• Leipziger Platz 19
    90491 Nürnberg

• Qype User excano…
    19.6.2006

Mein Lieblingsplatz wird das wohl nie werden, aber eins kann ich sagen: es ist der beste Zahnarzt, den ich je hatte.

Absolut kompetente und ausführliche Beratung und vor allem schmerzfreie Behandlung (darauf wird viel Wert gelegt). Der Zahnarzt ist noch keine 10 Jahre im Geschäft, was sich vor allem in modernen Behandlungsmethoden niederschlägt.

• Qype User vjdeed…
    10.5.2007

Nach diversen jahrelangen schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten ist Dr. Schmeer eine richtige Offenbarung. Nicht nur dass es weitgehend schmerzfrei zugeht (was jetzt nicht wirklich mein Problem war), erklärt er dem interessierten Patienten wirklich alles und jede Kleinigkeit und warum er es so macht und nimmt sich dabei auch Zeit. Dass heisst wenn er eine Behandlung anfängt führt er sie auch durch. Ich hatte schon Zahnärzte die während meiner Behandlung 10x aus dem Zimmer gelaufen sind um an anderen Patienten rumzuschrauben, was ich absolut unmöglich fand. Viele waren auch noch nicht mal in der Lage zu erklären was sie gerade machen und warum oder hatten keine Lust dazu. Hier jedoch fühlt man sich wirklich kompetent und freundlich behandelt und wird nicht von Praktikantinnen oder Assistentinnen gequält. Ausserdem werden auch wirklich aktuelle Techniken und Behandlungsmethoden verwendet, da Herr Dr. Schmeer selbst noch relativ jung ist.
    Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert, auch für Zahnarztphobiker.

• Qype User std861…
    10.7.2008

Ich habe nun schon so einige Zahnärzte hinter mir, dabei hatte ich oft das Gefühl, dass sie nicht wirklich die Ursache meiner Probleme behandeln (da tuts weh - das kann nicht sein) oder dass es durch die Behandlung eher schlimmer als besser wurde: Füllungen die nach zwei Wochen wieder rausfallen (dumm bei einem Auslandssemester!) oder zugekleisterte Zahnzwischenräume, die zu ungeahnten Zahnfleischproblemen führen. Auf die Frage, ob man da nichts machen könne war die Antwort meist in der Art: Nein, da kann man nichts machen und benutzen sie da keine Zahnseide, sonst geht die Füllung kaputt.

Bei Dr. Schmeer habe ich erstmals das Gefühl, dass er erfolgreich die Ursache meiner - mittlerweile verschwundenen! - Zahn- und Zahnfleischprobleme behandelt. Bemerkenswert dabei, ist dass zum ersten Mal mein Mundraum nicht wie Testfeld für unterschiedliche Füllmaterial-Farben aussieht, sondern, dass man (ich als Laie zumindest) die Füllungen gar nicht wieder finde. Es macht den Eindruck als hätte ich nie ein Loch gehabt. Auch die Zahnzwischenräume sind frei, lassen sich ganz einfach pflegen und machen keine Probleme mehr - Zahnfleischbluten, ade!

Auch die Behandlungen selbst sind - sofern man das bei einem Zahnarzt sagen kann - angenehm: Dr. Schmeer setzt die Narkosen so, dass man wirklich (!) gar nichts spürt. ... und dafür bedarf es nicht dreimaligen Nach-Spritzens, wie ich es oft bei anderen Zahnärzten hatte. Dr. Schmeer und seine Helferinnen sind außerdem sehr sympatisch, so dass man sich nett unterhalten kann (sofern man gerade den Mund bewegen darf).

Was mir zudem sehr gefällt ist, dass es ein Terminsystem gibt, so dass man tatsächlich höchstens 5 Minuten wartet und nicht zuerst alle Zeitschriften im Wartezimmer durchgearbeitet hat, bis die Behandlung losgeht.

Ich würde die Praxis Dr. Schmeer vorbehaltlos empfehlen!

• Qype User Milano…
    15.10.2008

Also ich kann mich dem Hoppser nicht anschließen, da ich seit ca. 5 Jahren Patient bei Herrn Dr.Schmeer bin und ich mich in dieser Zeit immer bestens und ehrlich behandelt gefühlte habe.

Herr Dr.Schmeer nahm sich immer sehr viel Zeit in der Beratung und Behandlung, hat alles ausführlich erklärt und gezeigt.

Ich kann Dr.Schmeer und sein Team nur bestens empfehlen.

• Qype User DerPro…
    21.7.2008

Ich war schon seit langem nicht mehr beim Zahnarzt. 3 Jahre. Mein damaliger, letzter Zahnarzt hatte mich mit den Worten: und machen sie einen Termin beim Kieferchirugen verabschiedet. Uuuuuups. Kieferchiruge? Meine Weißheitszähne müssen raus. Hat er gemeint. Ich war anderer Ansicht und blieb einfach den Zahnärzten fern. Verdrängung. Da dies ein trügerischer Gefährte ist, kam irgendwann auch das schlechte Gewissen - mal doch wieder alles durchchecken zu lassen. Nun war ich neu in der Stadt und habe mich auf eben dieser Seite über Dr. Schmeer informiert. .....eine Offenbahrung, .....der beste Zahnarzt den ich je hatte.. so meine Vorredner. Interessant dachte ich, und wählte eben diesen Dr. Schmeer aus. Ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen. Wirklich. Ich hatte, begründet durch viele Zahnärzte und zahllose Behandlungen die ich durch einen Unfall mitmachen musste eine fast feindliche Einstellung. Doch als ich in der Praxis ankam. Entzückung. Hört sich komisch an, dieses Wort in Kontext mit einer Zahnarztpraxis zu setzen, vor allem für mich, den Zahnarzthasser. Freundliche Dame am Empfang und keine Wartezeit. Als mich dann die nette (und auch kompetente) Assistentin auf den Stuhl bat und Dr. Schmeer sich vorstellte war ich endgültig restlos überzeugt. Super Behandlung inklusive. Kein Aufschwatzen von irgendwelchen Zusatzleistungen, sondern eher im Gegenteil. Ich ging freudestrahlend nach Hause und hatte meine Meinung über Zahnärzte gründlich revidiert. Schade, dass es keine 6 Sterne gibt.