3.10.2014 Aktualisierter Beitrag

Ich bin nach wie vor regelmäßig zu Gast in der Praxis. Egal ob einfache Zahnreinigung, eine kleine Füllung oder mal etwas Bleaching, an meine Zähne lasse ich schon lange niemand anderen mehr ran. Seit ein paar Jahren werde ich nun auch von den Söhnen behandelt, die meiner Meinung nach einen jungen und modernen Stil mitbringen, sicherlich aber auch von der Erfahrung ihrer Eltern profitieren. Ich bin jedenfalls froh mir auch in den nächsten Jahren keine Sorgen um meine Zähne machen zu müssen.

5.10.2008 Vorheriger Beitrag
    Bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Ich wurde sehr… Weiterlesen
    13.10.2013

Ich bin vor 2 Wochen mit meiner Zahnbehandlung fertig geworden und war diese Woche zur Abschlussuntersuchung bei Dr. Brüchmann. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden!
    Für das alles was die Doktoren und Mitarbeiter der Praxis für mich und meine Zähne gemacht haben, bin ich unendlich dankbar.

Ich bin zu Dr. Brüchmann gegangen, weil die Praxis bekannt dafür ist, auf aufwändige Behandlungen spezialisiert zu sein.

Durch seine positive Art habe ich Dr. Brüchmann schnell mein Vertrauen geschenkt und weiß jetzt, dass es die richtige Entscheidung war! Er ist wirklich ein sehr sanftmütiger, netter und lustiger Arzt und auch die Mitarbeiter in der Praxis waren mir alle sehr sympathisch.

Bevor ich die Behandlung begonnen hatte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass sich eine Zahnbehandlung so "angenehm" durchführen lässt. Natürlich kann ich mir immer noch schöneres vorstellen, als zum Zahnarzt zu gehen. Zur jährlichen Kontrolle allerdings gehe ich jetzt sicher ohne Angstschweiß!

4.11.2012

Mein Wohlfühlzahnarzt in Hamburg!!

Die Praxis ist sehr modern und gemütlich eingerichtet. Ich bin damals in diese Praxis gekommen, weil sie eigene Zahntechniker hat und die Ärzte alle sehr freundlich und kompetent sind.
    Seitdem Dr. Brüchmann vor einigen Jahren meine Zähne in Ordnung gebracht hat, hatte ich nie wieder Probleme.

• Qype User Sandra…
    26.4.2013

Was
    mich sehr begeistert hat, ist die nette und ehrliche Beratung. Dr.
    Brüchmann hat mir erklärt, dass in meinem Fall ein Implantat keinen
    Vorteil hätte, weil bereits die beiden Nachbarzähne mit Karies erkrankt
    waren. Aus dem Grund hat er mir zu einer Brücke geraten. So ist mir eine
    aufwändige Kieferoperation und eine Implantatsetzung erspart
    geblieben. Die Brücke sitzt jetzt perfekt. Es gehört zu mir wie mein
    eigener
    Zahn.

17.10.2010

Aufgrund der positiven Bewertungen hier habe ich die Praxis Dres. Brüchmann aufgesucht und bin ebenso sehr zufrieden.

Es gab ein kleines Problem mit meiner Versichertenkarte und das Praxisteam hat freundlicherweise bei meiner Krankenkasse angerufen, die Angelegenheit geklärt und mich nicht einfach weggeschickt. Danke!

Die Behandlung an sich war flott und angenehm, alles wurde super erklärt, das habe ich bisher auch noch nicht in der Form erlebt.

Die Praxis wird nun größtenteils von den Söhnen Brüchmann -die auch die Nachfolge übernehmen werden- geführt, wie mir gesagt wurde.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, eine Aktualisierung der Internetseite wäre allerdings ganz nett ;).

1.7.2013

Schon meine Eltern waren hier in Behandlung. Über mehrere Generationen geführte Praxis mit sehr netten Ärzten und eigenem modernem Zahntechniklabor, worauf ich großen Wert lege.

