• Leipziger Platz 19
    90491 Nürnberg

• Qype User excano…
    19.6.2006

Mein Lieblingsplatz wird das wohl nie werden, aber eins kann ich sagen: es ist der beste Zahnarzt, den ich je hatte.

Absolut kompetente und ausführliche Beratung und vor allem schmerzfreie Behandlung (darauf wird viel Wert gelegt). Der Zahnarzt ist noch keine 10 Jahre im Geschäft, was sich vor allem in modernen Behandlungsmethoden niederschlägt.

• Qype User vjdeed…
    • Nürnberg, Bayern
    10.5.2007

Nach diversen jahrelangen schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten ist Dr. Schmeer eine richtige Offenbarung. Nicht nur dass es weitgehend schmerzfrei zugeht (was jetzt nicht wirklich mein Problem war), erklärt er dem interessierten Patienten wirklich alles und jede Kleinigkeit und warum er es so macht und nimmt sich dabei auch Zeit. Dass heisst wenn er eine Behandlung anfängt führt er sie auch durch. Ich hatte schon Zahnärzte die während meiner Behandlung 10x aus dem Zimmer gelaufen sind um an anderen Patienten rumzuschrauben, was ich absolut unmöglich fand. Viele waren auch noch nicht mal in der Lage zu erklären was sie gerade machen und warum oder hatten keine Lust dazu. Hier jedoch fühlt man sich wirklich kompetent und freundlich behandelt und wird nicht von Praktikantinnen oder Assistentinnen gequält. Ausserdem werden auch wirklich aktuelle Techniken und Behandlungsmethoden verwendet, da Herr Dr. Schmeer selbst noch relativ jung ist.
    Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert, auch für Zahnarztphobiker.

• Qype User DerPro…
    • Nürnberg, Bayern
    21.7.2008

Ich war schon seit langem nicht mehr beim Zahnarzt. 3 Jahre. Mein damaliger, letzter Zahnarzt hatte mich mit den Worten: und machen sie einen Termin beim Kieferchirugen verabschiedet. Uuuuuups. Kieferchiruge? Meine Weißheitszähne müssen raus. Hat er gemeint. Ich war anderer Ansicht und blieb einfach den Zahnärzten fern. Verdrängung. Da dies ein trügerischer Gefährte ist, kam irgendwann auch das schlechte Gewissen - mal doch wieder alles durchchecken zu lassen. Nun war ich neu in der Stadt und habe mich auf eben dieser Seite über Dr. Schmeer informiert. .....eine Offenbahrung, .....der beste Zahnarzt den ich je hatte.. so meine Vorredner. Interessant dachte ich, und wählte eben diesen Dr. Schmeer aus. Ich hasse es zum Zahnarzt zu gehen. Wirklich. Ich hatte, begründet durch viele Zahnärzte und zahllose Behandlungen die ich durch einen Unfall mitmachen musste eine fast feindliche Einstellung. Doch als ich in der Praxis ankam. Entzückung. Hört sich komisch an, dieses Wort in Kontext mit einer Zahnarztpraxis zu setzen, vor allem für mich, den Zahnarzthasser. Freundliche Dame am Empfang und keine Wartezeit. Als mich dann die nette (und auch kompetente) Assistentin auf den Stuhl bat und Dr. Schmeer sich vorstellte war ich endgültig restlos überzeugt. Super Behandlung inklusive. Kein Aufschwatzen von irgendwelchen Zusatzleistungen, sondern eher im Gegenteil. Ich ging freudestrahlend nach Hause und hatte meine Meinung über Zahnärzte gründlich revidiert. Schade, dass es keine 6 Sterne gibt.