8.2.2010

Es ist noch gar nicht solange her, dass ich von meinem vorigen Zahnarzt relativ überzeugt war. Das hat dann genau solange angehalten bis meine Kunststofffüllungen gebrochen sind und ich mir einen neuen Arzt suchen musste. Und diesmal habe ich mir tatsächlich Qype jemanden für meine Zahnprobleme gesucht und kam durch die vielen positiven Bewertungen auf Nils-Christian Martins.

Mit meinen aktuellen Problemen (gebrochene Füllungen) rief ich also in der Praxis an. Ich hatte mit Wartezeiten gerechnet, bekam aber am Vormittag noch einen Termin. Bei Ankunft erfuhr ich, dass es sich um eine Bestellpraxis ohne Wartezeiten handelt und ich konnte sofort ins Behandlungszimmer.

Nach eingehender Untersuchung wurde mir ausführlich erklärt, dass mein voriger Zahnarzt nicht optimal gearbeitet hatte, was ich auch leider selbst sehen konnte, da über zwei Zähne eine Kunststofffüllung gezogen worden war. Nach einer längeren Beratung entschied ich mich dann für Keramik-Füllungen mit wesentlich längerer Lebensdauer.

Da ich zeitlich recht flexibel bin konnte schnell ein Behandlungsplan aufgestellt werden und innerhalb weniger Tage hatte ich versorgte Zähne und neue Inlays. Auch die Nachbehandlung, in meinem Fall das Anpassen der Höhe und leichte Schmerzen, erfolgten vollkommen problemlos. Mittlerweile sind schon ein paar Monate vergangen und ich bin immer noch total zufrieden mit der Behandlung und meinen Zähnen :D.

Ein Zahnarztbesuch ist selten etwas erfreuliches, da man meistens Schmerzen hat oder ein anderes Problem. Bei Nils-Christian Martins habe ich ein Arzt gefunden, der eine kompetente einfache Behandlungsweise anbietet in der angenehmen Atmosphäre seiner modernen sehr gepflegten Praxis. Hier haben wir mal einen "Handwerker", der im Rahmen einer persönlichen Betreuung mit viel Sorgfalt und Freude zu Werke geht.

• Qype User evchen…
    11.6.2008 Aktualisierter Beitrag

Dr. Martins ist sehr nett und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich hatte allerdings ein bisschen das Gefühl, dass er mir etwas andrehen will, was ich gar nicht brauche.
    Dennoch, die Praxis ist supermodern, sauber und sehr gechillt, vor allem auch für Leute die Angst vorm Zahnarzt haben.

11.6.2008 Vorheriger Beitrag
    Dr. Martins is really nice and he takes a lot of time for your consultancy. However I had a feeling… Weiterlesen
    24.7.2008

Seit zwei Jahren bin ich inzwischen bei Herrn Martins.
    Ich muss sagen, er ist bisher der netteste Zahnarzt, den ich bisher hatte und auch meine Zahnarzt-Ängste konnte ich bei ihm endlich loswerden.

Er macht einen kompetenten Eindruck, hat eine stilvoll eingerichtete moderne Praxis, ein sehr freundliches, junges Zahnarzthelferinnen-Team, er berät sehr gut, behandelt super, macht zu Beginn eine wirklich gründliche, umfangreiche Bestandsaufnahme, arbeitet sehr hygienisch.
    Und selbst nach zwei gezogenen Weisheitszähnen hatte ich weder Schmerzen noch Probleme und konnte sofort wieder zur Arbeit.
    Ausserdem gefällt mir an der Praxis, dass ich noch nie länger als 5 min warten musste.

Habe auch nicht das Gefühl, dass er einem etwas andreht, er informiert lediglich über die Möglichkeiten, lässt einem aber selbst die Wahl. Auch ohne weitere Bemerkungen.

• Qype User borl…
    17.1.2008

Ein Zahnarzt, den man tatsächlich nur weiterempfehlen kann. Man bekommt sehr schnell einen Termin, muss nie länger als 5 Minuten warten, so dass man gar nicht dazu kommt, die sehr gute Auswahl an Zeitschriten im Wartezimmer (das auch nur zwei Stühle, bzw. Sessel hat) ausreichend zu würdigen. Man wird sehr ausführlich befragt und beraten. Ich war nun schon ein paar Mal da und wurde immer geradezu herzlich empfangen. Ich war mit allen Behandlungen immer sehr zufrieden und hatte danach nie Schmerzen oder Beschwerden.
    Der erste Zahnarzt, zu dem ich wirklich gerne gehe.

• Qype User sanne1…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    22.7.2008