• Qype User Samant…
    6.4.2013

Ich habe schon von Natur aus immer schlechte Zahnanlagen gehabt. Gerade deshalb bin ich meiner Zahnarztpraxis besonders dankbar dafür, dass ich immer noch einen stabilen Biss habe.

Die Doktoren Brüchmann und deren Zahntechniker kümmern sich inzwischen seit über 30 Jahren um meine Zähne und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Denn die Praxis wird seit ich sie kenne, immer wieder an den neuesten medizinischen Stand angepasst.

• Qype User Barbar…
    1.2.2010

Vor wenigen Tagen bin ich mit meiner Zahnbehandlung bei Dr. Brüchmann fertig geworden. Da ich leider schon vor einigen Jahren auf Grund von Karies mehrere Zähne verloren hatte, wurden auf einer seite Zahnimplantate gesetzt.
    Durch seine nette und sorgfältige Art hat der Arzt auf mich beruhigend gewirkt und ich habe mich während der gesamten Behandlungs in sehr guten Händen gefühlt.

Weil meine Zähne wohl mehrere Farbtöne haben, kam zum Abstimmen der Farbe extra der Zahntechniker an den stuhl. Das Ergebnis stellt mich rundum zufrieden. Ich bin nun stolz auf meine schönen weißen Zähne und kann endlich wieder richtig beißen.

Sehr positiv auch: Als es ein Problem bei meiner Krankenversicherung gab, stand mir das Praxisteam hilfsbereit zur Seite und fand schnell heraus, dass bei der Versicherung ein Fehler aufgetreten war, was diese dann schnell korrigerte.

Da man als Leihe von den medizinischen Fachangelegenheiten nicht viel versteht, war ich froh auch nach der Behandlung weiter so toll betreut zu werden.

Obwohl meine Zähne jetzt wieder in Ordnung sind, werde ich weiterhin regelmäßig mit meinem neuen Lächeln zur Kontrolle zu Dr. Brüchmann gehen.

• Qype User litsch…
    14.4.2010

Habe auf Grund plötzlicher Zahnschmerzen diese Praxis aufgesucht und es nicht bereut...
    Nach der Behandlung sind alle Schmerzen weg.
    Bin sehr zufrieden und werde in Zukunft regelmäßig zur Untersuchung gehen.

• Qype User Gunter…
    10.11.2011

Ich habe mich in der Praxis dank den netten Ärzten und Helferinnen sofort wohl gefühlt. Eigentlich habe ich gute Zähne. Trotzdem musste ein Zahn Anfang des Jahres wegen ständiger Entzündung gezogen werden.

In der Praxis von Dr. Brüchmann habe ich mich beraten lassen wie man die Lücke am besten schließen kann. Mir wurden zwei Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen erklärt. Ich habe mich dann für ein Implantat entschieden.
    Die Implantatsetzung war viel weniger aufwendig als ich erwartet hatte. Ich konnte sogar Nachmittags wieder arbeiten gehen, worüber mein Chef sehr erfreut war :-)
    Letzte Woche habe ich meinen Zahn aufs Implantat gesetzt bekommen. Das Resultat ist beeindruckend. Als hätte der Zahn nie gefehlt.
    Weil die Krankenkasse einiges von den Kosten bezahlt hat und ich eine Zusatzversicherung habe, waren die Kosten für mich viel geringer als ich erwartet habe.
    Ich kann die Praxis und die kompetenten Zahnärzte sehr empfehlen.

• Qype User yazzim…
    30.6.2013

Sehr beliebte große Praxis mit Spezialisierung auf größere und aufwändige Behandlungen. Die Praxis wurde vor kurzem durch einen neuen Behandlungsbereich erweitert, den ich sehr schön finde. Man hat nicht diese typische Arztatmosphäre. Die Ärzte, die ich kennen gelernt habe, haben alle einen sehr netten Eindruck auf mich gemacht. Die Praxis hat auch ein eigenes Meisterzahnlabor mit Zahntechnikern angeschlossen. Bei mir wurde erst eine Zahnfleischentzündung mit einem Laserstrahl behandelt, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch. Nach der Behandlung habe ich nicht mal eine Schmerztablette gebraucht. Letzte Woche habe ich nun meinen Zahnersatz bekommen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Für jeden der, wie ich, eine größere Behandlung vor sich hat, kann ich diese Praxis sehr empfehlen!

