• Qype User robert…
    9.8.2010

Pro:
    - nettes Personal
    - sauber
    - günstig

Contra:
    - keine große Auswahl bei Backware (süßes)

21.11.2008

Yorma steht für:

Verdammt leckere belegte Brötchen!

Wirklich, gegen die belegten Baguette-Brötchen die man da bekommt (zB Gouda, Salat, Ei oder Camembert, Tomate) stinken alle anderen belegten Brötchen (zB beim Bäcker) voll ab!

Kann kaum aus dem Hbf rauslaufen, ohne so ein Ding mitzunehmen

Und jetzt renn ich an Kühlschrank, hab grade irgendwie Hunger bekommen.

• Qype User BaZ…
    18.12.2008

Wichtig ist hier zu unterscheiden welchen der beiden Yorma's am Hauptbahnhof man nun meint.

Der obere an den Zuggleisen ist vollkommen ok. Das personal ist freundlich und macht normalerweise einen gut gelaunten eindruck. Preise sind wie man es denke ich erwarten kann für einen absolut pressfrischen Saft noch akzeptabel. Ein Euro weniger würde dem Zulauf aber denke ich auch nicht schaden.

Der untere Yorma's aud der zwischenebene Zwischen U-Bahn und Zugsteig ist da schon etwas anders. Das Personal macht i.d.R. einen extrem gehetzten eindruck. Auch die freundlichkeit leidet darunter etwas. Mit dem zuhören bei Bestellungen habe ich feststellen müßen klappt es auch nicht immer zur gänze. Von 10 mal Laugencroissant mit Butter warns dann 2 mal zwar Laugencroissant aber ohne Butter zum Preis mit Butter.

Was den unteren vom oberen Yorma's noch unterscheidet ist der kleine Einkaufsladen, der alles Bietet was man noch ganz dringend an Getränken, Knabbereien, Schokolade oder gar Aufschnitt noch so brauchen kann.

Fazit: oben Hui untern Pfui

(Doofes Wortspiel aber irgendwie Passend)

• Qype User Rautgu…
    20.2.2009

Nichts gegen die Kette. Sie bieten preiswerte und gute Snacks für zwischendurch.
    Aber muss der Laden ausgerechnet da sein, wo ich früher mein Obst kaufen, einen Teller Nudeln beim Chinesen essen, meine Wurst und mein Brot fürs Abendessen und dann noch ein wirklich sensationell leckeres belegtes Brötchen fürs Büro mitnehmen konnte?
    Ich sage nein und bleibe fern.
    Steriles Einerlei statt gemütlicher Vielfalt, das hätte nun nicht sein müssen!

• Qype User smile8…
    30.5.2009

An diesem Yormas ist immer viel los, das ist verständlich, denn im Stuttgarter Bahnhof gibt es viel zu essen zu kaufen, aber Yormans ist meiner Meinung nach mit Abstand das günstigste. Meist kaufe ich dort Äpfel oder Orangen, die sind riesig und mit 55 cent auch günstig. Die Salate finde ich allgemein nicht so gut, besser gesagt die Eier schmecken wiederlich. Die Laugenstangen mit Käse und Schinken überbacken sehen sehr lecker aus, ABER der Verkäufer hat sie mir zwar erwärmen wollen, aber es war nur außen warm, innen kalt. Außerdem ist auf dieser Laugenstange Dosenpaprika und Ketchup unter dem Käse versteckt, nicht lecker!!
    Bei Yormas sieht vieles besser aus als es ist, aber manches schmeckt auch wirklich ausgezeichnet wie die normalen Käsestangen oder das Obst und der Preis ist echt in Ordnung.

• Qype User xHans…
    1.3.2011

Gutes Konzept und gutes Essen
    Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
    Absolut zu empfehlen wenn man in Stuttgart ist.

• Qype User hirv…
    • Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    20.11.2011

Guter Laden mit normalen Preisen, ich hole immer zwei Salami-Baguette vor der Fahrt nach Paris :-) Für 1, unschlagbar.
    Die Sachen sind auch noch frisch und nicht zerpampt. Yormas bietet auch Obst an, was ich sehr gut finde.

• Qype User blueto…
    • Augsburg, Bayern
    14.2.2013 Aktualisierter Beitrag

Baguettes für 1EUR , Butterbrezeln für denselben Preis !
    Da kann man keine 200 Gramm Salamibelag erwarten.
    Aber die Backwaren werden immer frisch nachgebacken bzw. als Teiglinge aufgebacken.
    Café auch ok und noch große Auswahl an weiteren Snacks und Getränken.
    Für einen Laden in der S- Bahn Station mehr als ok.