Ich bin von dieser Praxis immer wieder begeistert . Nach einem Umzug in einen anderen Stadtteil habe ich dort einige Zahnärzte ausprobiert , nur um dann doch immer wieder nach Ottensen zu fahren - immerhin kann man das hinterhe rmit Shoppen im Mercado verbinden ;-)
    Dr. Martins ist fachlich sehr kompetent und die Praxis ist sehr modern mit den besten Geräten ausgestattet . Während ein anderer Zahnarzt meine Zahnreinigung mit einem herkömmlichen Metallgerät ( Name ist mir nicht bekannt ) abkratzte , wurde hier alles mit einem Ultraschall entfernt - ohne Schmerzen !
    Was meine Vorrednerin schrieb mit dem  Andrehen  kann ich nicht bestätigen , bei dem Thema Zahnkrone eröffnete er mir alle Möglichkeiten , und es gibt auch die Möglichkeit der Ratenzahlung . Das ist eine High Tech Krone länger hält , als eine aus Plastik erschliesst sich mir schon ,aber das er sie mir nun unbedingt andrehen wollte , fand ich nicht, ich wurde einfach über alle Möglichkeiten in Kenntnis gesetzt .
    Termine gibt es sehr schnell und es gibt kaum Wartezeiten , am Anfang dachte ich immer , ich sei eine der wenigen Patienten ;-) Das liegt aber einfach an einem ausgeklügeltem Terminsystem , welches wunderbar funktioniert .
    Gerne erwähnen möchte ich noch , dass ich ein absoluter Angstpatient bin , und ich seit 4 Jahren ohne Probleme zum Zahnarzt gehe .. sogar meine Weisheitszahn hat er rausoperiert ohne einen Hauch von Schmerzen !!!!
    4 Spritzen , obwohl es nur ein kleines Loch ist ??? Bitte , wenn ich als Patient es wünsche ,bekomme ich !

Ich kann diese Praxis wärmstens empfehlen .

• Qype User FrauKa…
    27.3.2011

Wow. Ich muss sagen, ich bin gerade etwas geschockt.

Vor ein paar Wochen bekam ich von einem Moment auf den nächsten starke Zahnschmerzen. Da es spät am Abend war, nahm ich erstmal ein paar Schmerztabletten und ging schlafen.

Am nächsten Morgen waren die Schmerzen dann verschwunden, aber ich wollte natürlich trotzdem wissen, was die Ursache war und ob etwas behandelt werden musste.

Also habe ich hier auf Qype nach Zahnärzten in meiner Nähe gesucht und all die Lobesreden auf Nils-Christian Martins gelesen.
    Ein Termin war dort erst am Mittwoch der folgenden Woche zu haben, aber die Schmerzen waren ja verschwunden, also beschloss ich, lieber auf einen guten Zahnarzt zu warten als etwas übers Knie zu brechen.

Der Mittwoch kam und ich ging in die Praxis - wo mir die Sprechstundenhilfe sagte, der Zahnarzt sei leider krank. Ich hatte keine Numer hinterlegt, also konnte mir nicht abgeasgt werden. Soweit okay. Wenn ich wollte - da ich ja wegen Schmerzen angerufen hatte - könnte aber gerne kurz die anwesende - Zahnarzthelferin? Assistentin? Jedenfalls keine Zahnärztin - einen Blick darauf werfen.

Das tat sie denn auch und sagte nach etwa 3 Minuten Untersuchung, ich hätte da eine Zahnfleischentzündung. Ob sie eben eine Salbe draufschmieren sollte, ansonsten sollte ich die Stelle einfach besonders sauber halten und abwarten.

Nach fünf Minuten war alles erledigt, und Gott sei Dank haben sich die
    Schmerzen auch nicht wieder gemeldet.

Heute flattert mir dann eine Rechnung über 85EUR ins Haus!

Ich bin privat versichert, und mir ist klar daß Zahnarztbesuche teuer sind.
    Aber 85EUR für drei Minuten improvisierter Untersuchung bei der Assistentin, die vorher auch noch angesagt hat, daß sie eigentlich nicht so richtig qualifiziert ist alleine zu behandeln?

Ich werde Montag erstmal anrufen und sehen, ob sich da noch etwas korrigieren lässt. Aber so oder so fühle ich mich ziemlich über den Tisch gezogen.

• Qype User Patien…
    27.10.2011

Leider war ich überhaupt nicht zufrieden nach meinen Behandlungen. Beide Kronen haben nach dem Einsetzen furchtbar geschmerzt. Sehr unglücklich bin ich darüber, daß beim Zahnziehen versehentlich ein Nachbarzahn abgebrochen wurde!!! Auf meine freundliche Bitte hin, mir in diesen Fällen finanziell entgegenzukommen, gab es keine Reaktion. Ich habe den Arzt gewechselt und bereuhe, das nicht früher getan zu haben.

• Qype User barebe…
    1.11.2011

Mehr Schein als Sein. Nur weil im Wartebereich zwei Barcelona-Chairs stehen und Yacht-Magazine ausliegen ist man keine Spitzenpraxis. Das Personal ist davon aber überzeugt und unterstreicht dies durch unnötige Zickigkeit. Herr Dr. Martins selbst ist freundlich und wirkt kompetent, allerdings bekam ich auch das Gefühl, dass einem teure Massnahmen vorgeschlagen werden, die mein jetziger Zahnarzt nicht für nötig hält.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Patient und seine Bedürfnisse. Es ist uns wichtig, durch Kommunikation und Beratung die individuellen Schwerpunkte jedes Patienten zu erfassen und Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln und vorzuschlagen, die auf die persönliche Situation individuell zugeschnitten sind.
Durch Planung, Beratung und Aufklärung ist es uns möglich, eine Qualität der Versorgung zu erzielen, die auch höchsten Ansprüchen und Schwierigkeitsgraden gerecht wird. Besonders wichtig ist uns der Erhalt Ihrer Zähne unter Berücksichtigung funktioneller Aspekte; für uns sind Funktion und Ästhetik nicht voneinander zu trennen. Kaukomfort, vitales, sympatisches Aussehen und eine andauernde Zahngesundheit sind dabei das Ziel.
Es ist uns besonders wichtig, weil gesunde Zähne und die damit verbundene Zufriedenheit Ihnen eine Ausstrahlung verleihen, die Sie sympatisch, sicher und erfolgreich im Alltag und Beruf wirken lässt.