferung, Bestellung per iPhone möglich, guter Service, nette Menschen und zufriedenstellende Qualität.
    Zum Thema Fertigware, habe ich mal morgens gesehen, wie dort der Fisch ausgeladen wurde und da war noch kein Reis drum herum ;)
    Ansonsten gibt es dort sicher Kreation die nie zuvor ein Japaner gesehen hat. Aber man sollte eine Kette auch nicht mit einem Feinschmecker-Restaurant vergleichen. Ansonsten würde ja das echte Restaurant bei dem Vergleich schlecht aussehen ;)
    Von mir volle Punktzahl!
    Nachtrag: Ich habe nun mehrfach gehört, dass bei Yko Sushi sehr geringe Löhne in der Küche und für die Ausfahret gezahlt werden. Im Verhältnis zu den Preisen in der Karte, gibt es dafür nachträglich einen Punkt Abzug.

• Qype User Janna…
    20.7.2012

Es stimmt, was hier schon öfter geschrieben wurde. Seit aus Happy Sushi Yoko Sushi wurde, lässt die Liefer- Qualität ständig nach.
    Höhepunkt: Party- Menü für 30 EUR kam ohne Wasabi und ohne Ingwer und mit nur 2 Paar Stäbchen. Ersteres merkten wir leider erst, nachdem der Überbringer schon wieder weg war.
    Letzteres monierte ich sofort beim Lieferanten und bekam ein Achselzucken, mehr Stäbchen seien nur unten im Lieferfahrzeug, was wohl meinte, dass ich dann mal selbst die 4 Treppen mit runter kommen müsste.
    Phhh, gibt auch noch woanders Sushi.
    Wenn der Laden so weiter macht, wird er bald schließen können.

• Qype User TrotzK…
    14.11.2010

Jahaaaaaa, endlich Sushi bei mir um die Ecke. Und dazu noch gutes strahl

Habs zwar erst nach so 2 Monaten geschafft dahin zu gehen aber egaaaal.

Ich mag ja vor allem schonmal die Location an sich. Super gemütlich gemacht und vor allem tolle Farben.

Das Sushi an sich hat - für meine Begriffe - super Qualität und ist seinen Preis wert.

Für sein Geld bekommt man also wirklich was geboten. Die Bedienung ist nett und auch flink. Der Besitzer (wenn er das wirklich ist) schaut immer aufmerksam das alles gut ist :)

Toll toll toll!

• Qype User Maexte…
    29.8.2010

Oberschöneweide!

Happy Sushi hat nun endlich den Weg zu mir gefunden. Und ich bin Super-Glücklich. Sitze gerade vor meinem bestellten Menü und genieße nur! Schön klebriger Reis, frische Qualität, VIEL fürs Geld (!) und richtig lecker. Ich bin leidenschaftlicher Sushi-Esser und fahr auch schonmal von Schöneweide bis Friedrichstraße um Sushi zu essen. Jetzt ist es aber einfacher. Und leckerer. ^^

Und wenn man dann noch jedesmal von solch freundlichen Liefer-Fahrern bedient wird, ISST es gleich nochmal so schön. :)

5 Sterne

15.11.2010

Hmm, ich konnte mich leider nicht so für das Essen erwärmen. ;)
    Nun gut, mal ernsthaft. Das Positive: sehr schönes Interior, sehr freundliche Bedienung, schöne Tischware, niedrige Preise, angenehmes Ambiente an sich.
    Was mir jedoch nicht so zugesagt hat war das Sushi - es schmeckte irgendwie künstlich, halt wie Fertigware. Nun muss ich allerdings zugeben, dass ich kein Riesenfan bin und daher sicherlich keine feinen Unterschiede erkenne, ob das vielleicht so sein muss... Subjektiv kann ich nur beurteilen, dass mir das Sushi in Johannisthal bei Sushi&Friends deutlich besser geschmeckt hat. Sicherlich bleibt HappySushi jedoch für den Snack in der Mittagspause gerade für die Studenten eine preiswerte, schnelle und zum Döner-Vergleich gesündere Alternative.