30.9.2012 Vorheriger Beitrag
    Die Preise sind günstig, dafür ist sehr wenig Wurst auf den Baguette.
    Nett die Butterbrezeln mit…
    • Qype User hoherd…
    • Gemmingen, Baden-Württemberg
    17.12.2008

Bin ein fan von YORMAS kaffee, cappuccino usw. Denn man kann an einem Selbstbedienungsstand Haselnuss-, Vanille- oder Karamelsirup, milch oder zucker dazugeben ohne lästige Aufpreise.
    Er ist nicht zu übersehen: Im Bahnhofsgebäude.

5.3.2009

Es gibt eine große Auswahl an Backwaren die nicht mal sehr teuer sind im Vergleich zu anderen Bäckereien.

Natürlich gibt es auch andere Sachen zu kaufen die man in einem handelsüblichen Kiosk finden würde. Die Getränkeauswahl erscheint riesig! Allerdings fand ich den Preis von 1,70 EUR (inkl. Pfand) für meinen 0,5L Almdudler doch leicht überteuert.

Dafür war das Personal recht nett.

15.7.2012

Als Freund von Yormas bin ich immer wieder über die Preisgestaltung in Bahnhöfen sehr erfreut. Kaffeespezialitäten für einen Euro und günstige Snacks sind für mich immer ein lohnendes Ziel.

• Qype User kiwi0…
    • Nürtingen, Baden-Württemberg
    27.4.2008

Sehr guter und günstiger Snack-Stand im Hbf von Stuttgart. Coffee to go jeweils nur EUR 1.- (Latte, Cappu, Espresso etc.), Flavors (Vanille, Haselnuss, Karamel etc.) gratis!!! Leckere belegte Baguette-Brötchen für ca. EUR 2-3. Außerdem frisches Obst erhältlich. Günstige Snack-Pakete z.B. bel. Brötchen, Apfelschorle + kl. Prinzenrolle nur EUR 2.20! SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

10.8.2012

Kaffee ist ein Muss dort

20.11.2008

yormas gibt es nun nicht nur in stuttgart, sondern in vielen hauptbahnhöfen großer städte zumindest im süden deutschlands - und ich wurde noch nirgends enttäuscht. doch letzten sonntag war ich eben im schwabenländle, deshalb mein beitrag zu dieser filiale.
    wie überall kann man zu anständigen preisen gute baguettes und auch andere snacks zu sich nehmen, wobei natürlich das salami-baguette für 1 euro der renner ist. da ich nicht so sehr der gesundheitsapostel bin, finde ich es (für mich) als besonders schön, daß eben nur salami und nicht noch jede menge eher für kaninchen geeignete beilagen auf dem backwerk liegen. ich gebe ja zu, daß die anderen teile optisch besser rüberkommen, aber bei mir ist eben der magen vor dem auge dran.
    der service war superfreundlich, vor allem die nette (indische oder pakistanische) verkäuferin hat mich dazu verleitet, mein angenehm gekühltes bier etwas schneller auszutrinken, damit ich vor der abfahrt meines zuges noch ein zweites für die heimfahrt holen konnte  was ich sehr gern gemacht habe.
    fazit: yormas zeigt, daß es an bahnhöfen auch möglich ist, gäste zu fairen preisen zu bewirtschaften

• Qype User satrac…
    • Ostfildern, Baden-Württemberg
    30.12.2008

Jeden morgen geh ich da vorbei und hol mir meine Latte zum Mitnehmen. Warum dort? weil man da für nur 1 Euro eine Latte mit Geschmack bekommt!!! Das kriegt man nur selten in Cafes und dann auch noch zum Mitnehmen und für 1 euro??!!!! Ein muss!!! Die Sandwiches sind auch lecker und preiswert, Makel: Die Getränke!! Was für Wucherpreise! AN denen merkt man dass man am BHF ist, aber man kriegt so woanders günstiger

• Qype User edda8…
    • Asperg, Baden-Württemberg
    3.12.2008

also, es kam schon oft vor, dass ich überhaupt keinen Hunger hatte, durch den stuttgarter Bahnhof am Yormas vorbei kam und plötzlich befahl ich mir selbst, so n Fleischkäsweckle zu kaufen (2 euro). tja, das ist der NAchteil -- man kommt nicht dran vorbei, ohne was zu kaufen^^
    dafür kostets wenig und schmeckt.