• Qype User Mirko7…
    21.8.2008

Lieber Herr und Frau Doktor,

danke noch mal für meine Schönen neuen Zähne und die nette Behandlung. Wurde wirklich mal Zeit, dass die mal wieder in Ordnung gebracht wurden. Jetzt kann ich endlich wieder schön lächeln :)

Hätte nicht gedacht, dass das so schnell und problemlos klappt (dachte schon bei mir wäre nicht mehr viel zu retten) Jetzt sieht endlich wieder alles super aus und das auch zu einem wirklich fairen Preis.

Auch hatte ich hier endlich mal das Gefühl, nicht irgendwelche Extraleistungen aufgeschwatzt zu bekommen, die ich teuer bezahlen muss und gar nicht brauche.

Gute fand ich in der Praxis, dass der Techniker, der meine neuen Kronen hergestellt hat, gleich nebenan sitzt. So klappte die Rücksprache immer toll und der Techniker konnte die Kronen perfekt passend zu meinem Gesicht machen.

bis zur nächsten Kontrolle,
    Mirko

• Qype User jollyt…
    14.11.2010

Weil ich früher mit dem Zähneputzen etwas nachlässig war, sind mir nicht alle Zahnprobleme erspart geblieben. Zum Glück konnten meine Zähne in der Praxis Dr. Brüchmann wieder in Ordnung gebracht werden.

Was mich aber noch viel mehr begeistert hat: Bei meinem Vater konnte Dr. Brüchmann durch das Setzen von Implantaten den zuvor schlecht sitzenden Zahnersatz so gut stabilisieren, dass er wieder alles normal essen kann. Weil mein Vater schon etwas älter ist, bin ich froh, dass die Implantate durch ein Minimal-invasives System gesetzt wurden und er deshalb nach der Behandlung kaum Schmerzen hatte.
    Jetzt können wir wieder alle vernünftig zusammen essen und man merkt meinen Vater an, dass er sich wieder viel sicherer fühlt beim sprechen und essen.
    Wir haben jetzt alle keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Vielen Dank für das alles.

• Qype User saspe…
    16.12.2010

Ich bin selbständiger Unternehmer und hatte meine längst überfällige Zahnsanierung deshalb lange vor mir hergeschoben. Durch einen Hinweis meines Hausarztes erfuhr ich von dieser Praxis und rang mich durch, diesen schon lange überfälligen Schritt endlich zu tun.
    Die Behandlung lief zu meinem Erstaunen ohne Schmerzen ab und wurde sehr sorgfältig und einfühlsam durchgeführt.
    Die Zahntechniker vom Meisterlabor sind direkt mit in der Praxis, so dass Anpassen, Farbe aussuchen usw. optimal durchgeführt werden konnten.
    Das Ergebnis stellt mich nun voll zufrieden. Herzlichen Dank dafür.

• Qype User Triran…
    5.2.2012

Ich wohne auf der anderen Seite von Hamburg und habe erst überlegt, ob es sich lohnt so weit zu fahren. Jetzt weiß ich, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat!
    Allerdings musste bei mir auch etwas mehr gemacht werden. Ich hatte mich einige Zeit davor gedrückt und bin jetzt erleichtert alles hinter mir zu haben. Ob ich für die halbjährliche Untersuchung jedes mal so weit fahren werde, weiß ich noch nicht. Für die aufwendige Behandlung die bei mir gemacht werden musste, hat es sich aber definitiv gelohnt! Allein schon wegen der fortschrittlichen Behandlungsmethoden die die Ärzte dort benutzen.

