9.9.2013

Mein Zahn ist gebrochen. Total ätzend. Ich habe insgesamt jetzt 8(!) Hamburger Zahnärzte probiert. Es war alles dabei.
    Von ganz ganz schlecht: Wir würden ihnen gerne Knochen an der Hüfte entnehmen bei der ABC Klinik (wo auch Google wohnt).
    Über solide aber zu teuer: 3000EUR mehr als das zweit teuerste Angebot.
    Bis zu wirklich guten Zahnärzten. Bei Gemeinschaftspraxen kommt hinzu das man hier nur die Praxis bewertet und nicht den einzelnen Arzt.
    Nach 6 Monaten intensiver Suche habe ich mich für die Zahnarztpraxis am Borgweg entschieden, weil dort mit moderneren Methoden gearbeitet wird als in allen anderen Praxen. (z.B. kein Sinuslift notwendig) und damit einhergehend das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist.

4.6.2013

Ich mag keine Zahnärzte. Punkt. Nein, nicht richtig: Ich geh nicht gern zum Zahnarzt. So isses richtig. Nicht etwa, weil ich Angstpatientin wäre, sondern weil ich es irgendwie unangenehm finde. Mund aufmachen und seine Beisserchen begutachten lassen, puh, es schüttelt mich schon wieder.

Seit ca. eineinhalb Jahren gehe ich nun zur Praxis am Borgweg. Meine frühere Zahnärztin ist weggezogen und mein Vater gab mir den Tipp, hier vorbeizuschauen. Anfangs war ich ja skeptisch, denn mein behandelnder Arzt , Herr Kemper ist noch mega jung. Aber dieser Umstand stellte sich dann doch als Pluspunkt heraus. Herr Kemper ist noch "unverbraucht", nimmt sich Zeit, lässt mich zwischendrin mal durchatmen und erklärt und erklärt, bis auch ich alles verstanden habe.

Auch die Praxis gefällt mir, richtig schön groß ist die und weitläufig. Ich glaube, hier arbeiten auch sieben oder acht Ärzte. Das Wartezimmer ist hell und für die Wartezeit ist alles vorhanden, was man so braucht. Auch das übrige Personal ist mir bislang immer freundlich und gut gelaunt begegnet, da ist ein Zahnarztbesuch doch gleich weniger schlimm.

4.6.2013

Ich kann mich nur meiner Vorsschreiberin anschließen. Ich war vor kurzem auch in der Praxis, weil ich in der Nähe arbeite und mein Zahnarzt zu hatte. Ein kurzer Anruf und ich habe gleich einen Termin bekommen. Die Wartezeit war nicht lang. Der Zahnarzt hat sich Zeit genommen und war sehr einfühlsam.
    Da ich zwei Tage nach der Behandlung immer noch leichte Schmerzen hatte und ein paar Tage später in den Urlaub wollte, rief ich an und kam am selben Tag noch einma lzwischendurch dran.

• Qype User Hake19…
    19.8.2012

Ansich waren meine Besuche hier in Ordnung  die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und die Wartezeiten waren nie länger als 30 Min.
    Leider wurde ich weder über die privat zu tragenden Behandlungskosten noch über die zuzahlungsfreien Behandlungsoptionen aufgeklärt!
    Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Unding, da ich mir als Studentin nicht mal eben so einen dreistelligen Betrag vom Mund absparen kann.
    Als ich den Arzt darauf ansprach, wurde ich nur blöd abgewimmelt  die zuzahlungsfreie Methode hätte bei mir natürlich nicht das gewünschte Ergebnis erzielt
    Und so erhielt ich überraschend Post, die mir sehr viele Sorgen bereitet hat.

9.5.2013

war heute zur Kontrolle bei Dr. Kemper. Es wurde sich viel Zeit gelassen, alles erklärt und auch Dinge gefunden die bei anderen Ärzten vergessen wurden.
    Ich habe heute meinen (Haus) Zahnarzt gefunden alles super.

21.11.2008

Der Zahnarzt meines Vertrauens! Seit ich in der Nähe des Borgwegs wohne geh ich hier hin - und das auch noch gern. Sehr sympathisches, entspanntes Team, bei dem man sich in guten Händen weiß.

• Qype User heihu1…
    28.3.2012

Bisher alles super. Terminvergabe, Personal, Ärzte Und bisher das Gefühl das Alles recht fair ist.

• Qype User Broncm…
    24.1.2013

Auf der Suche nach meinem Zahnarzt des Vertrauens wurde ich
    auch hier leider enttäuscht. Einen Termin wegen eines Wurzelproblems habe ich von heute
    auf morgen bekommen was echt gut war, daher der erste Stern meiner Bewertung.
    Die Überprüfung und Informationsgespräch waren auch sehr positiv, was den zweiten Stern rechtfertigt. Obwohl ich das Gefühl hatte dass Ärztin und Helferin eher
    ein angespanntes Arbeitsverhältnis zueinander haben,.
    Im Anschluss sollte Kontakt zu meinem vorher behandelnden ZA
    aufgenommen werden wegen Röntgenaufnahmen. Nach vier Tagen hat sich immer noch
    keiner gemeldet. Auf meine Nachfrage hin hieß es, der andere Arzt hätte sich
    nicht gemeldet (man könnte auch sagen man hat es einfach vergessen). Nach
    weiteren zwei Tagen ließ man mich wissen dass die Röntgenbilder da sein, die
    Ärztin wollte sich nach Sichtigen dieser bei mir zur Weiterbehandlung melden.
    Da warte ich noch heute drauf. Ich will hier nicht den Privatpatienten
    raushängen lassen aber dafür dass man dass 2,3 fache abrechnet finde ich dieses
    Dienstleistungsunternehmen sehr Mangelhaft.

• Qype User daleph…
    18.3.2011

Sicherlich gute Praxis, leider vergessen die Ärzte über die privat zu tragenden Kosten zu informieren. So erhält man nachträglich unerfreuliche Post.