Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Landsberger Allee 49
    auf dem gelände des Vivante Klinikum Friedrichshain

    10249 Berlin
    Friedrichshain
  • Route berechnen
  • Transit Information Klinikum im Friedrichshain und 2 weitere Stationen
  • Telefonnummer 030 130231432

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    30.6.2014
    1 Check-In Erster Beitrag

    Donnerstagabend, 21 Uhr. Meine Frau hatte schon seit dem Nachmittag Schmerzen - zuerst waren wir beim HNO-Arzt, da das Schmerzzentrum im Bereich des Ohres lag. Dieser konnte aber nichts feststellen und vermutete, dass die Schmerzen vom Kiefer kommen. Mittlerweile war es schon am frühen Abend und alle angerufenen Zahnarztpraxen vertrösteten uns auf den nächsten Tag, die Wartepraxis sei schließlich voll.

    Okay, die eine Nacht wird man noch durchhalten. Ganz bestimmt. Es hat bis 21 Uhr geklappt, dann waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten. Meine Frau konnte das gut einschätzen, schließlich hat sie zwei Wochen zuvor ein Kind geboren und weiß was Schmerzen sind!

    Es gibt in Berlin drei zahnärztliche Notfalldienste für die Nacht: Mitte, Wilmersdorf und diesen hier in Friedrichshain. Wir haben uns zunächst für Wilmersdorf entschieden, auch wenn dieser am weitesten entfernt von uns liegt und der Dr. Jörg Meyer in Friedrichshain nur ein paar Minuten entfernt wäre. Warum? Weil es dort die Klinik der Charité  für Zahn-, Mund- & Kieferheilkunde ist, also die Profis. Dachten wir zumindest. Dort konnte man allerdings nicht helfen, da dort nachts kein Röntgengerät zur Verfügung steht! Man sagte dort, dass der Kiefer die Ursache des Schmerzes wäre und entließ meine Frau mit fortlaufenden Schmerzen.

    Zum Glück hat Berlin noch andere zahnärztliche Notfalldienste, daher sind wir anschließend zu Dr. Jörg Meyer gefahren. Nach kurzer Wartezeit (30 Min.) wurde meine Frau behandelt. Der Arzt hat zunächst eine Vitalitätsprüfung ("Kältetest") gemacht und gleich festgestellt, dass es an einem Zahn zieht. (Das hätte man auch ohne Röntgengerät in der Charité machen können). Ein anschließendes Röntgenbild der betroffenen Region brachte die Gewissheit: Unter einer Füllung hat sich eine Entzündung gebildet, welche eine sofortige Wurzelbehandlung notwendig macht. Kurz nach Mitternacht.

    Nach dieser Behandlung waren die akuten Schmerzen verschwunden und ich erblickte endlich wieder ein Lächeln im Gesicht meiner Frau. Gute Arbeit!

    • Qype User Natuar…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    4.0 Sterne
    30.6.2009

    Hallo alle miteinander
    Wer kennt es nicht Zahnweh das muss aber nicht sein jedenfalls nicht bei meinem Zahnarzt durch viel Pfuscherei habe ich dann das erste mal im Jahre 2003 Dr. Jörg Meyer aufsuchen müssen damals aber in der Nachtschicht in der Notfallsprechstunde später dann wurde ich Patient bei ihm und habe das bis heute nicht bereut

    Der Dr. ist Fachgerecht und trat mir bis jetzt REspecktvoll gegenüber Ihm habe ich es zu verdanken das er mir die schmerzen nahm die ein anderer Kollege aus Unwissenheit mir zugefügt hatte.

    Positiev zu bewerten ist ausserdem
    Das die wartezeit im Rahmen bleibt
    das Team immer freundlich fachgerecht und Professionell ans Werk geht
    sowie jeder schritt vernünftig mit allen Möglichkeiten ausdiskutiert wird und eigentlich nichts gemacht wird was der Patient nicht möchte.

    Ich jedenfalls bin da sehr zufrieden und kann jedem diese Praxis empfehlen

Seite 1 von 1