• Qype User shined…
    23.9.2013

Sehr zu empfehlen. Durchweg kompetentes Personal  sei es die Zahntechniker oder Herr Brüchmann selbst, der mich als Patientin durchweg 'ernst nahm' und überaus kompetent beraten hat. Das Ambiente ist völlig in Ordnung  nichts Besonderes, aber in jedem Fall angenehmer als ein Großteil der Arztpraxen, die ich sonst bisher von Innen sah. Mit meinem Ergebnis war ich ebenso sehr zufrieden und daher diese Praxis schon einigen FreundInnen empfohlen.

• Qype User Frizzl…
    4.11.2009

War seit ca. 8 Jahren aufgrund einer Phobie nicht mehr beim Zahnarzt.
    In dieser Praxis habe ich allerdings einen guten Teil meiner Phobie verloren. Wurzelbehandlung und anschließende Behandlungen waren so gut wie schmerzfrei. Sehr nette und einfühlsame Ärzte und Arzthelferin.
    Die Wartezeit betrug maximal 15 Minuten.
    Wirklich sehr zu empfehlen.

28.5.2009

Ich bin jetzt schon seit 4 Jahren bei Herrn Dr. Brüchmann und kann nur eine dicke Empfehlung aussprechen. Terminwünsche werden immer realisiert - egal ob früh morgens oder später nachmittag. Nie konnte ich mal im gemütlichen Wartezimmer was längeres lesen, wil ich immer nach maximal 5 Minuten dran war. Die Behandlung - bei mir zweimal im Jahr - ist immer schnell, effizient und schmerzfrei. Dabei wird einem aber jeder schritt erklärt und auch für Nachfragen ist jederzeit Platz.

Das Wahnsinn ist die Erinnerung per Postkarte für einen neuen Kontrolltermin.
    Also von mir DAUMEN HOCH

• Qype User nur-de…
    19.4.2011

Ich habe als Kind schreckliche Erfahrungen mit Zahnärzten machen müssen. Diese Erinnerungen sind bis heute geblieben, weshalb ich mich sehr lange durchringen musste, endlich wieder meine Füße in eine Zahnarztpraxis zu setzen.
    Was mir von Anfang an sehr gut gefallen hat war, dass Herr Dr. Brüchmann trotz meiner kaputten Zähne, die ich schon für hoffnungslos gehalten hatte, mir stets mit einem gesunden Optimismus begegnete und mir dadurch wieder Hoffnung machte. Letztendlich hat er tatsächlich Recht behalten und meine Zähne wieder komplett in Ordnung gebracht.
    Durch eine spezielle Tablette die ich vor der aufwändigen Behandlung bekommen hatte, wurde ich in eine Art Dämmerschlaf gesetzt. Von der ganzen Behandlung und dem Setzen der Implantate habe ich so gut wie nichts mitbekommen und bin heilfroh, dass es diese modernen Verfahren überhaupt gibt.
    Für die professionelle Behandlung und das tolle Ergebnis bin ich sehr dankbar. Ich kann kaum glauben, dass ich mit fast 50 Jahren doch noch meine Angst vor Zahnärzten verloren habe und gehe jetzt ganz entspannt jedes halbe Jahr zur Kontrolle.

• Qype User thecoo…
    19.3.2012

Herr Brüchmann hat mich sozusagen gerettet. Ich habe die Kritik hier gelesen und war in Not. Ich war Opfer der schlechten Arbeit einer Zahnärztin bei einer Zahnextraktion. Und nach fast 4 Wochen ohne essen, schlucken und (richtig) sprechen zu dürfen, hat er mir das Leben zurückgegeben. 2 Wochen mit starker Entzündung und starken Schmerzen. Er hat meine Wund gepflegt, Medikamente verschrieben und mich geheilt. Mit Sympathie, Aufmerksamkeit, Mitgefühl, Gelassenheit und Kompetenz hat er mich überzeugt.

• Qype User Franch…
    4.2.2008

Eine sehr moderne und sympatische Praxis. Während der Behandlung, wird einem die Angst, durch die Freundlichkeit und Kompetenz des Arztes genommen. Mann fühlt sich dort gut aufgehoben.

