• Berliner Str. 17
    Wilmersdorf
  • Transit Information Berliner Straße und 2 weitere Stationen
  • Webseite des Geschäfts yoko.de

29.10.2012

Ich bin eigentlich kein Sushi Fan gewesen, auch wenn ich von Zeit zu Zeit andere Sushi Restaurants besucht habe, bis meine Tochter mir Yoko Sushi in Wilmersdorf empfahl.

Das Lokal ist angenehm schlicht, in warmen Farben gehalten aber stylish.
    Der Service ist freundlich und aufmerksam aber nicht aufdringlich. Als Appetizer erhält man Krupuk und Wasabi-Erbsen auf's Haus.
    Stammgäste erhalten gerne auch mal einen Prosecco als Aperitiv.

Sämtliches Sushi ist außerordentlich schmackhaft. Ob simple Maki, Nigiri oder Inside Outs bis zu den eher reichhaltigen Yoko Rolls einfach alles lecker und anders, als meine Vorrednerin kolportierte, immer frisch. Auch für den Fischverächter gibt es sehr schmackhafte Alternativen. Ob vegetarische Fitness Roll, Sushi mit Huhn oder gar Ente (Geheimtipp, unbedingt probieren).
    Auch Sommerrollen und Nudelgerichte gibt es.

Die Getränkekarte ist übersichtlich, dafür aber günstig. Und vermissen tut man auch nichts. Zum Cocktails trinken geht man eh woanders hin. Auch das Sushi ist nicht teuer.

Wie Eingangs erwähnt. Seit ich Yoko Sushi kenne bin ich Sushi Fan.

13.10.2011

Der Flyer lockte uns in dieses Lokal. Unglaublich appetitlich fotografiertes Sushi! Uns lief das Wasser im Mund zusammen!
    So machten wir uns auf den Weg und bestellten zwei mal das Lachsmenü zum Mitnehmen. Der Laden war zur Feierabendszeit (ca. 18.30 Uhr) komplett leer. Gerade bei Sushi nicht besonders vertrauenserweckend!
    Leider sollte sich diese schlechte Vorahnung bestätigen: Das tatsächliche Sushi hatte mit den Fotos nur wenig zu tun: Der Lachs wirkte nicht wirklich frisch, war trocken, hatte eine komische helle Verfärbung und war total faserig. Mir war dann auch am selben Abend und nächsten Morgen ein bisschen flau im Magen...
    Außerdem stimmte der Fisch-/Reis-Anteil bei den Inside-outs, Nigiris und Makis leider überhaupt nicht! Letztere waren außerdem ziemlich winzig. Alles in allem also eine ernüchternde Erfahrung!
    Und die fünf gefilterten Beiträge der Inhaber / Mitarbeiter machen echt betroffen. Statt in Fake-Bewertungen und einen guten Fotografen sollte lieber in frischeren Fisch investiert werden. Ist auf Dauer deutlich nachhaltiger.

• Qype User massel…
    6.8.2012

Wir essen gerne und regelmäßig Sushi. Die hier bestellten waren jedoch weder frisch noch von handwerklich ansprechender Qualität. Leider wird hier fast food im schlechteren Wortsinn geboten. Dass wir im Nachhinein mit unerbetenen Lockangeboten per Post und SMS behelligt wurden, rundet den Eindruck nur trefflich ab.

• Qype User düpk…
    11.3.2013

Schlecht gedrehte Sushi von schlechter Qualität (der benutzte Sake war ausgetrocknet) und unfreudliches Personal. Nicht zuvergleichen mit den anderen Yoko Sushi Filialen.

• Qype User Berlin…
    14.6.2011

Hallo,

also wir haben gestern dieses Restaurant mal ausprobiert und leider muss ich sagen, waren wir nicht sonderlich begeistert...
    Ja, für uns liegt es sehr günstig und zentral gelegen... und ja es ist super süß eingerichtet...
    Sie haben zwar jede Menge "neue" Sachen - wie mit Rucola und einige Veggie-Auswahl, aber ich finde persönlich das PreisLeistungsverhältnis stimmt nicht so ganz! da gibt es in der Ecke andere Sushi Restaurants die bessere Qualität für den Preis anbieten...
    Schade fand ich die YokoRolls, die man vielleicht denkt man kennt sie schon, aber durch das 'Kokos haben die einen ganz eigenen Geschmack... is wohl Geschmackssache...

JEder soll es für sich selbst probieren, aber wir haben es einmal versucht, aber werden es kein 2. Mal tun!!!

• Qype User JuliaR…
    2.8.2012

Wir wollten es mal ausprobieren als es ganz neu war, da war es ganz gut. Es war frisch und lecker.
    Doch relativ schnell ließ die Qualität nach, was wir bei der nächsten Bestellung auch erwähnten.
    Doch als die Betsellung ankam, tut mir leid, frischer Fisch ist was anderes.
    1 Mal einen Fehler machen ist zu verzeihen, auch ohne Entschildigung.
    1 Mal einen Fehler mit Fisch machen (Qualität) ist NICHT zu verzeihen auch mit Entschuldigung.
    2ten und 3ten Fehler bei der Qualität machen.. Vorbei.
    Tut mir leid Yoko Sushi, da könnt Ihr noch so viele Läden auf machen, wir kommen nicht mehr wieder.
    3 Sterne gibt es für das freundliche Personal und saubere Ambiente