• Qype User Kueche…
    3.7.2011

Also mal ehrlich... Wer wie wir schon seit Jahren Sushi isst, kann über dieses "Machwerk" nur den Kopf schütteln.
    Schmeckt wie Fertigware, das Sake Maki war Geschmacksneutral und es gibt Sushi "Spezialitäten" die selbst Japaner nicht kennen dürften.
    Im Vergleich zu anderen Sushi Restaurants wie das Kikko Grill in der Altstadt Köpenick oder das Steelshark im Nikolaiviertel ist dies echt miese Qualität. Ich frage mich auch ob jemals eins Japaner (oder wenigstens Asiate) da gearbeitet hat.

Jetzt nun noch zu einigen schlechten Sachen, die heute bei der Bestellung aufgefallen sind:

Lieferung kam nach 1 1/2 Stunden an.
    Die bestellten Wasabi Erdnüsse wurden nicht mitgeliefert.
    Qualität ließ echt zu wünschen übrig
    Zu wenig Sojasauce.

Falls irgendwann alle Sushi Restaurants in Berlin geschlossen sein sollten werden wir gerne wieder da bestellen.

Um nach einem Motto des Mangas Soul Eater zu gehen:
    Schmeckt nicht gut ist aber viel.

10.7.2013

Konstant ordentliche Qualität, passable Preise und angemessene Wartezeiten.

25.4.2012

Ich kenne Yoko Sushi noch aus den Zeiten als sie Happy Sushi hießen. Zu dieser Zeit war nicht nur dir Lieferung schnell und die Preise günstig, sondern auch die Qualität war sehr gut.
    Lieferung ist immer noch zuverlässig und schnell. Aber die Qualität wird leider immer schlechter.
    Das letzte Mal war der Lachs oder etwas anderes nicht mehr frisch genug, die halbe Familie wurde krank. Das darf nicht passieren. Ich bestelle in Zukunft woanders. Sorry!

• Qype User Schlum…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    9.8.2011

Endlich mal ein Sushi-Laden in Oberschöneweide! Das Happy Sushi-Logo war mir bereits aus Friedrichshain bekannt, getestet hatte ich die Kette allerdings noch nie, da ich eher auf individuelle Läden stehe.
    Da es aber der erste Sushi-Laden rund um die Wilhelminenhofstraße ist und der Eckladen auch modern und einladend aussah, habe ich ihn gemeinsam mit einer Freundin getestet.
    Sehr freundliche Bedienung. Gemütliche Atmosphäre. Beruhigende, zarte Farben.
    Die Miso-Suppe war okay, die Sushis sind zwar essbar, leider dann doch Massenproduktion. Nichts besonderes.
    Eben doch eher mittelklassiger Bestellservice als leckeres, von Japanern geführtes Sushi-Restaurant.

18.5.2012

Also langsam nervts. Bei mittlerweile 3 Lieferungen fehlte etwas aus unserer Bestellung was aber natürlich auf der Rechnung stand und wir bezahlt haben. Ein mal meinte der Lieferant doch tatsächlich zu mir: ich solle doch lieber selber zum Laden gehen und das Essen abholen. Ich würde doch nicht weit wohnen, so würde es nicht so lange dauern. Bitte was???? Wo ist da noch der Sinn des Lieferdienstes?
    Zuletzt haben wir direkt im Laden bestellt und zu Hause festgestellt: alles ist total durcheinander. Nicht nur, dass Manches fehlte, es waren Sachen in unserer Tüte, die wir nicht mal bestellt haben!
    Nie wurde uns irgendeine Entschädigung angeboten bis ich zuletzt mal selber gefragt habe. 2EUR Nachlass bei der nächsten Bestellung. Aha. Nee, danke, ich habe keine Lust mehr!
    Update 17.06.2012
    Heute sollte es doch wieder Sushi von Yoko geben und mit dem Hintergedanken, wir haben ja noch ne Gutschrift, es sollte auch nicht ganz so teuer werden, haben wir angerufen und bestellt. Selbstverständlich war im Kundenkonto vom letzten Vorfall keine Information, folglich keine Gutschrift, eingetragen. Wie gut, dass die Dame am Telefon sich noch vage erinnern konnte! Bei der nächsten Bestellung gibts also die 2EUR Ermäßigung. Dafür ein Stern mehr!