• Qype User Thie…
    18.10.2008

Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Beiträge dazu entschlossen Herrn Dr. Brüchmann aufzusuchen. Erstmal muss ich erwähnen, dass dieser Schritt für mich nicht einfach war, da ich durch frühere Behandlungen während meiner Bundeswehrzeit sehr von Zahnärzten abgeschreckt war. So war ich jetzt schon mehrere Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Nur konnte ich es jetzt vor Schmerzen nicht mehr aushalten. Immer wenn ich was kaltes oder warmes gegessen oder getrunken habe hatte ich so einen stechenden Schmerz, der auch immer schlimmer wurde. Abends lag ich im Bett und habe mich vorgenommen morgen zum Zahnarzt zu gehen. Doch das habe ich mir lange Zeit morgens immer wieder ausgeredet
    Über Quipe bin ich dann auf die Praxis von Herrn Dr. Brüchmann gestoßen. Die vielen positiven Beiträge und zufriedenen Patienten konnten ja nicht lügen. Besonders ermutigt haben mich die Punkte, dass sehr sorgsam und rücksichtsvoll mit den Patienten umgegangen wird.
    Schon bei der Begrüßung wurde ich sehr freundlich empfangen und nach ungefähr 15min im Wartezimmer wurde ich dann aufgerufen. Erst dachte, ich dass der Zahnarzt jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln wird wenn er meine Zähne sieht und gleich anfängt zu bohren und Zähne zu ziehen. So schlimm war es dann aber doch nicht. Dadurch, dass er mir alles ruhig und ausführlich erklärt hat, war ich gleich beruhigter. Ich konnte sogar einiges Nachfragen und er hat sich viel Zeit für mich genommen.
    Sehr positiv fand ich auch, dass nicht wie bei der Bundeswehr gleich losgebohrt wurde, sondern er mir erstmal eine Zahnreinigung vorgeschlagen hat. Danach musste dann doch ein wenig gebohrt werden, doch danach war ich froh, dass ich das gemacht habe und es war auch kein Vergleich zu meinen früheren schlechten Erfahrungen.
    Dann war der Termin auch schon zu ende, mir ging es aber gleich viel besser. Dieser stechende Schmerz abends war weg und die Zähne waren nicht mehr so empfindlich. Natürlich muss ich bei heißen und kalten Getränke nach wie vor aufpassen, nur es ist jetzt schon viel besser und Rettung ist in Sicht! In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin und dann bekomme ich eine spezielle Zahnfleischreinigung. Ich hoffe, dass es danach noch besser werden wird!
    Tut mir leid, wenn ich hier so ausführlich schreibe, ich war aber nach dem dem Besuch so enthusiastisch, dass ich das einfach hier mal alles schreiben musste. Wenn es euch auch so ein wenig wie mir gegangen ist, dann überwindet euch zur Behandlung zu gehen. Es bringt nichts das aufzuschieben. Bei Herrn Dr. Brüchmann seid ihr in besten Händen!

• Qype User ml…
    29.11.2010

Ich bin ca. seit 2 Jahren bei den Brüchmanns in Niendorf. Vorher war ich kurzzeitig bei einem anderen Zahnarzt, der mir in erster Linie das Geld aus der Tasche ziehen wollte und unter anderem unbedingt eine Wurzelbehandlung vornehmen wollte. Da ich bei ihm ein schlechtes Gefühl hatte bin ich über Qype auf Dr. Brüchmann gestoßen und habe ihn mal ausprobiert. Off-Topic: Mein voriger Zahnarzt hat hier bei Qype ganz viele 5-Sterne-Bewertungen, komischerweise nur von Menschen mit genau 1 Beitrag... ;)

Nicht nur der erste Eindruck war toll. Das Praxisteam ist ohne Ausnahme sehr nett und Dr. Brüchmann hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Die Wurzelbehandlung war seiner Meinung nach nicht erforderlich - welch Wunder.

