• Oranienburger Str. 4
    Hackescher Markt

Mitte
  • Webseite des Geschäfts heintzenberg.de

30.3.2013

oh, mein neues auto.. irgendsowas muss wahrscheinlich frau
    dr. heintzenberg durch den kopf geschossen sein, als ich das erste mal auf
    ihrem stuhl platz nahm. das ist nun schon einige monate her. und ja, ich gebe es zu:
    ich bin nicht so der zahnarztfan. habe ich vermieden. wollte nicht. so. ganz
    einfach, bis ich dann musste. und ich muss sagen: ich gehe nun nicht mit einem fröhlichen
    pfeifen zu frau dr. heintzenberg  aber von dem ehemaligen ichvermeidejedenzahnarztpatienten
    bin ich jetzt weit entfernt. das liegt sicher auch daran, dass alles erklärt wird, sehr ausführlich.
    die termine werden eingehalten. ein kompetentes und freundliches team, halt
    echte menschen. die behandlung effektiv und schmerzfrei. und auch sehr schön: der freundliche erinnerungsservice: morgen ist ihr termin, wir freuen uns auf sie

• Qype User auring…
    17.7.2010

Frau Dr. Heintzenberg ist bislang die sympathischste Zahnärztin die ich hatte - und das waren schon einige, da ich die Angewohnheit habe öfter zu wechseln. Jetzt aber nicht mehr;-)
    Es ist sehr beruhigend, erklärt zu bekommen, was Sache ist und was gerade gemacht wird, wenn man jemandem seine Beisserchen anvertraut:-) Ich bin sehr zufrieden und denke, meine Zähne danken es mir, zu Frau Dr Heintzenberg gegangen zu sein.
    Erwähnt seien auch die überaus freundlichen Sprechstundenhilfen.
    Kaum Wartezeiten; weder als Privat- noch als Kassenpatient! Da ich schon als beides in der Praxis war, fiel das sehr positiv auf.

• Qype User hannel…
    20.9.2013

Ich würde nicht wieder hingehen. Nur durch Zufall landete ich bei Frau Dr. Heintzenberg, nachdem ich 20 Jahre sehr zufrieden bei meinem alten Zahnarzt war. Sie stellte sofort fest, dass mein ganzes Gebiss marode sei. Ich war schockiert. Es müsse alles rundum erneuert werden. Auf meine Anmerkung hin, dass ich aber gar keine Zahnschmerzen habe, sagte sie, dass wenn man die erst mal habe, ohnehin alles zu spät sei. Ich vertraute ihr. Sie macht einen sehr professionellen und auch überaus freundlichen Eindruck.
    Wir begannen mit der Rundum-Erneuerung. Die natürlich auch sehr kostspielig war, denn als Kassenpatient musste ich bei fast allem was sie tat kräftig zuzahlen.
    Doch dann wurde ich skeptisch. Und zwar als sie bei meiner kleinen Tochter Karies feststellte. Auch bei der Füllung meines Kindes musste ich zuzahlen. Das kam mir komisch vor und ich erkundigte mich bei Freunden mit Kindern. Niemand von denen hat jemals bei der Behandlung ihrer Kinder zuzahlen müssen.
    Also ging ich zu einem dritten Zahnarzt. Der schaute in meinen Mund, machte Röntgenbilder und stellte danach fest: ich habe keine einzige Karies!
    Ich habe alte Amalgamfüllungen, aber die sind noch vollkommen in Ordnung und müssen nicht rausgebohrt werden.
    Der erste Zahnarzt und der dritte Zahnarzt sind also vollkommen anderer Ansicht als Frau Dr. Heintzenberg.
    Das spart mir tausende Euro.

• Qype User PV…
    11.10.2008

Spontan, wie das bei einem Kurzurlaub so ist, meldete sich eine Krone aus dem festen Sitz ab - und verbiß sich förmlich im Kaugummi. Da ist guter Rat teuer - aber schnell war Dr. Heintzenberg zur Stelle. Ihre Praxis ist direkt am Hackeschen MArkt. Etwas ungewohnt muss man durch den Innehof gehen, in dem ein Restaurant seine Tische aufgestellt hat. Dahinter dann der Aufgang zur Praxis - alle ganz neu, sehr elegant, die Terminabsprache unkompliziert: Dann kommen Sie doch gleich mal mit. Wie cool ist das.

Nun, der Zahn war schnell gereinigt - die Krone wieder am Platz. So was freut natürlich.

Auch wegen der Lage: Ein Geheimtip!

Gute Zahnmedizin zeichnet sich nicht nur durch ein schmerzfreies Gebiss aus. Auch das funktionelle Optimum, der richtige Biss oder Schonmaßnahmen für die Zahnflächen bei Knirschen, sowie Erhaltungen und Korrekturen sind ihre Aufgabe.

Wir möchten Sie umfassend beraten, aufklären und betreuen!

Triff den Inhaber

Ulrike H.
Ulrike H. Inhaber

Frau Dr. Heintzenberg machte zunächst eine Zahntechnikerausbildung und studierte dann Zahnmedizin in Berlin. Sie praktizierte in Berlin und Hamburg. Ihr Credo: "Prophylaxe und Zahnhygiene sind mein Hauptanliegen. Das geht nur in enger Zusammenarbeit mit dem Patienten."