• Qype User Tamari…
    9.1.2013

Wir habens versuchtDie Lieferung ging zügig, das Sushi sah auch auf den ersten Blick ganz annehmbar aus. Leider schmeckte es furchtbar: pappig, trocken, altder Glasnudelsalat bestand aus den klassischen Dönerzutaten, nur eben ohne Dönerfleisch, ist leider nicht ganz so asiatisch. Die Reispapierrollen waren wie der Salat in Reispapier. Alls in einem: nie wieder! Lieber paar Minuten zum richtigen Asiaten laufen, der keinen Lieferservice anbietet. Und günstiger ist.

11.1.2012

sehr freundlicher Service, sehr lecker Sushi, ein gemütliches Ambiente und alles ist sehr sauber.
    die Preise sind total okay und die Happy-Hour-Menüs sind eine gute Idee

3.7.2011

Schnelle lieferung! Stets frisch und lecker. Der algensalat ist lecker.

• Qype User Steffi…
    19.7.2011

10 Sterne:

Haben gestern zum zweiten mal bestellt, bevor ich auch nur was sagen musste, hatten diese schon die Adresse vorliegen, man ist bestens verstanden.

Die Lieferung dauert nicht länger als 30 Minuten.

Und dann der Wahnsinn, super lecker, frisch und große Auswahl auch die Yoko-Spacials sind zu empfehlen

Kein anderer Lieferservice mehr.

Service sowie Geschmack volle Punktzahl !!!

Danke und bis bald an das Yoko-Team =)

• Qype User Cdu…
    13.9.2011

Selbst am weltberühmten Alex hat der dortige Sushi-Anbieter (Soho, glaub ich) ein 50 % Rabatt-Angebot.
    Und dann soll man am abstoßendsten Ort Berlins (Schöneweide) solche Preise für DIESES Sushi zahlen?
    Na ja, ich gebe dem Laden 2 Jahre.

• Qype User Merlin…
    29.9.2011

Hier bestellen wir immer wieder gerne. Frisch, schnell, lecker. Die Preise gehen eigentlich auch. Kann man nicht meckern. Sehr zu empfehlen. Wir sind auf jeden Fall Stammgast geworden.

• Qype User lunti…
    13.11.2012

Sushi aus dem Kühlschrank??? Nein danke! Schmeckt wie aufgetaut. Ich fahre lieber paar Kilometer weiter dafür genieße ich meine Sushi.

• Qype User dizzy-…
    13.9.2012

Die qualität hat wirklich stark nachgelassen. Schmeckt inzwischen leider sehr fadig und pappig. Billig ist es auch nicht. Es gibt inzwischen wesentlich bessere bringdienste.

• Qype User 1Susi…
    16.8.2012

Leider muss ich mich anschließen und leider sagen, dass es wirklich immer schlimmer wird mit dem Lieferservice. Dauernd fehlt etwas, Glasnudeln im Salat kann man mit der Lupe suchen. Leider finden freundliche kritische Äußerungen kein gehör bei Yoko Sushi. Vielleicht einfach einmal hier lesen und es besser machen, sonst laufen, bei den Preisen, die Kunden bald davon!

10.5.2013

schade, schade, schade. bisher war ich immer zufrieden, aber der ingwer wird leider immer weniger. trotz extra-bestellung ist die menge minimalistisch. von der wasabi-menge ganz zu schweigen. ich bin enttäuscht.