Im Laufe der nächsten Jahre war Dr. Brüchmann dann plötzlich nicht mehr da und ich wurde von seiner Frau behandelt, die zu den nettesten Ärzten gehört, die ich je kennengelernt habe. Auch bei ihr war ich nicht lange, stattdessen übernahm mich einer der Söhne.

Das ist auch mein einziger (kleiner) Kritikpunkt: Der Sohn hat sich mir nicht vorgestellt und ich wusste erstmal gar nicht, wer er ist. Auch dass er meine Behandlung von nun an übernehmen würde, wurde mir nicht gesagt. Besser hätte ich es gefunden, wenn man mir das von selbst erzählt hätte - schlimm ist es aber natürlich nicht.

Auch der Sohn setzt die Arbeit wie seine Eltern fort: Ich habe den Eindruck dass er sehr kompetent und mit Spaß bei der Sache ist, außerdem ist er ebenfalls ein freundlicher Mensch, ohne aufgesetzt zu wirken.

Ich kann die Praxis und die Ärzte nur empfehlen. Hier fühle ich mich wohl - und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über eine Zahnarztpraxis sagen würde. ;)

• Qype User MitchH…
    20.1.2012

Ich kann mich den positiven Beiträgen nur anschließen. Bin schon seit über 10 Jahren in Behandlung bei Dr. Brüchmann und da bin ich wirklich stolz drauf. Das können nicht viele von ihren Ärzten sagen! Anfangs war ich ein wenig traurig, dass Herr Dr. Brüchmann selbst aufgrund seines Alters nicht mehr so viel behandelt, weil ich hier immer in guten Händen war. Ich muss hiier aber beiden Söhnen ein großes Kompliment machen, die die Praxis toll weiterführen, in vielen Bereichen an den neusten Stand der Technik angepasst haben und sich sehr viel Mühe geben! Auch die Zusammenarbeit mit den Techniker im Labor ist wirklich beeindruckend und ein Hauptgrund warum ich immer noch einen festen Biss habe! Vielen Dank für alles und weiter so!!!!

• Qype User Jonasl…
    9.1.2008

Frohes neues!

Bis zum nächstenmal, bin immer flott und freundlich behandelt worden und habe nie länger als 10 Minuten in all den Jahren warten müssen!

• Qype User Schnee…
    23.6.2011

Es ist schön per Postkarte daran erinnert zu werden wenn es wieder Zeit für einen Vorsorgetermin ist. Nach dem letzten gab es dann auch direkt ein paar Komplimente für meine strahlenden Zähne. Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet und man wird immer freundlich behandelt.

• Qype User Tinten…
    29.12.2011

Da ich jetzt seit kurzem Rentner bin, habe ich mich von meiner Frau überreden lassen, endlich meine Zahnlücken schließen zu lassen.
    Mir wurde die Praxis Dr. Brüchmann empfohlen, weil die sich wohl zu einer Art Zentrum für Implantate entwickelt hat und auf dem neuesten Stand der Implantattechnik ist.
    Ich bin mit der Behandlung äußerst zufrieden. Jetzt sind meine Zähne wieder komplett und ich kann noch besser zubeißen. Jetzt macht mir das Essen gehen mit meiner Frau noch mehr Spaß! So wie die Doktoren waren auch alle Mitarbeiter in der Praxis äußerst nett. Ich glaube auch nicht, dass es nur daran liegt, dass ich Privatpatient bin. Trotz Termin musste ich bei meinem Kontrollbesuch vor WEihnachten fast eine halbe Stunde warten. Dr. Brüchmann hat sich aber sehr höflich dafür entschuldigt und mir erklärt woran es lag. Das ist dann aber auch der einzige Kritikpunkt den ich habe. Ich wünsche dem ganzen Ärzteteam und den freundlichen Helferinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Qype User thorst…
    9.2.2010

Bin seit 2008 Kunde bei den Brüchmanns und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die behandelnden Zahnärtzte und auch das weitere Personal ist sehr kompetent und freundlich. In dieser Praxis fühle ich mich sehr wohl und ich bin bestimmt kein Zahnarztfan.