30.3.2013

oh, mein neues auto.. irgendsowas muss wahrscheinlich frau
    dr. heintzenberg durch den kopf geschossen sein, als ich das erste mal auf
    ihrem stuhl platz nahm. das ist nun schon einige monate her. und ja, ich gebe es zu:
    ich bin nicht so der zahnarztfan. habe ich vermieden. wollte nicht. so. ganz
    einfach, bis ich dann musste. und ich muss sagen: ich gehe nun nicht mit einem fröhlichen
    pfeifen zu frau dr. heintzenberg  aber von dem ehemaligen ichvermeidejedenzahnarztpatienten
    bin ich jetzt weit entfernt. das liegt sicher auch daran, dass alles erklärt wird, sehr ausführlich.
    die termine werden eingehalten. ein kompetentes und freundliches team, halt
    echte menschen. die behandlung effektiv und schmerzfrei. und auch sehr schön: der freundliche erinnerungsservice: morgen ist ihr termin, wir freuen uns auf sie

• Qype User jeaw…
    28.2.2011

....ein tolles Team, eine tolle sehr kompetente Zahnärztin!!!!
    Mein Mann und ich sind super zufrieden. Und nach langer Odyssee
    ist ein Licht im Tunnel zu sehen, bald haben wirs geschaftt :-D Dank Euch!!!
    Macht weiter so, wir wünschen Euch viel Kraft und Gesundheit!!!!!!

• Qype User auring…
    17.7.2010

Frau Dr. Heintzenberg ist bislang die sympathischste Zahnärztin die ich hatte - und das waren schon einige, da ich die Angewohnheit habe öfter zu wechseln. Jetzt aber nicht mehr;-)
    Es ist sehr beruhigend, erklärt zu bekommen, was Sache ist und was gerade gemacht wird, wenn man jemandem seine Beisserchen anvertraut:-) Ich bin sehr zufrieden und denke, meine Zähne danken es mir, zu Frau Dr Heintzenberg gegangen zu sein.
    Erwähnt seien auch die überaus freundlichen Sprechstundenhilfen.
    Kaum Wartezeiten; weder als Privat- noch als Kassenpatient! Da ich schon als beides in der Praxis war, fiel das sehr positiv auf.

• Qype User ms_bal…
    31.5.2013

Nettes Team, entspannte Atmoshäre, schnell Termin bekommen und die Behandlung war auch top.

• Qype User PV…
    11.10.2008

Spontan, wie das bei einem Kurzurlaub so ist, meldete sich eine Krone aus dem festen Sitz ab - und verbiß sich förmlich im Kaugummi. Da ist guter Rat teuer - aber schnell war Dr. Heintzenberg zur Stelle. Ihre Praxis ist direkt am Hackeschen MArkt. Etwas ungewohnt muss man durch den Innehof gehen, in dem ein Restaurant seine Tische aufgestellt hat. Dahinter dann der Aufgang zur Praxis - alle ganz neu, sehr elegant, die Terminabsprache unkompliziert: Dann kommen Sie doch gleich mal mit. Wie cool ist das.

Nun, der Zahn war schnell gereinigt - die Krone wieder am Platz. So was freut natürlich.

Auch wegen der Lage: Ein Geheimtip!

• Qype User Berlin…
    19.6.2009

Also zum Zahnarzt geht ja keiner gerne. Ich musste mal wieder hin. Zahnschmerzen - sch Naja, war auch zu lange nicht da gewesen.
    Ich habe mir hier über Qype Frau Dr. Ulrike Heintzenberg rausgesucht. Ich fand Ihre Homepage sehr ansprechend und kompetent.
    Ihre Kompetenz wird aber erst so richtig vor Ort klar. Ich hab noch nie eine so gute Beratung und Aufklärung bei einem Zahnarzt bekommen wie bei Dr. Ulrike Heintzenberg. Endlich habe ich mal verstanden was bei der Behandlung gemacht wird, die Vor- und Nachteile von dieser oder jener Methode wurden erklärt usw. Frau Dr. Heintzenberg hat dafür ein klasse System entwickelt. Ich bin total überzeugt, dass ich hier in sehr guten Händen bin.

• Qype User hannel…
    20.9.2013

Ich würde nicht wieder hingehen. Nur durch Zufall landete ich bei Frau Dr. Heintzenberg, nachdem ich 20 Jahre sehr zufrieden bei meinem alten Zahnarzt war. Sie stellte sofort fest, dass mein ganzes Gebiss marode sei. Ich war schockiert. Es müsse alles rundum erneuert werden. Auf meine Anmerkung hin, dass ich aber gar keine Zahnschmerzen habe, sagte sie, dass wenn man die erst mal habe, ohnehin alles zu spät sei. Ich vertraute ihr. Sie macht einen sehr professionellen und auch überaus freundlichen Eindruck.
    Wir begannen mit der Rundum-Erneuerung. Die natürlich auch sehr kostspielig war, denn als Kassenpatient musste ich bei fast allem was sie tat kräftig zuzahlen.
    Doch dann wurde ich skeptisch. Und zwar als sie bei meiner kleinen Tochter Karies feststellte. Auch bei der Füllung meines Kindes musste ich zuzahlen. Das kam mir komisch vor und ich erkundigte mich bei Freunden mit Kindern. Niemand von denen hat jemals bei der Behandlung ihrer Kinder zuzahlen müssen.
    Also ging ich zu einem dritten Zahnarzt. Der schaute in meinen Mund, machte Röntgenbilder und stellte danach fest: ich habe keine einzige Karies!
    Ich habe alte Amalgamfüllungen, aber die sind noch vollkommen in Ordnung und müssen nicht rausgebohrt werden.
    Der erste Zahnarzt und der dritte Zahnarzt sind also vollkommen anderer Ansicht als Frau Dr. Heintzenberg.
    Das spart mir tausende Euro.

