• Qype User Blaube…
    18.7.2012

Ob man jetzt am See sitzt oder mit deinem Schiffchen darauf rumtuckert ist nicht wichtig.
    Das Panorama und die Stadt an sich sind wunderschön!
    Einfach hinsetzen und genießen.
    Gerade im Sommer sammeln sich die Leute am See und irgendwo spielt irgendwer Musik.

• Qype User smj…
    27.10.2008

Nicht umsonst hat Zürich eines der höchsten Lebensqualitäten und ist beliebt in ganz Europa. Dazu trägt auch die Lage am wunderschönen Zürichsee bei. Umrahmt vom Alpenpanorama liegt dieser wunderschöne See mit seiner Trinkwasserqualität im Tal.

Im Sommer laden viele Badeanstalten zum Schwimmen ein, überall kann man Tretboote ausleihen oder man kann mit dem Schiffe eine Seerundfahrt starten. Im Winter kann man leider nicht Schlittschuhfahren. In Zeiten der Klimaerwärmung kann man sich nur noch ins Jahr 1963 zurück besinnen, denn in diesem Jahr war der See das letzte mal zugefroren.

Es gibt nichst entspannenderes als stundenlang am See entlang zu spazieren. Die vielen Kaffees und Restaurants bieten den perfekten Ort um eine Pause zu machen und den Blick auf den See zu geniessen.

18.12.2009

Bei meinem ersten Zürichbesuch hatte ich das Glück zu einer Rundfahrt auf dem selbigen eingeladen zu werden. Dieser See ist einfach traumhaft schön und es ist wunderschön von hier aus die umliegenden Orte kennenzulernen.

Selbstverständlich bietet der See einen Erholungswert sondergleichen!

Ein besonderes Erlebnis ist es ausserdem den See mit einem Motoboot befahren zu können. Schon relativ früh im Jahr tummeln sich hier die Menschen an den Bäderli oder erkunden das kühle Nass per Boot.

Ich glaube es ist einfach als Züricher ein Muss den Bootsführerschein zu machen oder zumindest jemanden zu kennen, der einen hat.

Es wird mal wieder Zeit in den Süden zu fahren.... träum

• Qype User sololu…
    7.6.2013

Traumhafter See umgeben von den bergen (von dort hat man die beste Sicht aui den See

• Qype User bitter…
    • Bischofshofen, Österreich
    10.6.2012

Wirklich eine wahre Ruheoase in Zürich und eine Schiffahrt ist eine super Möglichkeit, sich mal über die enormen Ausmaße des Sees bewusst zu werden.
    Die perfekte Gelegenheit, sich mal zu entspannen und trotzdem viel an schönen Landschaftsbildern und Sehenswürdigkeiten, die nahe des Sees angesiedelt sind, geboten zu bekommen.
    Mein Tipp: Unbedingt auf den Ütliberg hinauffahren/wandern  von dort hat man eine grandiose Aussicht auf Zürich und den Zürichsee.

• Qype User TheBug…
    13.8.2012

Die Aussicht über den See mit den Alpen im Hintergrund ist einfach atemberaubend.

• Qype User sphin…
    • Hildesheim, Niedersachsen
    4.8.2012

Ob nur mit dem Pedalo (Tretboot) auf dem See, oder an der Promenade egal wieviel Trubel drumrum herrscht, irgendwie kommt man hier doch zur Ruhe. Im Sommer gibt es am Zürichhorn Open-Air-Kino super Location dafür! Insgesamt sehr großer See mit Rundfahrtmöglichkeiten entfaltet sein potenzial allerdings nur im sommer :)

• Qype User monali…
    28.6.2013

Zürich wäre nicht soooo schön ohne den See. Ein traumhaftes Fleckchen, egal ob im Winter oder im Sommer.

20.8.2011

Die schweizer Metropole verfügt über ein ausserordentliches Naherholungsgebiet direkt in Citynähe: den Zürisee. Gerade in Sommer lädt dieser zu einem kurzen Bad in den klaren Fluten. Das Wasser ist sensationell sauber, es gibt keine Strömung oder Wellen und im Hochsommer ist die Temperatur geradezu ideal. Als kleine Cherry-on-top gibt es zu alledem ein sensationelles Bergpanorama. Unbedingt einen Ausflug wert.

