• Gitschiner Str. 91
YouCoffee Kaffeerösterei Berlin Kreuzberg, Berlin
YouCoffee Kaffeerösterei Berlin Kreuzberg, Berlin

• Qype User beatr…
    2.3.2012

Youcoffee ist seit Jahren mein Favorit für wunderbaren frisch gerösteten Kaffee in Berlin. Sehr gute Qualität zu wirklich fairen Preisen.
    Meine Lieblingssorte war bis vor Kurzem Fino Classico(rotes lable).
    Bin jetzt auf aber auf die neue Mischung Black Jack umgestiegen, der mir noch besser schmeckt. Hätte nicht gedacht, dass da noch eine Steigerung möglich wäre. Super!

9.4.2014

Vorab: Dies ist keine Bewertung des Kaffees, sondern des Betriebes. Ich betreibe ein kleines Café in Brandenburg und bin immer auf der Suche nach (guten) regionalen Anbietern. So bin ich dann auch bei der Kaffeerösterei Berlin Kreuzberg gelandet, zumal sie mir von Freunden empfohlen wurde. Da ich sowieso in Berlin zu tun hatte, wollte ich mir den Betrieb anschauen, um mir ein Bild davon zu machen. In einem Shopping-Guide standen die Öffnungszeiten und die Adresse für den Fabrikverkauf. Die Adresse war schnell gefunden, allerdings wies kein Schild oder sonstiges auf den Betrieb hin. Schließlich fand ich an einer Klingel den Namen YouCoffee. Glücklicherweise wusste ich zufällig, dass das der alte (Internet-) Name ist. Also bin ich auf den Hinterhof gegangen, auf dem ich ebenfalls vergeblich nach Hinweisen zu dieser Firma suchte. Ich fand dann doch noch ein kleines, verblichenes Hinweisschild zu einem Büro im dritten Stock. Als ich dort klingelte (kein Schild an der Tür), machte mir jemand auf, der mir mitteilte, dass das Büro auf die andere Seite vom Hof gezogen ist. Auch dort gab es keine Schilder, aber ich war mutig und trat ein. Der Mann, der in dem Büro saß, fragte mich (recht barsch), was ich wollte. Ich sagte ihm, dass ich schauen wollte, ob ihr Kaffee zu meinem Café passe. Er fragte mich, welchen Kaffee ich denn meine. Auf die Idee, dass die Kaffeesorte nur die eine Seite ist, die ganze Firmenphilosophie jedoch die andere ist, kam er offensichtlich nicht. Ich kaufte ihm zwei Sorten ab und ging wieder. Insgesamt war der Besuch eher ernüchternd. Ich werde jetzt den Kaffee testen. Wenn er gut ist, werde ich vielleicht das drumherum vergessen und weiter diesen Kaffee bestellen, denn der Preis ist recht günstig.

• Qype User schmit…
    17.7.2012

Sehr leckerer Kaffee, eigentlich Kaffee wie er schmecken soll. Ich bestelle normalerweise den Fino Espresso Gold, aber ab und zu probiere ich mal neue Sorten. Wurde bis jetzt niemals enttäuscht.

• Qype User peterp…
    3.9.2013

Super Kaffee! Unbedingt mal Black Jack in die Einkaufstüte legen.

• Qype User PoopBa…
    18.4.2011

Der FINO Espresso Classico ist mein absoluter Lieblingskaffee.
    Es wird immer schnell und zuverlässig geliefert.
    Was soll man mehr dazu sagen... einfach nur empfehlenswert! :-)

• Qype User Dani19…
    12.6.2011

In der YouCoffee Kaffeerösterei bekommt man recht leckeren Kaffee für vergleichsweise günstige Preise.

• Qype User FrauBe…
    18.3.2011

ich finde die öffnungszeiten doof denn der kaffee ist toll