• Qype User gianna…
    5.10.2011

Kompetnz und Service, für die zahnreinigugn sogar einen kleinen rabatt erhalten. die suche nach meinen zahnarztt ist beendet

• Qype User SuSonn…
    1.3.2012

Endlich.
    Wer kennt das nicht: Lächeln für's Foto geht garnicht, weil man halt so blöde Beißerchen hat. Vor allem die Zahnfarbe ist es: Gilb pur. Darüber spricht man nicht, zeigt es aber noch ungerner.
    Doch da gibt es Abhilfe. Habe bei der Zahnärztin meines Vertrauens (das ist Dr. Heintzenberg, klaro) das Thema mal angesprochen. Sie war sehr verständnisvoll, und hat . erst mal ein Foto gemacht! Wenig später dann der Beweis: Irgendwie hatte sie die Wirkung des Bleachings schon mal vorweggenommen, so dass ich auf dem Foto sehr schön den vorher/nachher-Effekt sehen konnte. Hmmm, schon was anderes.
    Ich habe mich dann ganz genau beraten lassen, und die Scheine in die Hand genommen. Das Ganze ist jetzt schon knapp ein Jahr her, und die Wirkung ist immer noch da: Deutlich angenehmere Zahnfarbe, heller, frischer. Ich habe jetzt 'ne elektrische Zahnbürste, die hilft, den Effekt länger zu erhalten. Ich freu mich. Danke.

• Qype User ReneBl…
    • Datteln, Nordrhein-Westfalen
    3.11.2010

Ich bin seit Juli 2010 bei Frau Doktor Heintzenberg in Behandlung. Ich muss sagen, sie ist eine sehr sympathische und nette Ärztin. Noch nie wurde bei einem ersten Besuch von mir mein Gebiss samt Kiefer so gründlich untersucht. Ich wusste nicht einmal, dass Zahnärzte den Kiefer mit den Fingern richtig abtasten. Zwar war ich noch nicht bei sovielen Zahnärzten, aber nachdem ich 19 Jahre lang bei einer war, die - wie sich jetzt herausstellte - so ziemlich alles verpfuscht hatte, suchte ich einen neuen Zahnarzt. Der erste wollte nur das schnelle Geld machen und ich suchte weiter, bis ich auf die Praxis von Frau Doktor Heintzenberg stieß.

Besonders hervorheben möchte ich, dass sie jeden Schritt, den sie tut, erklärt. Ich war ursprünglich nur bei ihr, um meine Füllungen erneuern zu lassen, da ich bereits seit zehn bis fünfzehn Jahren Amalgan habe und die irgendwann auch mal erneuert werden müssen. Ohne auf mich einzureden hat sie mir die Vor- und auch Nachteile der Amalganfüllung erläutert. Natürlich muss ich nicht erklären, dass es wesentlich weniger Vorteile gibt. Sie setzte mir aber nicht die Pistole auf die Brust sondern überließ mir die Entscheidung, welche Art der Füllung ich haben möchte, da eine Kunststofffüllung ja eine Privatleistung darstellt. Da ich eine private Zusatzversicherung habe, habe ich mir die Entscheidung auch recht einfach gemacht und mich für die bessere Füllung entschieden.
    Leider musste bei einem Zahn auch eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden. Auch dort erklärte sie mir jeden Schritt, den sie tat. Sie sagte mir, wann es etwas weh tun könnte und wann nicht - und sie behielt recht.

Für Fragen hat sie auch immer ein offenes Ohr und erklärt auch alles gerne ein zweites Mal, wenn es beim ersten Mal nicht verstanden wurde. Medizinische Fachausdrücke, wie sie vielleicht bei anderen Zahnärzten vorkommen, gibt es nicht.

Auch die Zahnarzthelferinnen waren immer sehr gut gelaunt und super freundlich. Da verfällt man schon gerne mal ins Schwatzen.

Leider ziehe ich jetzt aus Berlin raus, aber ich bin gewillt, sie als Zahnärztin zu behalten und würde dafür sogar fünf Stunden fahrt mit dem Zug auf mich nehmen.

Ich kann jedem Frau Doktor Heintzenberg nur ans Herz legen.

25.8.2009

ich bin bei fr. heintzenberg in behandlung - sie ist unfassbar nett, beraet einen sehr ausfuehrlich und geduldig, es gibt praktisch keine wartezeiten, bisher waren alle behandlungen topkann ein zahnarzt besser sein?