8.4.2012

Ein See direkt in der Stadt, bzw. am unteren Ender der Einkaufszone bietet natürlich eine gute Auszeitmöglichkeit, allerdings erstrecken sich die angenehmen Seiten eher in südlicheren Verlauf des Sees. Gerade an der oberen Spitze ist es doch sehr laut und sehr befahren durch den Strassenverkehr. Daher: Ein wenig Zeit einplanen und dem Trubel ein wenig hinfortspazieren

• Qype User goldes…
    • Miltenberg, Bayern
    21.11.2012

Ich finde es jedes mal Super an den Zürich See zu fahren! Im Sommer kann man eine Schiffsfahrt machen und Ein bisschen Joggen! Oder sogar mit dem tret Boot einfach Super!;)

18.12.2009

Dieser See ist wirklich ein Träumchen. Das Wasser ist so unglaublich klar - das habe ich bei einem See in Deutschland noch nie so gesehen. Dadurch, dass der See etwas größer ist, kann man auch wunderbar mit einem Boot raus fahren und eine kleine Segeltour machen. Schön finde ich auch die verschiedenen Freibäder entlang des Sees. Ich gehe gerne entlang des Sees laufen oder einfach nur spazieren. Die vielen tollen Restaurants direkt am See sollte man natürlich auch nicht außer Acht lassen.

• Qype User Rada_M…
    2.8.2010

"ein Stück Ferien im Alltag" unser MEGA schöner Zürisee!!!

• Qype User jocy1…
    4.1.2011

Einfach mal dem Alltag entfliehen und sich wie in den Ferien fühlen - das ist am Zürichsee perfekt möglich! Man kann flanieren am See, schwimmen und was ich empfehle ein Pedalo mieten, dass ist immer witzig!

• Qype User Tinori…
    20.3.2012

Sehr romantisch..eignet sich sehr für einen Spaziergang zu zweit.wenn nicht so viele jogger unterwegs waren

• Qype User TiagoR…
    • Würenlos, Schweiz
    3.2.2011

es ist schon sehr schön...
    jedoch das sehen und gesehen werden, habe ich echt mühe

• Qype User Locke-…
    1.3.2012

War ja vorher nicht so der Fan des konservativen Zürich und der Schweiz im allgemeinen. Doch ist Zürich im Sommer echt wunderschön und des Flair an der Promenade zu sitzen ist schon mondän.
    Klar viele Schickeria

• Qype User redimo…
    4.8.2012

Heut super Wetter zum Wakeboarde bei der Wakeboard Academy

• Qype User Leona_…
    11.2.2010

ja unser lieber wunderschöner Zürichsee  ich liebe ihn auch über alles. Leona

• Qype User welove…
    • Nottingham, Vereinigtes Königreich
    8.8.2010

Schön, sauber und im Sommer, fast perfekt wenn man etwas kostenlos machen will. Man darf schwimmen oder einfach in der Sonne liegen... am Besten auf den Osten Seiten weil es so Grun ist, mit Blumen und viel mehr zu tun, zB. Cafes, Imbisstube, Garten usw. Nimm' doch das Boot und geniessen Sie den frisches Luft. Ich empfehle das Alles.

• Qype User bernd5…
    27.1.2013

Traumhafte Szenerie Ein unbedingtes Muss fuer jeden der in Zuerich ist. Wenn moeglich, sollte man sich auch eine Schiffsfahrt nicht entgehen lassen.

• Qype User Martan…
    6.11.2008

Der Zürisee zieht sich eher in die Länge und ist schmal. Im Sommer udn Winter läd die schöne Promenade in Zürich zum bummeln ein. Schwimmen ist eher schwierig, da die meisten Grundstücke im Privatbesitz sind

• Qype User hherlo…
    15.10.2008

da denkt man doch - ich gehe heute mal ne runde um den see.. falsch gedacht.. als hamburger hat man das immer so im hinterkopf.. hier geht man am sonntag ne runde um die alster.. der zürichsee ist da dann doch schon ein wenig sehr viel größer.. wenn man an ihm steht - von der innenstadt kommend - sieht man am anderen ende die alpen mit den schnee oben drauf.. herrlich - währenddessen kann man im sommer herrlich im see baden gehen - überall sind kleine strände oder stege.. herrlich.. das wasser ist klar u schimmert grünlich in der sonne.. am westufer sind dann riesige villen mit eigenen parkplätzen für die motorschiffe.. man sollte auf jeden fall einen tour mit dem boot machen..